Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sicher genug??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.03.2005, 09:12   #16
corrosion
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



Doch doch - ich will das schon hören, nur sind kompetete Antworten besser als Verweise auf Seiten zu denen jeder seine eigene Meinung hat. Wenn ich ein Buch lesen will setze ich mich in die Badewanne und entspanne, wenn ich Infos brauche schreibe ich in ein Forum, wo ich Leute erwarte, die kompetent sind. Naja mehr oder weniger, denn Spinner gibt's ja überall.
...und mit dem zitieren und auseinandernehmen hat irgendwer Anders angefangen - oder?
Aber wie schon von manchem geschrieben: das ultimative Tool is nicht erfunden.
Mein Anliegen hier war, das ich vielleicht nur ein Programm oder Tool brauche.
Hab doch geschrieben, das ich Adaware und und und ...laufen lies und das System war clean, dann Probier ich EMCO Malware Bouncer aus und schon 5 neue Viren. Na gut, 3 Viren 2 Trojaner. - Isoliert, Signatur prüfen lassen und siehe da: tatsächlich infizierte Dateien.
DAFÜR suchte ich das ultimative Tool, eins, das nach dem letzten Onlineupdate alles findet, was die I-Welt so an Mist herstellt.

langsam macht die Diskussion Spass

GRZ Corry

@Charlie1 : ja ich glaube auch, das das wohl der Sicherste weg ist, die Platte sauber zu halten.

Geändert von corrosion (17.03.2005 um 09:14 Uhr) Grund: noch was vergessen

Alt 17.03.2005, 14:45   #17
Yopie
Moderator, a.D.
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



Zitat:
Zitat von corrosion
Mein Anliegen hier war, das ich vielleicht nur ein Programm oder Tool brauche.
Hab doch geschrieben, das ich Adaware und und und ...laufen lies und das System war clean, dann Probier ich EMCO Malware Bouncer aus und schon 5 neue Viren. Na gut, 3 Viren 2 Trojaner. - Isoliert, Signatur prüfen lassen und siehe da: tatsächlich infizierte Dateien.
Das spricht nicht für das vorhandene AV-Programm. Wenn die Frage lautet: Welches AV-Programm bietet eine gute Erkennungsleistung, dann ist z.B. Kaspersky die Antwort. Ad-Aware ist kein Virenscanner, NAV ist ein sehr umstrittener. Viel interessanter ist aber die Frage, wie so etwas auf den Rechner kommt und ob die Malware am Fundort eine Gefahr darstellte.

Ein Programm, dass 100%ig alles erkennt gibt es nicht.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 17.03.2005, 17:44   #18
corrosion
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



Tja Yopie, wie das auf meinen Rechner kommt, ist garnicht so uninteressant, meistens sogar gewollt, durch Warez- und xXx Seiten und surfen mit dem IE.Allerdings ist es mitunter recht schwierig sich sowas zum Testen der Software einzuhandeln. Was man "braucht" ist dann nicht da.
Einzig von Spam lass ich die Finger, det wird immer gleich abgewürgt.
Dank Backup ist ja das sichere Wiederherstellen des Systems kein Problem.
Nachdem nun NAV tatsächlich immer umstrittener wird, schmeiß ich das runter. Na und Adaware6 wird dem wohl folgen. Die Windowsfirewall deaktivierte ich und nahm Outpost, weil sie im Chip-test gut abschnitt.
Bis Okt.2004 surfte ich mit Win98, da gabs weniger Probleme.
Ich hoffe mit Kaspersky meinst Du Escan.
Na da hab ich die Freewareversion


GRZ
Corry
__________________

Alt 18.03.2005, 15:37   #19
charlie1
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



