Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetverbindung wird kontrolliert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2014, 00:23   #1
Saske
 
Internetverbindung wird kontrolliert - Standard

Internetverbindung wird kontrolliert



Guten Abend,

folgendes Problem:

Vor ein paar Stunden tauchte zufällig folgende Meldung oben rechts in Google Chrome auf:

hxxp://static.allmystery.de/upics/82965b_0279.jpg

Ich habe auf "Einstellungen wiederherstellen" geklickt, sonst auf nichts. Malwarebytes Anti-Malware hat nichts gefunden. adwcleaner hat unter "Registrierungsdatenbank" 4 "Schlüssel" (Dateien?) entdeckt, die ich umgehend entfernt habe. (2x "systweak" und 2x "yahoopartnertoolbar" bei beiden Namen bin ich mir nicht 100% sicher, lauteten aber zumindest ähnlich wie die Genannten).

Der PC ist weder langsamer, noch "spinnt" irgendetwas rum - er läuft, bis auf die Meldung vorhin, ganz normal wie sonst auch. Unter "Erweiterungen" lässt sich in Google Chrome auch nichts "Unnormales" oder Neues finden.
Ich habe das System auch erst vor 7 Tagen neuinstalliert.

Nun frage ich mich, ob die Meldung ein Hinweis darauf war, dass ich mir etwas eingefangen habe oder ob man es getrost vernachlässigen kann.

Danke vorab für die Antwort.


mfg

Alt 18.10.2014, 09:14   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internetverbindung wird kontrolliert - Standard

Internetverbindung wird kontrolliert



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internetverbindung wird kontrolliert
100%, anti-malware, dateien, eingefangen, einstellungen, entdeck, entdeckt, entfernt, frage, google, guten, hinweis, internetverbindung, langsamer, malwarebytes, meldung, namen, neues, problem, rechts, rum, spinnt, system, verbindung, zufällig




Ähnliche Themen: Internetverbindung wird kontrolliert


  1. Internetverbindung wird kontrolliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (9)
  2. internet wird kontrolliert-Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (11)
  3. Internetverbindung wird kontrolliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2015 (11)
  4. PC wird mit Internetverbindung total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (9)
  5. PC wird mit Internetverbindung extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (4)
  6. Internetverbindung wird getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (2)
  7. Internetverbindung wird einfach getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (8)
  8. Wird mein PC von außen kontrolliert?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (8)
  9. Internetverbindung wird unterbrochen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (3)
  10. Internetverbindung wird regelmäßig unterbrochen
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  11. Internetverbindung wird langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (0)
  12. Internetverbindung wird von selbst getrennt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2007 (2)
  13. Internetverbindung wird andauernd unterbrochen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (12)
  14. internetverbindung wird einfach getrennt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (6)
  15. Internetverbindung wird direkt unterbrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (12)
  16. Internetverbindung wird getrennt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (3)
  17. Internetverbindung wird getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (5)

Zum Thema Internetverbindung wird kontrolliert - Guten Abend, folgendes Problem: Vor ein paar Stunden tauchte zufällig folgende Meldung oben rechts in Google Chrome auf: hxxp://static.allmystery.de/upics/82965b_0279.jpg Ich habe auf "Einstellungen wiederherstellen" geklickt, sonst auf nichts. Malwarebytes Anti-Malware - Internetverbindung wird kontrolliert...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindung wird kontrolliert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.