Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2014, 10:35   #16
Cesipher
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



Hi,

Firewall und Avira werden wieder unten rechts angezeigt. Ich kommt aber nicht mehr per Rechtsklick bei Avira ins Menü zur Anzeige der Ereignishistorie usw. Rechtsklick gibt nur die Option "Avira Öffnen" und daraufhin erscheint nur das zweifarbige Feld, wo ich "den Schutz hinzufügen" kann - es wird dort aber auch mein Profil nicht mehr angezeigt, was vorher der Fall war. Ich bin also nicht sicher ob Avira grad vollumfänglich läuft.

Hier der Fixlog:
Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 15-05-2014
Ran by Cesipher at 2014-05-17 11:24:45 Run:2
Running from C:\Users\Cesipher\Desktop
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
F:\Programmarchiv\Hotspot Shield\HSS-1.57-install-anchorfree-76-conduit.exe
F:\Programmarchiv\Mediathek-Downloadhelper\Mediathek_mit_libs_1.3.0.exe
F:\Programmarchiv\Youtubedownloader\FreeYouTubeDownload.exe
F:\Spiele\_ingo\Anno.1404.Venedig.GERMAN-0x0007\de-a14v.iso
*****************

F:\Programmarchiv\Hotspot Shield\HSS-1.57-install-anchorfree-76-conduit.exe => Moved successfully.
F:\Programmarchiv\Mediathek-Downloadhelper\Mediathek_mit_libs_1.3.0.exe => Moved successfully.
F:\Programmarchiv\Youtubedownloader\FreeYouTubeDownload.exe => Moved successfully.
F:\Spiele\_ingo\Anno.1404.Venedig.GERMAN-0x0007\de-a14v.iso => Moved successfully.

==== End of Fixlog ====
         
Hier die ckfile.txt - sucht wohl nach dem Wort "Crack"
Code:
ATTFilter
CKScanner 2.4 - Additional Security Risks - These are not necessarily bad
c:\daten\spez\videos - zk2\stressed studios\2012_04_27_crack head_.mp4
c:\program files\photoshop 5.5\adobe photoshop 5.5 settings\styles\red crackle.irs
c:\program files (x86)\winrar\crack\rarreg.key
c:\spiele\world_of_tanks\res\audio\objects_ice_crack.fsb
scanner sequence 3.BB.11.TWAPX0
 ----- EOF -----
         

Alt 17.05.2014, 10:46   #17
Machiavelli
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



Hey,
Zitat:
Feld, wo ich "den Schutz hinzufügen" kann - es wird dort aber auch mein Profil nicht mehr angezeigt, was vorher der Fall war. Ich bin also nicht sicher ob Avira grad vollumfänglich läuft.
Hört sich so an, als ob Avira nicht mehr aktiviert ist bzw. die Lizenz ausgelaufen ist.

Zitat:
c:\program files (x86)\winrar\crack\rarreg.key
Was ist das?
__________________


Alt 17.05.2014, 10:52   #18
Cesipher
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



Hi,

"c:\program files (x86)\winrar\crack\rarreg.key" - Erstellungsdatum 13.05.2003. Das Alter dürfte meine Winrar-Version haben. Ich glaube nicht, dass ich die Datei benötige. Hab sie gelöscht und getestet ob Winrar noch geht und es geht.

Avira ist doch Freeware. Da läuft die Lizenz aus? Könnte ich bei dem Prozedere das Programm beschädigt haben? Im Autostart hatte ich Avira deaktiviert wegen Esat aber dannach wieder aktiviert.
__________________

Alt 17.05.2014, 11:19   #19
Machiavelli
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



Da gibt es ne Lizenz, ja. Ich würde vorschlagen, Avira zu deinstallieren und AVAST zu holen.

Alt 17.05.2014, 11:27   #20
Cesipher
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



Ok, du wirst das schon beurteilen können
Ich lade mir Avast runter.

Bzgl der Firewall: Ist die Firewall von Windows ausreichend um Zonealarm zu ersetzen?

