Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Cubot One "unlocken"

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 25.01.2014, 16:02   #1
Gnarf
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Hallo,
ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Cubot One bestellt.
Und ich hatte wirklich heftig drüber Berichte gelesen und bei jedem Anbieter geschaut, ob das Handy "unlocked" ist oder nicht.
Jetzt habe ich das Handy erhalten und bin wohl gerade an einen Händler geraten, wo das Handy wohl nicht "unlocked" ist.

Jedenfalls, wenn ich das Handy immer anschalte, steht da "emergency call only - sim card locked" .... Und über dem "Empfangsbalken" (die voll sind) steht ein kleines, rotes "X" ("durchgestrichen")

Das ist mein 1. Smartphone mit Android und ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich tun soll.

Die Anleitung von dem Handy ist einfach nur unbrauchbar, weil sie Dinge erklärt, die man sich auch denken kann.... Könnte man auch als "Beigefügten Info-Flyer" betiteln.

Den Anbieter habe ich auch kontaktiert, aber ob der da was machen kann, weiß ich nicht.

Gegoogled habe ich auch schon, aber gefunden habe ich nichts.

Bin ziemlich verzweifelt, weil mein altes Handy ist halt leider kaputt, daher nun ja auch das Smartphone.

Hat da irgendjemand Erfahrung mit, oder kann mir helfen?

Meine Telefonkontakte und alles kann ich einsehen, aber ich kann niemanden anrufen und mich kann niemand anrufen.

Schonmal Danke im Voraus. Bin ziemlich verzweifelt...

Alt 25.01.2014, 21:51   #2
Alois S
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Hallo,

diese Meldung tritt normalerweise eigentlich nur auf, wenn die Sim-Karte noch nicht entsperrt wurde (PIN oder PUK);
möglicherweise ist aber auch die Sim-Karte selbst defekt - vielleicht versuchst du sie mal an einem anderen Gerät?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 25.01.2014, 22:46   #3
Gnarf
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Hallo, Alois,
Ja, das stimmt mit dem "emergency only" ...daran hatte ich vorhin nicht gedacht gehabt.
Mir zeigt es ja meine Karte an, das Handy hat ja auch Empfang nur mit der Karte kann ich halt niemanden anrufen, oder halt was empfangen.

Wenn ich in das "Sim-Karten-Menü" gehe, sind auch "SMS/ MMS" und "ANRUFEN" "VIDEOANRUF" .... Alles, was mit Kommunikation zu tun hat, grau hinterlegt.
-> Nicht aufrufbar.

Ich kann nur den Namen des Anbieters wechseln, oder den "Provider" (ich kenn mich wirklich nicht aus.....) Ich kann dann Netze wählen z.B. "Orange UK" oder "Vodafon", etc.
Bringt aber auch nichts...

Meine Karte ist von Tchibo/ O2 ......

Kenne mich halt wirklich nicht aus, mit meinen anderen Handys geht die Simkarte... Hab ja heute erst gewechselt.

Liegt das vielleicht an Android? Nicht kompatibel mit älteren Simkarten? Meine Simkarte ist von 2007 oder so.

Das Handy war beim Anbieter auf jedenfall "ohne Simlock" ausgeschrieben.

Aber diese Meldung vom Handy schreit nach "Simlock" .. Für mich als Laien jedenfalls.
__________________

Alt 26.01.2014, 04:17   #4
Alois S
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Hi,

laut meinen Recherchen liegt das an O2 und dem WLAN-Modem; das Problem ist bekannt und wird hier beschrieben - inklusive Lösung (Punkt "21"):

http://www.android-hilfe.de/xiaocai-...-beachten.html


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 26.01.2014, 08:28   #5
Gnarf
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Hallo, Alois,
Danke für den Link, jedoch habe ich ein Cubot One und nicht so ein Handy, wie dort abgebildet ist.
Mit meinem Handy lässt sich, ob Wlan an oder nicht, telefonieren "simsen" oder sonst etwas. Dieses Menü, was dort abgebildet ist, gibt es so nicht in meinem Handy.

In dem Forum hab ich auch einen Beitrag geschrieben, aber der ist jetzt in einem "Sammel-Threat" gelandet, ob da eine Antwort kommt, lasse ich mal im Raum stehen.

