Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.04.2014, 13:25   #1
Fragerin
/// TB-Senior
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



Hallo!
Mein Miniproblemchen ist: Wenn ich eine Seite auf livejournal.com besuche und dort Skripte für livejournal.com und livejournal.net bei NoScript erlaube, um den vollen Funktionsumfang zur Verfügung zu haben, funktioniert die Seite zwar tadellos, jedoch wird sie oben in der Leiste, wo Firefox die Tabs anzeigt, endlos als ladend dargestellt. Zum Neuladen muss ich dann zweimal klicken (oder natürlich auf der TAstatur F5 drücken, das geht).
Behoben wird das nur, wenn ich auch noch adfox.ru Skripte erlaube. Aber ich habe ja NoScript gerade dazu, um allen möglichen ad...-Domains zu verbieten, etwas auszuführen!
Kann man da sonst noch was machen oder ist das halt so?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 14.04.2014, 14:01   #2
Darklord666
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



Normales Verhalten einer Seite ist das nicht und ich hätte bedenken, dass Adfox.ru-Skript oder ein ähnlich lautendes zuzulassen. Evtl. ist das ein böses Skript. Möglicherweise wird die Seite gerade von pro-russischen Aktivisten attackiert ???
__________________


Geändert von Darklord666 (14.04.2014 um 14:01 Uhr) Grund: typo

Alt 14.04.2014, 14:25   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



Nee, da sind bei den Betreibern Russen mindestens groß mit dabei (SUP) und der russischsprachige Anteil an Blogs dort kann schon beinahe dem englischsprachigen Konkurrenz machen, aber sehr regierungsfreundlich ist die Seite nicht. Zumindest war sie schon zweimal blockiert.

Update: Das mit dem Blockieren erkläre ich noch mal. Wenn die Betreiber von livejournal.com hochgradig Putin-loyal wären, bräuchten die Behörden denen ja einfach bloß zu sagen "sperrt mal den und den Account oder löscht den Blog" und die würden es machen. Dem ist aber nicht so. Daher wenden sich die Behörden, wenn sie den Zugang aus Russland zu einem der livejournal-Blogs sperren wollen, an die Internetprovider. Für die ist es aber viel einfacher, die ganze Domain zu sperren als einen einzelnen Blog. Und genau das ist schon zweimal passiert, das erste Mal für anderthalb Tage und dann noch mal für ca. eine Stunde (bei unserem Provider in St. Petersburg, das variiert dann natürlich auch). In diesen Fällen sieht man statt der gesuchten Seite eine offizielle behördliche Sperrseite. In gleicher Weise sind z.B. auch dreamwidth.org (auch ein Blog-Anbieter) oder xmkk.org (Christliches Interkonfessionelles Beratungskomitee, meiner Erfahrung nach eigentlich nicht oppisitionär, weiß nicht, was die Behörden da haben...) nicht aus Russland zu erreichen, außer man benutzt TOR oder sonstige Umwege.
Ich glaube aber NICHT, dass mit dieser Sperrgeschichte adfox.ru auch nur das Geringste zu tun hat! Ich denke, das ist einfach ein Werbeanzeigenserver, wie der Name sagt. Ich habe das jetzt nur erklärt, weil "blockiert" ja ein weiter Begriff ist und sonst garantiert noch Fragen gekommen wären.
__________________
__________________

Geändert von Fragerin (14.04.2014 um 14:45 Uhr)

Alt 14.04.2014, 15:16   #4
Darklord666
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



Interessant. Danke, für die Erläuterungen. Habe mal bisschen auf Wikipedia gelesen, zu dem Inhaber von LJ.

Es war auch nur eine Vermutung, doch gerade da die Seite offenbar sehr neutral ist und es auch Putin-contra Kommentare gibt, halte ich es für möglich, dass das ein Teil eines Angriffs ist. Das Skript Adfox.ru ist allerdings "nur" ein typisches Werbeskript.
Evtl. ist auch einfach nur ein Programmfehler auf der Seite oder bei NoScript für das endlose Laden verantwortlich. Wer weiss.

