Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2014, 10:05   #1
Elchen25
 
Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun? - Standard

Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun?



Hallo,

mein Avira Scanner bringt mir folgende Meldung:

In der Datei 'C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\smime3.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Was sollte ich am besten dagegen tun?

Viele Grüße
Elchen

Alt 18.01.2014, 11:07   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun? - Standard

Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun?






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 4 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Zitat:
Zitat von Elchen25 Beitrag anzeigen
In der Datei 'C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\smime3.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
Sieht nach einem Fehlalarm von Avira aus.


Gibt es sonst Probleme mit dem Rechner?
__________________

__________________

Alt 18.01.2014, 12:57   #3
Elchen25
 
Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun? - Standard

Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun?



Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort.

Nein, bisher sind mir noch keine weiteren Problem aufgefallen.
Soll ich also die Warnung ignorieren oder etwas in Avira machen?

Habe ich eine Möglichkeit zu sehen, ob es sich um einen Fehlalarm oder etwas richtiges handelt?

Viele Grüße
Elchen
__________________

Alt 19.01.2014, 09:38   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun? - Standard

Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun?



Servus,


Zitat:
Zitat von Elchen25 Beitrag anzeigen
Soll ich also die Warnung ignorieren oder etwas in Avira machen?
Die Warnung kannst du ignorieren. In der Regel wird so eine Falschmeldung mit den nächsten Tagen in einem Update behoben.


Zitat:
Zitat von Elchen25 Beitrag anzeigen
Habe ich eine Möglichkeit zu sehen, ob es sich um einen Fehlalarm oder etwas richtiges handelt?
Es gibt schon Anzeichen, die einem etwas helfen können.
Ich werde versuchen, dir das kurz an deinem Beispiel zu erklären:
Zitat:
In der Datei 'C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\smime3.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
1. Zeile:
Avira findet eine schädliche Datei im Ordner deines Email-Programms Thunderbird... Es gibt so gut wie keine Malware, die sich dort einnistet.
2. Zeile:
Die Endung "Gen" bei "TR/Crypt.XPACK.Gen" deutet auf eine generische Erkennung hin, d. h. Avira verwendet allgemeine Merkmale von Schadsoftware und durchsucht/überwacht damit den Rechner. Derartige generische Erkennungen können auch bisher unbekannte Trojaner & Co entdecken, sie bergen allerdings das Risiko eines Fehlalarms, so wie wir ihn hier haben.



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun?
.dll, aktion, avira, beste, besten, datei, files, folge, folgende, gefunde, meldung, mozilla, program, programm, scan, scanner, thunderbird, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, tr/crypt.xpack.gen', tr/crypt.xpack.gen' [trojan], tr/crypt.xpack.gen., troja, trojan, unerwünschtes, unerwünschtes programm, virus, zugriff



Ähnliche Themen: Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun?


  1. Avira findet TR/Emotet.A.46 und TR/Crypt.Xpack!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2014 (13)
  2. Avira meldet Fund: 'TR/Crypt.XPACK.Gen2, Malwarebytes findet PUP.Optional.OpenCandy. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (14)
  3. avira findet : tr/crypt.zpack.36522 ,tr/crypt.xpack.gen ,adware/installcore.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (4)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen und EXP/JAVA.Nanube.Gen von Avira gefunden, wie kann ich sie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (10)
  5. Avira findet Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen7 in jdk-7u2-windows-i586.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (14)
  6. AVIRA AntiVir findet TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Spy.399872.36
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (26)
  7. Findet TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (3)
  8. AVIRA findet TR/Crypt.XPACK.Gen3 in C:\Windows\..\..\..\\local\imezezoc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (2)
  9. Kurze Fragen zu TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Crypt.ZPACK.Gen + Avira Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  10. Avira Antivir findet TR/Bredolab, TR/Crypt.XPACK.Gen ,TR/Drop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (15)
  11. Antivir findet folgendes: 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (1)
  12. Avira findet tr/crypt.xpack.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (13)
  13. Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2009 (8)
  14. Antivir findet TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2009 (0)
  15. AntiVir findet TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (1)
  16. Antivir findet plötzlich TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  17. Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (0)

Zum Thema Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun? - Hallo, mein Avira Scanner bringt mir folgende Meldung: In der Datei 'C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\smime3.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern Was sollte ich - Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen. Was kann ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.