Ich gehe davon aus, dass mein Rechner dann virenfrei ist, oder?

LG,
Toby


Alt 17.05.2014, 11:35   #21
Machiavelli
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



Zitat:
Bzgl der Firewall: Ist die Firewall von Windows ausreichend um Zonealarm zu ersetzen?
Ja.

nach meiner Erkenntnis, ist Dein PC soweit sauber.

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.



Falls Du mir Feedback geben willst, kannst Du es hier gerne tun: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.

Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )


Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.

Alt 17.05.2014, 12:09   #22
Cesipher
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



Machiavelli.

Avira und Zonealarm sind deinstalliert und Avast läuft.

Ich hatte also keinen Rootkid? Anders gefragt - muss ich meine Passwörter aktualisieren oder ist das nicht erforderlich.

Hälst du es für sinnvoll/ erforderlich bei Win8.1 auf das Bios ein Passwort zu legen?

Alt 17.05.2014, 13:14   #23
Machiavelli
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



Zitat:
ch hatte also keinen Rootkid?
Nö. Die Passwörter zu "aktualisieren" ist immer gut, egal ob infiziert oder nicht.

Zitat:
Hälst du es für sinnvoll/ erforderlich bei Win8.1 auf das Bios ein Passwort zu legen?
Nö, warum denn auch?

Alt 17.05.2014, 13:40   #24
Cesipher
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



Ich dachte, damit kann das Bios vor Fremdzugriffen besser geschützt werden. Manche Viren können sich ja auch dort festsetzen.

Dann nochmal vielen Dank für die Hilfe. Der Thread kann geschlossen werden

LG,
Toby

Alt 17.05.2014, 13:48   #25
Machiavelli
 
Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Standard

Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1



OK, gern geschehen.

Ich werde diese Thema aus meiner Aufsichtsliste streichen, da ich dieses Thema als gelöst ansehe, d.h. ich bekomme keine Notifikationen mehr, wenn Du antwortest.

Falls Du doch weitere Hilfe benötigst, reicht es mir eine PM zu schreiben.

Antwort

Themen zu Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1
anleitung, arbeitet, aufforderung, avira, forum, gmer, hallo zusammen, heute, hoffe, logfile, mahnt, malwarebytes, poste, probleme, quarantäne, rechner, rechners, rechnerstart, schließe, schonmal, tr/atraps.gen, verschieben, win, win8.1, zusammen, zusätzlich




Ähnliche Themen: Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1


  1. Avira Meldung "Worm/Dorkbot.AJ" in C:\Recycler\...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (34)
  2. monetizer.aq gefunden...wie entfernen? sonst keine performance probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (16)
  3. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  4. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  5. Win 8.1, Browser-Werbefester-"Gewitter" und Trojaner(?)-Meldung von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (4)
  6. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  7. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  8. "Http://reportingglan.com.gft.exe" Meldung von Avira nervt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (18)
  9. Schädlinge "EXP/CVE-2013-2423.J" und "TR/Spy.ZBot.Intt.12" über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (9)
  10. "TR/ATRAPS.Gen2" in "C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\ " gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2013 (15)
  11. Avira meldet Trojaner "TR/Sirefef.AG.9" und "TR/ATRAPS.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (9)
  12. AVIRA-Meldung "Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Androm.EB.15' [backdoor]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (6)
  13. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  14. "TR/ATRAPS.Gen" & "TR/ATRAPS.Gen2" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  15. Weißer Bildschirm und die Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (6)
  16. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  17. "liveu.exe will internetverbindung aufbauen" meldung von avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (22)

Zum Thema Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 - Hi, Firewall und Avira werden wieder unten rechts angezeigt. Ich kommt aber nicht mehr per Rechtsklick bei Avira ins Menü zur Anzeige der Ereignishistorie usw. Rechtsklick gibt nur die Option - Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1...
Archiv
Du betrachtest: Avira-Meldung "tr/atraps.gen" gefunden - sonst aber keine Probleme / Win8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.