@ corrosion, dass hättest du aber gleich schreiben können, dass du Proggis zum testen suchst, da wäre hier auch nicht so ein kuddelmuddel entstanden!
Wie gesagt, ein Image und VM- Ware und wenn es einmal kracht und das tut es beim testen von Schädlingen mit Sicherheit mal, bist du aus der Nummer, ganz schnell und sauber wieder raus.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 18.03.2005, 20:59   #20
corrosion
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



hey Charly,
ich will meine Platte nicht mit 25 Firewalls und AV Tools zuschießen. Na das hab ich doch geschrieben.
... und naja Kuddelmuddel, wir sind doch alle erwachsen! Da hab ich kein Problem mit, ich hoffe der Rest der werten Gemeinde auch nicht. Ich wollte halt dieses "ultimative" Programm, das alles na gut - fast alles erkennt, blockiert und meldet. Hätte ja sein können, das es in Fachkreisen so etwas gibt.
Für Einzelne, aus dem nervösen Rest: Höflichkeit ist eine Zier, auch wenn hier manch einer hunderte Postings hat und sich einbildet Einer zu sein, der zum genannten Fachkreis gehört; es gibt Leute die andere Dinge wichtiger finden als Viren zu jagen. Die wollen sich hier vielleich einfach mal beraten lassen. Denen könnten fachkundige Ratschläge helfen. Ich denke dafür wurde dieses Board eröffnet.
So, schönes Wochenende

GRZ Corry


Alt 18.03.2005, 21:43   #21
charlie1
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



@ corrosion, nun schaue ich einfach mal gar nicht mehr durch, was du eigentlich möchtest.
Ich glaubte, du hast soviel Peilung, weil du ja angabst, Schadware, bewusst zu ziehen und die danach mit verschiedenen AV- Programmen zu testen, dass ist ja auch soweit in Ordnung, dass mache ich ja auch, aber, falls man sich mit der Materie einigermaßen auskennt, - nach einem „ultimativen Scanner“ zu fragen, befremdet mich doch etwas!
LG, Charlie
__________________
--> Sicher genug??

Alt 18.03.2005, 21:49   #22
Optimist.
Gast
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



Zitat:
Zitat von Yopie
Nein, weil Du Dich anscheinend auf Programme verlässt.

Vor was soll Dich Outpost schützen? Gegen inbound-Traffic schützt man sich effektiver durch Beenden nicht-benötigter Dienste.

Vor was soll Dich Adaware schützen? Ad-Ware installiert man sich nicht! Wenn er was findet, dann hast Du was verkehrt gemacht!

Vor was soll Dich CW Shredder schützen? Browser Hijacker installiert man sich nicht! Wenn er gebraucht wird, hast Du vorher was verkehrt gemacht!

Vor was soll Dich HijackThis schützen? Malware installiert man sich nicht! Wenn er gebraucht wird, hast Du vorher was verkehrt gemacht!

Vor was soll Dich eScan schützen? Wenn er Malware findet, hast Du vorher was verkehrt gemacht!

Vor was soll Dich NAV schützen? Wenn der Wächter aktiv wird, hast Du vorher was verkehrt gemacht. Wenn der Wächter nicht aktiv wird, heißt das nicht, dass Du alles richtig gemacht hast.

Lies den Link in meiner Signatur.

Gruß
Yopie

Du hast etwas vergessen: Wenn Du dieses Forum brauchst, dann hast Du etwas verkehrt gemacht!

Alt 18.03.2005, 22:23   #23
corrosion
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



noch so Einer, der es nicht lassen kann
nu is mir aber genug.
Peace on eart

Alt 18.03.2005, 23:43   #24
cronos
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



Zitat:
Zitat von corrosion
noch so Einer, der es nicht lassen kann
nT
oder vllt. doch einer
dftT

oder

Zitat:
nu is mir aber genug.
Peace on eart
Geh mit Gott-aber...

Der Sinn des letzten Satzes mag sich dem geneigten Leser selbst erschließen
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (18.03.2005 um 23:53 Uhr) Grund: n durch r ersetzt ;-)

Alt 19.03.2005, 00:18   #25
cronos
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



Ich antworte dann nochmal, da mein Text unsachlich aufgefasst werden könnte.
Aber imho pisst du mit deinem paar Beiträgen einigen ans Bein.Hier wird freiwillige arbeit geleistet, dafür gibts [b]keine kohle[b].
Erst nach nem Tool zu fragen, was alles abarbeitet wr meiner Meinung nach schon trollen.
Erkenn doch einfach eins an:

Die regulars(hab ich von cidre geklaut ) die hier posten wissen schon was sie tun!
Du erwähntest irgendetwas von " es gibt wichtigeres als dauernd nach Viren zu suchen" und die "Leute wollen Beratung".

