Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.09.2014, 14:46   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Standard

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab



Bitte mal die Einstellungen des virtuellen Speichers checken. Ebenso:

  • Lade Dir bitte Windows Repair - All in one von tweaking.com hier herunter und installiere es.
  • Deaktiviere bitte (wenn möglich) Dein Antivirusprogramm.
  • Bedenke, dass die einzelnen Reparaturen einige Zeit benötigen. Starte keine anderen Anwendungen in dieser Zeit.
  • Starte das Programm und führe die Punkte 1-5 durch. (Siehe Bildanleitung)
  • Achte darauf, dass bei Dir die Häkchen so gesetzt sind wie unter Punkt 4.
  • Setze auch ein Häkchen bei "Restart/Shutdown System" und klicke "Restart System" an bevor Du Punkt 5 durchführst.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.09.2014, 17:46   #17
dieter44
 
Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Standard

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab



Hallo Herr Schrauber,
leider hat auch diese Massnahme nichts gebracht. Nach einigen Minuten ist der Rechner so langsam, es dauert dann ca. 30 sek. eine Internetseite oder MS Word aufzumachen oder stürzt ab; sehr nervig! Zudem erscheint manchmal kurz eine blaue Seite mit weissem Text voll, auf englisch...PC has to be shut down to prevent further damage....und macht einen Neustart.

- Was denken Sie, steckt ein Virus dahinter, Sie haben mir die Diagnose noch nicht mitgeteilt.
- ist es normal, dass man bei web.de spam bekommt, wo frecherweise mein Name auftritt?
Was könnte man noch tun?
mfg
Dieter
__________________


Alt 22.09.2014, 09:36   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Standard

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab



So Spam bekommt man immer. Hat nichts mit Web.de zu tun.

Malware ist da keine. Entweder Windows verbogen oder ein Hardware-Problem.
__________________
__________________

Alt 23.09.2014, 01:07   #19
dieter44
 
Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Standard

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab



Was ist die Ursache von Windows verbiegen? Was schlagen sie nun vor?

Alt 23.09.2014, 20:48   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Standard

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab



Windows DVD einlegen, Inplace Upgrade machen. Wenn das nix bringt formatieren und neu installieren, wenn dann immer noch Probleme da sind Hardware kontrollieren lassen.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.09.2014, 09:11   #21
dieter44
 
Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Standard

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab



Herr Schrauber, mein Rechner hat diesmal für einen Schocker gesorgt! bei einer Word Datei ging ich auf-ausschneiden- dann -einfügen-auf usb stick-dann habe ich sie mir angesehen-dann -wieder zumachen-.
Was dann passierte ist kaum zu fassen und nicht an alles kann ich mich genau erinnern: es erschien eine Frage -wollen sie speichern oder löschen- oder so, ich drückte wohl -speichern-dann verschwand die Datei, aber auch bei -Dokumente- wo nun -wiederhergestelltes Dokument-steht, als Textdatei- wenn ich sie aufmache erscheinen nur noch etliche Fragezeichen ohne Text!!
Dann bin ich auf -suchen-, aber kein Ergebnis.
Ich kann die Datei unter Dokumente, Papierkorb nicht finden-das darf doch nicht wahr sein, dass der rechner eine word datei verschluckt?
Können Sie nachvollziehen, was passiert ist? kann ich das -ausschneiden-rückgängig machen, denn eine systemwiederherstellung hat nix gebracht.

auf dem rechner wird die datei -wiederhergestelltes dokument-genannt und ist bei-typ- als textdatei und auch als verknüpfung vertreten
auf dem stick ist sie gar nicht zu finden

und kann man vielleicht die datei auf dos finden, so hatte einst ein experte meine dateien gerettet

und nochmal versuchte mein rechner bei anderer word datei scheinbar genauso mich reinzulegen! ich wollte nur-speichern- da stand -überprüfen sie ob das dvd laufwerk zu ist, legen sie eine andere dvd rein- war ja zu und leer- ich auf -ok- dann erschien- rechner kann die datei - w....soundso- nicht lesen - da hatte ich schiss und habe den rechner ausgemacht- die datei ist gerettet und unbeschadet - puuh!

wenn ich ein leeres word dokument aufmache, erscheinen die word dateien an der seite, die ich zuletzt benutzt hatte, auch die gesuchte; wenn ich sie anklicke, erschien-datei wurde verändert oder verschoben, suchen sie unter datei öffnen-,
habe ich gemacht, aber nicht gefunden; nun erscheint sie plötzlich nicht mehr an der seite - man, ist das ein käse!

Alt 28.09.2014, 13:58   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Standard

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab



Keine Ahnung was da passiert ist. Hast Du das Inplace Upgrade gemacht?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.09.2014, 18:35   #23
dieter44
 
Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Standard

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab



habe systemwiederherstellungsmedium win vista home premium gefunden und der frust geht weiter; bin auf-setup-auswahl von zwei partitionen- und dann die antwort: sie brauchen je über 50mb, aber nur 4mb frei- darunter: sie müssen vista vom installationsdatenträger laden oder so - es geht nicht weiter!
das ist doch die cd oder was sollte ich tun? eine recovery cd habe ich nicht gefunden, der samsung lief über 5 jahre normal

es kann ja wohl nicht sein, dass ich mein eigenes system nicht wiederherstellen kann oder fehlt da eine cd?

Alt 29.09.2014, 14:06   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Standard

Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab



Mit nem Recovery Medium kannste nur neu installieren, wenn Du von DVD bootest. Ein Inplace Upgrade ist damit nit möglich.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab
antivirus, desktop, explorer, flash player, google, homepage, html/ransom.h, java/agent.du, java/trojandownloader.agent.new, mozilla, newtab, registry, safer networking, security, services.exe, software, svchost.exe, win32/riern.aa, win32/toolbar.widgi, windows




Ähnliche Themen: Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab


  1. Win7 Laptop stürzt häufig bei Downloads ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (11)
  2. viel Werbung,unglaublich langsamer Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (13)
  3. Rechner arbeitet viel im hintergrund, ist langsamer und stürzt auch manchmal ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2014 (19)
  4. Windows 7 - extrem viel Werbung - Rechner immer langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (9)
  5. 8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2013 (9)
  6. Malware Problem, viel Werbung, Schwarzes Fenster und extrem langsamer Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (9)
  7. Rechner stürzt reglmäßig ab und läuft viel zu langsam; anbei logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2011 (3)
  8. PC stürzt häufig ab
    Alles rund um Windows - 15.06.2010 (1)
  9. Computer extrem langsam, stürzt häufig ab, Avira brachte keine Besserung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (1)
  10. PC läuft langsam / stürzt häufig ab. Wlanverbindung hat sich nach Einwahl geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (2)
  11. Laptop stürzt häufig ohne Grund ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (1)
  12. Langsamer Rechner mit viel Festplattenaktivität und Abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (1)
  13. PC ist sehr langsam und stürzt häufig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (0)
  14. Pc viel langsamer als vorher
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (5)
  15. Laptop stürzt häufig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (0)
  16. PC läuft viel langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (1)
  17. Rechner stürzt sehr häufig ab / FireDaemon.exe startet ??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2007 (3)

Zum Thema Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab - Bitte mal die Einstellungen des virtuellen Speichers checken. Ebenso: Lade Dir bitte Windows Repair - All in one von tweaking.com hier herunter und installiere es. Deaktiviere bitte (wenn möglich) Dein - Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab...
Archiv
Du betrachtest: Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.