Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Komplett Anzeigen der Ordnernamen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.09.2014, 17:20   #1
Räucherstab
 
Komplett Anzeigen der Ordnernamen - Standard

Problem: Komplett Anzeigen der Ordnernamen



Hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man die Ordnernamen komplett angezeigt bekommt.
Als Beispiel mal einen Ordner auf dem Desktop erstellt dort steht bei mir "OrdnerTestOrdnerTestTestTestTest......"
aber der komplette Name wäre "OrdnerTestOrdnerTestTestTestTestKompletterOrdnername"

Kann man das umstellen das der Ordner IMMER mit kompletten Namen angezeigt wird und nicht bei 10Zeichen in ein ... endet?

Alt 05.09.2014, 16:35   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Komplett Anzeigen der Ordnernamen - Standard

Komplett Anzeigen der Ordnernamen Anleitung / Hilfe





Soweit ich das gefunden habe und mir bekannt ist, kann man das nicht so ohne weiteres verstellen, mit aus folgendem Grund: Wenn du viele total lange Namen auf dem Desktop hast, würde das alles auf dem Desktop immer verschieben bzw übereinander legen, und das macht die ganze Sache irgendwie kompliziert^^
__________________

__________________

Alt 06.09.2014, 19:50   #3
Räucherstab
 
Komplett Anzeigen der Ordnernamen - Standard

Komplett Anzeigen der Ordnernamen Details



Braucht man dafür also son Programm? möchte ja nicht alle Ordner angezeigt bekommen nur die, die ich zur verbesserten Übersicht gebrauchen kann oder anders gesagt es mir einfacher macht durchzuscrolln.
Ich brauch halt Ordnername + Datum und mein PC blendet das Datum immer aus.
Stell dir vor, in einem Ordner sind weitere Unterordner und dann muss ich jeden einzelnen Unterordner anklicken damit ich den Ordner finde mit dem richtigem Datum.
__________________

Alt 06.09.2014, 19:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Komplett Anzeigen der Ordnernamen - Standard

Lösung: Komplett Anzeigen der Ordnernamen



Zitat:
Ich brauch halt Ordnername + Datum und mein PC blendet das Datum immer aus.
Das Datum siehst du so auf den Symbolen auf dem Desktop nicht. Das wurde dafür nicht konzipiert. Der Desktop soll nur eine mehr oder weniger übersichtliche Fläche sein, wo man Symbole ablegt, vllt mal hin und wieder temp. ein Dokument ablegt oder so. Aber der war eigentlich noch nie dafür gedacht alles möglich an Meta-Infos eines Dateisystemobjekts so ohne Weiteres anzuzeigen. Wenn du das trotzdem willst musst du per Arbeitsplatz/Dateimanager auf deinen Desktop.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2014, 20:22   #5
Räucherstab
 
Komplett Anzeigen der Ordnernamen - Standard

Wie Komplett Anzeigen der Ordnernamen



Wie Symbolen? du meinst die Icon's oder?
Ich mein aber die Schrift die unter dem Icon steht da schreib ich persönlich das Datum mit dazu heißt dann z.b. so "OrdnerTest_9.9.1999" aber es wird angezeigt als "OrdnerTest_...." weil er halt Abkürtzt und nicht den kompletten Namen anzeigt.


Alt 06.09.2014, 20:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Komplett Anzeigen der Ordnernamen - Standard

Wo Komplett Anzeigen der Ordnernamen Lösung!



Zitat:
Wie Symbolen? du meinst die Icon's oder?
Symbol, Icon, whatever. Nennen wir es den bunten Kram, der auf dem Desktop liegt

Zitat:
Ich mein aber die Schrift die unter dem Icon steht da schreib ich persönlich das Datum mit dazu heißt dann z.b. so "OrdnerTest_9.9.1999" aber es wird angezeigt als "OrdnerTest_...." weil er halt Abkürtzt und nicht den kompletten Namen anzeigt.
Naja, v.a. in Backupfiles schreib ich als Dateiname auch gern ein Datum rein. Das hat aber nix mit dem Datumstempel einer Datei zu tun, die das Dateisystem automatisch erzeugt (das meinte ich mit Meta-Infos einer Datei)

Und natürlich werden überlange Dateinamen nicht angezeigt auf dem Desktop, weil es unpraktikabel ist. Dazu müsstest du einfach mal nach C:\Users\(dein_name)\Desktop mit einem Dateimanager navigieren, dann siehst du da deine Dateien die du auf dem Desktop abgelegt hast.
__________________
--> Komplett Anzeigen der Ordnernamen

Alt 07.09.2014, 05:54   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Komplett Anzeigen der Ordnernamen - Standard

Komplett Anzeigen der Ordnernamen



Schreib doch das Datum ab jetzt immer an den Anfang.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Antwort

Themen zu Komplett Anzeigen der Ordnernamen
angezeigt, anzeige, anzeigen, desktop, erstell, erstellt, frage, fragen, komplett, komplette, kompletten, ordner, umstellen, zeichen



Ähnliche Themen: Komplett Anzeigen der Ordnernamen


  1. Kryptische Ordnernamen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (7)
  2. Werbefenster (Anzeigen und Videos) erscheinen in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (15)
  3. Versteckte Dateien anzeigen nicht möglich.
    Alles rund um Windows - 08.07.2014 (12)
  4. lpcloudbox33.com Anzeigen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2014 (15)
  5. (google) anzeigen vor allen suchergebnissen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (27)
  6. Programm kann website nicht anzeigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (3)
  7. Dauernde Werbe Anzeigen..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (1)
  8. Versteckte Ordner anzeigen
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (5)
  9. kann versteckte Dateien nichtmehr anzeigen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (2)
  10. mit 4:3 bildschirm 16:10 anzeigen
    Mülltonne - 29.11.2008 (0)
  11. probblem bei eigenschaften von anzeigen
    Alles rund um Windows - 15.08.2008 (22)
  12. Outlook 2003 - Im Kalendar Sa/So nicht anzeigen
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (14)
  13. Hacker polizeilich anzeigen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2006 (7)
  14. HTML Files in VB anzeigen
    Alles rund um Windows - 16.01.2005 (1)
  15. PIF und LNK-Erweiterungen bei Win2000 anzeigen?
    Alles rund um Windows - 03.10.2003 (4)
  16. Seite nicht anzeigen?
    Netzwerk und Hardware - 26.09.2003 (6)
  17. Applets anzeigen
    Netzwerk und Hardware - 18.04.2003 (1)

Zum Thema Komplett Anzeigen der Ordnernamen - Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man die Ordnernamen komplett angezeigt bekommt. Als Beispiel mal einen Ordner auf dem Desktop erstellt dort steht bei mir "OrdnerTestOrdnerTestTestTestTest......" aber - Komplett Anzeigen der Ordnernamen...
Archiv
Du betrachtest: Komplett Anzeigen der Ordnernamen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.