An sonsten, vielleicht weiß ja noch hier jemand etwas.
Und zweifach an sonsten, warte ich auf ne Antwort vom Verkäufer.

Meine Karte mag ich eigentlich nicht in die Tonne hauen.


Alt 26.01.2014, 15:56   #6
Alois S
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Sollte es tatsächlich Sim-Locked sein, dann wird dir wohl kein Forum so richtig weiterhelfen können;
denn dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Selbst flashen (vorausgesetzt, die Kenntnisse dazu sind vorhanden)

2) Das Ding bei einem Dienstleister entsperren lassen (Kosten in etwa 30-50 Euronen)

Und den Händler willst du ja schon fragen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Cubot One "unlocken"

Alt 26.01.2014, 16:20   #7
Gnarf
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Hey, Alois,
der Händler hat geantwortet, er meint, dass es daran liegen kann, dass die Karte einfach zu alt für das Handy ist.
Also die beiden einfach nicht kompatibel sind.
Den Kartenanbieter sollte ich auch einmal anfragen, habe ich jetzt auch gemacht.

Morgen wird mal mit ner Karte einer Kommilitonen probiert, wenn es funktioniert, war es halt echt die Karte. Die ist auch schon von 2007... Da gab es ja noch kein Android und co... Technik is ja scho bissl weiter.

Weil, jedenfalls war es bei meinem damaligen Handy so, wenn ein Handy für ne Karte gesperrt ist, kommst du ja nicht sonderlich weit, glaube nicht einmal einen Schritt nach PIN-Eingabe.

Jedenfalls konnte ich bei meinem damaligen Handy nicht einmal den PIN eingeben, da kam dann schon gleich, dass die Karte nicht zugehörig zum Telefon ist.

Alt 26.01.2014, 19:19   #8
Alois S
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Na, dann wünsche ich dir mal viel Glück!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.01.2014, 18:50   #9
Gnarf
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Danke! (:

Wir hatten es jetzt mir Ihrer Karte versucht und ihre Karte ist eine neuere als meine. Selbes Ergebnis...

Das ist so verdammt komisch. Das Handy erkennt doch die Karte, es sendet. Aber SMS, MMS, Videoanrufe, Anruf, alles grau hinterelegt und nicht nutzbar...

Kann das auch am Provider liegen? Ist eine normale Prepaid-Karte...

Verstehe das nicht. Bei meinem alten Handy musst ich doch auch keine Daten vom Provider der Karte herholen.... Da hab ich die Karte einfach eingesetzt und dann ging es.. Nur bei diesem hier nicht.

Oder ist das bei Android-Handys normal, dass die Karte erst nicht geht?

Alt 27.01.2014, 20:47   #10
Alois S
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Gern geschehen!

Also das mit dem "Simlock" geht so: Die Karte geht dann nur mit einem einzigen Provider - nämlich dem, der das Handy samt Vertrag anbietet.....vielleicht ist das bei dir ja tatsächlich so und der Händler hat es verschwiegen, wusste es selbst nicht, oder das Ding stammt aus einer bestimmten Quelle.....

Jedenfalls bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.01.2014, 20:55   #11
Gnarf
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Hallo, Alois,

Ich hab den Verkäufer mal gefragt, ob er sich sicher ist, dass das Handy für alle Karten frei ist.

Jedenfalls, kann ich mich mit meiner Karte ins Handy "einwählen" / anmelden..., es hat Empfang, ich hab meine Kontaktdaten, überall steht auch "O2" als "Provider", aber es ist halt nichts möglich....

Hab noch wen gefragt, der ein Cubot hat, eher durch Zufall im Zug. Der meinte, dass er NIE Probleme mit der Simkarte hatte.

Meine Bekannte meinte eben noch, dass sie bei ihrem neuen Handy beim Provider ne neue Karte hat anfordern lassen, und dann hat sie per SMS Daten bekommen, die sie beim Handy dann eingeben musste.... Das Handy hatte sie auch seperat von der Karte gekauft..

Hast du von sowas schonmal gehört?

