Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Arbeitsspeicher sofort ausgelastet

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.01.2014, 18:12   #1
Chandler
 
Arbeitsspeicher sofort ausgelastet - Standard

Problem: Arbeitsspeicher sofort ausgelastet



Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich weiss nciht genau was ich gemacht habe (aber irgend etwas muss ich ja gemacht haben), aber in letzter Zeit ist mein Arbeitsspeicher sofort ausgelastet und mein Ventilator macht ein wenig viel lärm (gerade wenn ich in der Bibliothek sitze, stört es doch)
Ich habe Win7 64bit und 4gb ram das ganze auf einem lenovo laptop.
Was ich schon gemacht habe, ist DIVX deinstalliert und Dropbox aus Systemstart entfernt. Beides hat aber nicht wirklich geholfen.
Was kann ich machen?
Da ich nicht wirklich ahnung von dieser Sache habe, wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.

mfg
Chandler

Alt 19.01.2014, 01:40   #2
Alois S
 
Arbeitsspeicher sofort ausgelastet - Standard

Arbeitsspeicher sofort ausgelastet Anleitung / Hilfe



Hallo Chandler und ,

zunächst benötige ich ein paar Infos über dein System und was du genau gemacht hast, bevor das Problem auftrat;
und auch, welche Sicherheitssoftware und "Tuning-Programme" (hoffentlich nicht) am Laufen sind.....

Meist wird das Problem nicht durch den Player selbst, sondern durch die Thumbnails (Vorschaubilder) verursacht, die zusammen mit "Tune Up", einigen AV´s und Firewalls zu genau diesen Symptomen führen.
Allerdings gibt es auch andere Ursachen - daher sind gewisse Informationen deinerseits unabdingbar.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 19.01.2014, 03:54   #3
mort
 
Arbeitsspeicher sofort ausgelastet - Standard

Arbeitsspeicher sofort ausgelastet Details



Es währe auch hilfreich zu wissen welche Datei so viel Arbeitsspeicher einnimmt. Es könnte sein, dass Windows so viel nutzt, da der Arbeitsspeicher um das Tausendfache schneller ist als die Festplatte.
__________________

Alt 19.01.2014, 08:54   #4
Chandler
 
Arbeitsspeicher sofort ausgelastet - Standard

Lösung: Arbeitsspeicher sofort ausgelastet



Hallo,
wie gesagt, weiss ich nicht genau was ich gemacht habe. Vorher habe ich am laptop gearbeitet und bei youtube videos geguckt. das selbe mache ich jetzt auch nohc. Allerdings wird der laptop jetzt beim videos gucken schon sehr laut.
Als sicherheit habe ich nur den Microsoft Security Essentials am laufen. der lief vorher aber auch.

Anbei ein Bild vom Ressourcenmonitor

Chandler
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Arbeitsspeicher sofort ausgelastet-unbenannt.jpg  

Alt 19.01.2014, 13:20   #5
Alois S
 
Arbeitsspeicher sofort ausgelastet - Standard

Wie Arbeitsspeicher sofort ausgelastet



Hi,

also 50% Auslastung bei insgesamt 4GB RAM finde ich ehrlich gesagt noch vertretbar.....

Zum Lüfter ist zu sagen: Wenn er tatsächlich nur laut ist, dann ist wohl eine Entstaubung angesagt: Dazu das Notebook vom Stromnetz trennen, Akku entfernen.
Dann am Besten mit Druckluftspray - alternativ einem Staubsauger (geringe Leistung) den Staub aus dem Lüfter wegblasen bzw. -saugen und darauf achten, dass der Lüfter sich nicht zu schnell dreht.
Oft ist auch die Verwendung eines Pinsels hilfreich.

Rattert der Lüfter allerdings, dann ist das Lager defekt und man muss ihn austauschen (lassen).

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.01.2014, 18:10   #6
Chandler
 
Arbeitsspeicher sofort ausgelastet - Standard

Wo Arbeitsspeicher sofort ausgelastet Lösung!



Habe den Lüfter jetzt mal ein bisschen durchgeblasen. Obwohl da nichts großartiges an staub drinne war, ist es jetzt doch schon gut leiser.
Danke für den Hinweis.
Nichts desto trotz, fande ich den verwendeten ARbeitsspeicher von Chrome sehr hoch. ich hatte ja nur diese Website geöffnet.

Gruß
Chandler

Alt 19.01.2014, 18:25   #7
Alois S
 
Arbeitsspeicher sofort ausgelastet - Standard

Arbeitsspeicher sofort ausgelastet



Hallo,

finde ich aber überhaupt nicht: Bei meiner aktuellen Maschine sind 8GB RAM installiert, und wenn ich diese Seite offen habe, werden 26% davon benutzt:

Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 425
Größe:  37,2 KB

Und dieser Rechner ist meiner Meinung nach völlig okay!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Arbeitsspeicher sofort ausgelastet
64bit, ahnung, arbeitsspeicher, ausgelastet, deinstalliert, dropbox, entfern, hoffe, irgend, lenovo, nciht, problem, ram, sache, sitze, sofort, stört, systems, systemstart, wenig, win, win7, win7 64bit, wirklich, würde




Ähnliche Themen: Arbeitsspeicher sofort ausgelastet


  1. Arbeitsspeicher voll ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (1)
  2. Arbeitsspeicher zur hälfte ausgelastet, obwohl alle Programme geschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (5)
  3. Computer Arbeitsspeicher ausgelastet durch dllhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  4. Windows 7: Arbeitsspeicher dauerhaft zu 80 % ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (11)
  5. Cpu-ausgelastet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (2)
  6. Internetverbindung sehr, sehr langsam - Arbeitsspeicher ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (0)
  7. Arbeitsspeicher im Leerlauf fast zu 100% ausgelastet.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (1)
  8. Laptop wird nach 2 Stunden sehr langsam, Arbeitsspeicher zu 99 % ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (32)
  9. CPU oft 100 % ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (1)
  10. CPU ausgelastet bis 100 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (17)
  11. Arbeitsspeicher ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (0)
  12. 4 GB arbeitsspeicher und XP
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (5)
  13. Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (26)
  14. arbeitsspeicher ausgelastet?
    Mülltonne - 25.12.2008 (2)
  15. Arbeitsspeicher komplett ausgelastet, CPU 1%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2007 (2)
  16. arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2005 (3)
  17. Arbeitsspeicher weg???
    Alles rund um Windows - 08.09.2003 (5)

Zum Thema Arbeitsspeicher sofort ausgelastet - Hallo, ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich weiss nciht genau was ich gemacht habe (aber irgend etwas muss ich ja gemacht haben), aber in letzter - Arbeitsspeicher sofort ausgelastet...
Archiv
Du betrachtest: Arbeitsspeicher sofort ausgelastet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.