Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HgUDb.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2005, 13:02   #1
Reiner_H
 
HgUDb.exe - Standard

HgUDb.exe



Ich habe einen Plagegeist der sowas von Hartnäckig ist.

in der Prozess Liste laufen 2 Prozesse mit dem Namen HgUDb.exe, wenn ich den Prozess beende klont er sich bis zu 15 mal selbst, und geht wieder automatisch auf 2 prozesse zurück.

auch in der Registrie gibt es einen Eintrag, mit dem Namen HgUDb.exe in C:\WINDOWS\system32\HgUDb.exe, nur gibt es im diesem Verzeichnis keine Datei mit dem Namen HgUDb.exe.
Bei dem Versuch den Eintrag zu löschen, schreibt sich der Plagegeist wieder Automatisch in die Registrie

Im Verzeichnis C:\Windows\Prefetch gibt es eine Datei mit dem Namen HGUDB.EXE-2FA06F22.pf selbst wenn ich diese Datei lösche, kommt sie Automatisch wieder

Ich weis nicht mehr weiter, wie ich das Mist ding entfernt bekomme, auch Search & Destroy und NOD32 konnten zum Erfolg verhelfen.

Alt 03.03.2005, 13:11   #2
dartus
 
HgUDb.exe - Standard

HgUDb.exe



Hallo Reiner_H,

scanne diese Datei mal hier:

http://virusscan.jotti.org/

Teile dann das Ergebnis mit.

dartus
__________________


Alt 03.03.2005, 13:23   #3
Swordian
 
HgUDb.exe - Standard

HgUDb.exe



lösche sie mal im abgesicherten modus und deaktiviere die System wiederherstellung!

mfG
__________________

Alt 03.03.2005, 13:42   #4
Reiner_H
 
HgUDb.exe - Standard

HgUDb.exe



Zitat:
Zitat von dartus
Hallo Reiner_H,

scanne diese Datei mal hier:

http://virusscan.jotti.org/

Teile dann das Ergebnis mit.

dartus

Die Datei enthielt keinen Virus

Alt 03.03.2005, 13:43   #5
Reiner_H
 
HgUDb.exe - Standard

HgUDb.exe



Zitat:
Zitat von Swordian
lösche sie mal im abgesicherten modus und deaktiviere die System wiederherstellung!

mfG
Hab ich gemacht, und war Erfolgreich


Danke für den Tip


Alt 03.03.2005, 13:59   #6
dartus
 
HgUDb.exe - Standard

HgUDb.exe



Hallo,

dann poste einfach mal ein Hijackthis-Logfile.
http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

dartus

Antwort

Themen zu HgUDb.exe
automatisch, c:\windows, datei, destroy, eintrag, entfern, entfernt, erfolg, hartnäckig, konnte, laufen, liste, löschen, namen, nicht mehr, nod32, plagegeist, prefetch, prozess, prozesse, search, system, system32, versuch, verzeichnis, windows



Zum Thema HgUDb.exe - Ich habe einen Plagegeist der sowas von Hartnäckig ist. in der Prozess Liste laufen 2 Prozesse mit dem Namen HgUDb.exe, wenn ich den Prozess beende klont er sich bis zu - HgUDb.exe...
Archiv
Du betrachtest: HgUDb.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.