Alt 27.01.2014, 21:04   #12
Alois S
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Ja, davon habe ich sehr wohl schon etwas gehört: Das ist eine zusätzliche Maßnahme, damit das Handy nur dann funktioniert, wenn der Provider auch einverstanden ist:

Dies ist so, da viele dieser Dinger zum "Sonderpreis" zusammen mit anderen Produkten angeboten werden und nicht getrennt verwendet werden sollen - das andere Produkt ist meist eine überteuerte Flatrate, mit der das "Geschenk" dann allmählich über die Jahre abgestottert wird, kann aber klarerweise auch etwas ganz anderes sein.....

Wie wäre es mal mit einer Reklamation beim Verkäufer?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.01.2014, 21:15   #13
Gnarf
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Meinst du jetzt die Handysache meiner Bekannten?

Also ich habe eine einfache Prepaid-Karte und das Handy hatte ich mir bei Ebay bei einem Händler ersteigert. Bei ihm stand, dass es für alle Netze frei ist.
Er würde aber auch gegen Geld umtauschen. Ich würde es dann einfach nochmal mit nem anderen Handy versuchen, bevor ich das Geld zurückverlange.... Wenn das andere Handy geht, lag es wohl am jetzigen Handy.

Bei meiner Bekannten, da weiß ich, dass sie einen Vertrag hat, ob der davor mit einem Handy verbunden war, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte sie sich dann ein anderes Handy gekauft und da hatte ihr dann der Provider der Karte dann Daten per SMS zugeschickt, die sie im Handy dann irgendwo eintippen musste, um die Karte auf dem Handy (simlockfrei) nutzen zu können.

So hatte sie mir das jedenfalls erklärt und meinte, dass das bei mir auch sein könnte.


Vielleicht ist meine Karte auch einfach zu alt für das Handy, ....wenn sowas überhaupt sein kann. Erkennen tut es ja das Handy..

In nem anderen Forum hatte ich noch gelesen, dass chinesische Handys kein "O2" "schlucken", aber ich kann ja in den Netzen "O2" ja auswählen, das ergibt dann ja schonmal keinen Sinn.

Oh, man....

Alt 27.01.2014, 21:40   #14
Alois S
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Zitat:
Meinst du jetzt die Handysache meiner Bekannten?
Ja. - und bei dir könnte es auch so sein.....

Manche Händler sagen übrigens nicht immer die ganze Wahrheit - also versuche es eben mit einem anderen Gerät, welches dann hoffentlich funktioniert, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 28.01.2014, 09:34   #15
Gnarf
 
Cubot One "unlocken" - Standard

Cubot One "unlocken"



Hallo, Alois,

Meine Bekannte, mit der ich ihre Simkarte ausprobiert habe, meinte, warum ich mir auch so einen "Asia-Dreck" zulegen musste.

Es ist ja nicht so, als hätte ich mich vorher nicht erkundigt und das Handy hat halt echt gut abgeschnitten.

Es ist ja auch gut, Kamera top, wählt sich überall schnell ein... Der Touch-Bildschirm reagiert richtig, richtig schnell, und präzise...

Ich werd dem Händler nachher, wenn er mir geantwortet hat, sagen, dass ich es ggf. nochmal mit einem anderen Handy versuchen würde...

Wenn das Handy das selbe macht.... versuch ich es nochmal mit ner Karte eines anderen Anbieters außer O2..... Und wenn´s dann noch immer nicht geht, geht es zurück.

Hatte eigentlich keine große Lust an einem Handy rumzuknödeln, was dann ggf. eh einen Simlock hat.


Oder das was du noch meintest, dass O2 da ne Sperre reingemacht hat.
Aber wieso funktioniert es dann auf meinem alten Samsung? (hatte ich damals auch seperat zur Karte gekauft)....

Die liebe Technik....

Antwort

Themen zu Cubot One "unlocken"
altes, anbieter, anleitung, anrufen, bieter, cubot, cubot one, dinge, einfach, emerge, erfahrung, erhalte, erhalten, erklärt, handy, kaputt, kleines, kontaktiert, leitung, locked, phone, simcard, smartphone, tagen, unbrauchbar, unlock, unlocked, verzweifelt, voll, wirklich



Ähnliche Themen: Cubot One "unlocken"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Cubot One "unlocken" - Hallo, ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Cubot One bestellt. Und ich hatte wirklich heftig drüber Berichte gelesen und bei jedem Anbieter geschaut, ob das Handy "unlocked" ist - Cubot One "unlocken"...
Archiv
Du betrachtest: Cubot One "unlocken" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.