Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC lässt sich nicht mehr booten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2014, 09:30   #1
blackEagleX
 
PC lässt sich nicht mehr booten - Standard

PC lässt sich nicht mehr booten



Hallo!

Ich habe nun Stunden verbracht um mich schlau zu machen im Internet aber leider erfolglos, deswegen wäre ich sehr sehr froh wenn mir hier jemand helfen würde.

Mein PC hat plötzlich nur noch sehr langsam reagiert und mit extrem hoher Auslastung den Internetbrowser (und sonstige Programme) geführt bis nichts mehr ging. Mit jedem (4Sekunden) - Neustart wurde es schlimmer.
Mittlerweile lässt sich der Rechner gar nicht mehr booten.
Es kommt sofort ein Bluescreen mit der Meldung:
"STOP: 0x0000007B (..........)"

Im Internet ist nur zu finden, dass dieses Problem lediglich besagt, dass das System nicht mehr bootet.

Sieht für mich fast wie ein Software-(Virus?)Problem aus, da er ja bereits auf der Win-Oberfläche immer schlechter und schlechter funktioniert hat bis nun mehr gar nichts mehr geht ?!?!

Ich habe ein HP Elitebook 8440p mit Windows 7 Prof.

Abgesicherter Modus oder sonstige (BIOS-) Möglichkeiten laufen alle Richtung diesen Bluescreen, als wäre gar keine Festplatte drin.
Zu allem Überfluss dreht sich beim Versuch des Festplatten-Ausbaus eine Schraube durch/lässt sich nicht ausschrauben, sodass ich die Abdeckung nicht entfernen kann um zumindest die Daten auf der Festplatte mittels USB-SATA Adapter auf einem Zweitsystem zu sichern.

Ich habe keine Windows CD/DVD, sodass ich auch nicht in der Lage bin einen bootfähigen Windows USB-Stick zu erstellen.

Ich bin nun am Ende mit meinem Latein.

Hat jemand eine Idee?

Vielen vielen Dank!!!

Alt 16.04.2014, 10:11   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC lässt sich nicht mehr booten - Standard

PC lässt sich nicht mehr booten



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 16.04.2014, 11:03   #3
blackEagleX
 
PC lässt sich nicht mehr booten - Standard

PC lässt sich nicht mehr booten



Danke für die Antwort!

Ich komme nicht in die Eingabeaufforderung da ich nicht das Admin-Kennwort habe (Firmenrechner)
Unsere EDV möchte gleich die ganze Festplatte tauschen und nun versuche ich auf eigene Faust noch zumindest meine Daten zu sichern.

Konnte aber die Festplatte nun doch ausbauen und sie hängt sekundär an mein Zweitsystem über einen USB/SATA Adapter.
Das Dateisystem sieht ganz gewöhnlich aus und ich kann problemlos Sicherungskopien machen. Der Virenscanner (AntiVir) kann auch nichts finden.

Hat noch jemand eine Idee wie ich sie vielleicht wieder zum laufen kriege?
Das würde mir viel Arbeit ersparen... :/
Danke!
__________________

Alt 17.04.2014, 10:50   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC lässt sich nicht mehr booten - Standard

PC lässt sich nicht mehr booten



Firmenrechner mit eigener EDV Abteilung? DU hast die Regeln gelesen?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.04.2014, 17:29   #5
blackEagleX
 
PC lässt sich nicht mehr booten - Standard

PC lässt sich nicht mehr booten



Ich habe darauf Privatnutzungsrecht (mit eigenem User) - und auch dafür bezahlt. Es ist also kein rein gewerblich genutzter Rechner -ich sehe dadurch kein Widerspruch zu den Regeln.
Da mir unsere IT-Abteilung aber gleich "angedroht" hat die Festplatte tauschen zu wollen, habe ich hier nach Hilfe bei Experten gesucht um an meine Daten zu kommen, damit ich zumindest ein Backup machen kann vor dem möglichen Festplattentausch. Letzteres ist mir nun gelungen (siehe oben).
Systemwiederherstellung war wohl nicht möglich, weshalb ich nun viele Stunden für Neuinstallationen,Konfigurationen,... investieren muss - das wollte ich mir auch ersparen.

Danke trotzdem!


Alt 18.04.2014, 17:18   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC lässt sich nicht mehr booten - Standard

PC lässt sich nicht mehr booten



Joah aber ohne Admin Passwort bleibt nur noch irgend ein Linux Medium, davon booten und dann Daten sichern.
__________________
--> PC lässt sich nicht mehr booten

Antwort

Themen zu PC lässt sich nicht mehr booten
0x0000007b, adapter, auslastung, bluescreen, booten, browser, entfernen, festplatte, funktioniert, internet, internetbrowser, langsam, meldung, neustart, nicht mehr, plötzlich, problem, programme, rechner, sekunden, system, virus, virus?, windows, windows 7



Ähnliche Themen: PC lässt sich nicht mehr booten


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. PC lässt sich nicht booten (tuneup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  5. Windows Vista: GVU Trojaner, Computer lässt sich nicht im abgesicherten Modus booten.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (7)
  6. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  7. Bundestrojaner (weißer Bldschirm) Pc lässt sich nicht booten!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (1)
  8. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  9. Computer lässt sich nicht mehr booten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (2)
  10. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  11. Windows 7 läßt sich nicht mehr booten nach Programmabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (2)
  12. AVG Antivirus scant nicht mehr lässt sich auch nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  13. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  14. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  15. *Windows XP lässt sich nach Reperatur/Neu-Aufsetzen nicht mehr starten /booten .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (2)
  16. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  17. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)

Zum Thema PC lässt sich nicht mehr booten - Hallo! Ich habe nun Stunden verbracht um mich schlau zu machen im Internet aber leider erfolglos, deswegen wäre ich sehr sehr froh wenn mir hier jemand helfen würde. Mein PC - PC lässt sich nicht mehr booten...
Archiv
Du betrachtest: PC lässt sich nicht mehr booten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.