Genau deswegen hat das Board seine Berechtigung.


Und was wichtig ist:Probleme wurden hier schon behoben-von hunderten von Usern(sehr,sehr niedrig angesetzt)-deswegen
__________________
Only cronos endures

Alt 19.03.2005, 00:25   #26
charlie1
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



@ corrosion, mal langsam runter!
Wenn du wirklich einmal genau sagen würdest, was du eigentlich möchtest, könnte dir auch geholfen werden, aber du nörgelst hier nur rum und hast außer Images, noch nichts konstruktives beigetragen!
Und falls dir was an meinen Beiträgen, falsch erscheint, dann sprich mich direkt an, also, mit Charlie, dann bekommst du auch eine entsprechende konstruktive Antwort.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 19.03.2005, 01:31   #27
Yopie
Moderator, a.D.
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



Zitat:
Zitat von Optimist.
Du hast etwas vergessen: Wenn Du dieses Forum brauchst, dann hast Du etwas verkehrt gemacht!
Bei Malwarebefall: sicher.

Wenn man sich nur informieren möchte, dann nicht.

Gruß
Yopie

Alt 19.03.2005, 15:45   #28
big_surfer
 
Sicher genug?? - Standard

Don´t feed trolls!



Ein Schild, das in jedem Forum stehen sollte!

Alt 19.03.2005, 22:50   #29
Cidre
Administrator, a.D.
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



@ big_surfer

Du meinst doch nicht etwa dieses:
__________________
Gruß, Cidre


Alt 20.03.2005, 01:28   #30
corrosion
 
Sicher genug?? - Standard

Sicher genug??



http://www.trojaner-board.de/showthr...089#post128089
das liebe Freunde nenn ich einen kunstruktiven Beitrag zu dem Thema!
Aber schreibt mal weiter - bin gespannt wer hier noch so postet a la "cronos"
und dabei meint sich Mühe gegeben zu haben.
THX an Charly und Yopie, Ihr habt wirklich was für mein Wissen getan.
MfG
Corry

Antwort

Themen zu Sicher genug??
andere, anwendungsdaten, ausgeführt, autostart, cache, dokumente, einstellungen, einträge, empfehlungen, erkannt, files, gen, installiert, interne, internet, java, lange, laufen, natürlich, nicht erkannt, shredder, sp2, temporary, thema, träge, updates




Ähnliche Themen: Sicher genug??


  1. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  2. Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (42)
  3. Passwort Manager auf USB-Stick sicher genug
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.12.2012 (7)
  4. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  5. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  6. System gut genug abgesichert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2012 (4)
  7. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  8. schaut mal meine LOG File an da mein Win 7 64 Bit nicht schnell genug startet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  9. Britische Regierung: Internet Explorer 6 ist sicher genug
    Nachrichten - 06.08.2010 (0)
  10. Sicher ist Sicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (7)
  11. Trojaner entfernt, noch rogue.installer gefunden. Ist es damit genug?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (14)
  12. Intel GMA 4500M Grafikkarte gut genug ?
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2009 (8)
  13. Wie abgesichert ist sicher genug?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2009 (20)
  14. router firewall genug?
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2006 (1)
  15. nicht genug arbeitsspeicher zum formatieren
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)
  16. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  17. Bin ich sicher genug ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2004 (1)

Zum Thema Sicher genug?? - Doch doch - ich will das schon hören, nur sind kompetete Antworten besser als Verweise auf Seiten zu denen jeder seine eigene Meinung hat. Wenn ich ein Buch lesen will - Sicher genug??...
Archiv
Du betrachtest: Sicher genug?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.