Übrigens funktioniert Google-Übersetzer mit den russischen Blog-Einträgen hervorragend. So eine gute Übersetzung habe ich schon lange nicht gesehen (Blog: antimaidan).

Alt 14.04.2014, 16:26   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



Ach so. Dann glaube ich aber eher, dass es ein Programmfehler auf der Seite ist. Ein putinfreundlicher Angreifer (ich sehe hier mal von der Bezeichung "prorussisch" ab, weil ich nicht glaube, dass die momentane Regierungspolitik prorussisch im Sinne von "nützlich für Russland" ist) hätte doch sicherlich andere Ziele, als ein paar NoScript-Benutzern einen endlos drehenden Kringel in der Tableiste zu zeigen und dem Rest der Leute ein Werbeskript unterzuschieben. Da würde dann doch eher die Seite in ihrer Funktionsfähigkeit beeinträchtigt oder aber irgendeine Stichwortsuche durchgeführt und verdächtige Einträge weitergeleitet (was aber, denke ich, problemlos von außerhalb ohne Angriff geschehen kann?).

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 16.04.2014, 19:00   #6
Cimba
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



Hast du rein zufällig AVAST als Virenscanner?

Alt 16.04.2014, 20:35   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



Nein, unter Linux gar keinen und unter Windows im Büro Dr. Web.
Das Phänomen (Problem kann man es ja schlecht nennen) tritt bei beiden auf.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 16.04.2014, 23:51   #8
W_Dackel
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Allerdings: trotz der Firefox Anzeige dass das Laden der Seite noch nicht fertig sei werden keine (oder zumindest so gut wie keine) Daten heruntergeladen.

Wenn die Seite also funktioniert würde ich diese Ad.. Seite entweder gesperrt lassen, oder wenn du den Seitenbetreibern was Gutes tun willst erlauben damit die Umsätze stimmen.

Alt 17.04.2014, 08:42   #9
Fragerin
/// TB-Senior
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



W_Dackel, danke!
Den Seitenbetreibern wünsche ich nur Gutes, aber Werber sollen sich mit Text und Bildern begnügen, um von mir gesehen zu werden, denn es ist doch wohl nicht ungefährlich, Werbeskripte zuzulassen?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 17.04.2014, 09:06   #10
W_Dackel
 
Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Standard

Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript



Stimmt. Daher lasse ich die auch fast nie zu.

Antwort

Themen zu Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript
drücke, endlos, firefox, funktionier, funktioniert, klicke, klicken, laden, leiste, mögliche, möglichen, natürlich, noscript, seite, skripte, tastatur, verbieten, verursacht, volle, zweimal



Ähnliche Themen: Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript


  1. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  2. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls """ (mal wieder...)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (6)
  5. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  6. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  7. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  8. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  9. SPAM-Vorwurf durch Internet-Anbieter / "Malwarebytes Anti-Malware"-Abstürze / Nachfrage zu "Secunia PSI"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (17)
  10. NoScript meldet "potentiellen Clickjacking-Angriff/Versuch einer UI-Umadressierung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (7)
  11. Zusätzliche Einträge in "Dienste" - vermutlich verursacht durch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (9)
  12. "a5uyh54usr5u" verursacht "beinahe" Whitescreen? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (6)
  13. Fund beim laden einer Seite "html infected.webpage.gen2"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2011 (8)
  14. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  15. Trojaner "Backdoor.Bifrose" ,Fund durch "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (9)
  16. Infiezierung durch "Pishing-seite"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2007 (4)
  17. fehler verursacht durch unbekannte seite
    Alles rund um Windows - 01.07.2005 (0)

Zum Thema Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript - Hallo! Mein Miniproblemchen ist: Wenn ich eine Seite auf livejournal.com besuche und dort Skripte für livejournal.com und livejournal.net bei NoScript erlaube, um den vollen Funktionsumfang zur Verfügung zu haben, funktioniert - Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript...
Archiv
Du betrachtest: Endloses "Laden" der Seite, verursacht durch NoScript auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.