Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.07.2014, 14:12   #1
sercanovic
 
Windows 8 - Standard

Problem: Windows 8



Hallo Leute,

seit ein paar Tagen (als ich das neue Update heruntergeladen habe mit Aktualisieren und Herunterfahren) hab ich bei Windows 8.1 ein Problem, und zwar habe ich ganz normal den PC
benutzt als auf einmal ein Windows 8 Fenster kam mit der Mitteilung, dass ich Windows aktivieren muss. Aber ich habe den PC fertig gekauft und bisher traten auch keine Probleme auf. Ist es ein Nachteil wenn ich Windows nicht aktiviert habe und wenn ich es Online aktivieren möchte steht dort, dass ich es später noch einmal versuchen soll. Seitdem ist mir auch aufgefallen, dass unten Rechts steht:

Windows 8.1
Build 9600

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus

Alt 14.07.2014, 14:35   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 8 - Standard

Windows 8 Anleitung / Hilfe



Wenn du es nicht aktivierst, wirds wohl irgendwann in Zwangsaktivierung enden, sprich, der Rechner macht nix mehr ohne das du die Aktivierung durchführst.
__________________


Alt 14.07.2014, 14:46   #3
sercanovic
 
Windows 8 - Standard

Windows 8 Details



Aber ich weiß nicht wie ich das aktivieren soll. Da unten ist auch seit dem Update ein Wasserzeichen. Kannst du mir bitte helfen ?
__________________

Alt 14.07.2014, 15:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 - Standard

Lösung: Windows 8



Komplett den Zugang versperren darf Microsoft nicht (mehr), bei WinXP war das ja so, dass man garnix mehr am Rechner machen konnte wenn die Testphase ablief und Windows noch nicht aktiviert wurde.

Wie genau das bei Win8/8.1 aussieht weiß ich nicht, aber bei Win7 wird man mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass man möglichweise Opfer eine Produktfälschung sei (weil man ja noch nicht aktiviert hat .... ..... ) und welche Vorteile Original-Software habe.

Zudem bekommt man m.W. nicht mehr alle Microsoft-Updates, sondern nur noch sicherheitskritische, aber ansonsten dürfte sich Windows normal bedienen lassen (abgesehen davon, dass man den Desktophintergrund usw. nicht mehr ändern kann)


Zitat:
Aber ich weiß nicht wie ich das aktivieren soll.
Wo bitte ist das Problem. Vllt folgst du dem Vorschlag von Windows einfach mal und lässt die Aktivierung durchführen.
Wenn da was nicht klappt, geht das auch immer noch telefonisch.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.07.2014, 15:49   #5
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 8 - Standard

Wie Windows 8



Windows-Taste + PAUSE --oder-- Windows-Taste+X und "System" wählen.

Da sollte im unteren Drittel die Windows Aktivierung sein.


Alt 14.07.2014, 18:13   #6
sercanovic
 
Windows 8 - Standard

Wo Windows 8 Lösung!



Okay danke an alle für eure Hilfe es hat geklappt
Danke seeeehr.

Antwort

Themen zu Windows 8
aktiviere, aktivieren, aktualisieren, auf einmal, build 9600, fenster, herunterfahren, hoffe, leute, neue, problem, rechts, seitdem, tagen, update, update problem, windows, windows 8, windows 8.1




Zum Thema Windows 8 - Hallo Leute, seit ein paar Tagen (als ich das neue Update heruntergeladen habe mit Aktualisieren und Herunterfahren) hab ich bei Windows 8.1 ein Problem, und zwar habe ich ganz normal - Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.