Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Konnektivitätsproblem beim Laptop

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.01.2014, 14:39   #1
BEMGA
 
Konnektivitätsproblem beim Laptop - Standard

Konnektivitätsproblem beim Laptop



Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen IP-Anschluß und somit auch den Speedport W921V. Das Internet auf dem PC läuft super. Nur, mein Laptop ASPire one von Acer nicht mehr. Das Problem:
Die WLAN-Verbindung zeigt hervorragende Qualität 98% an. Sobald ich aber über Firefox oder Internet-Explorer ins Internet möchte, bekomme ich "Kein Verbindungsaufbau möglich". Konnevtivitätsfehler.
Auch das Ausschalten des Speedports brachte keine Lösung. Wer hilft mir bitte????

Alt 05.01.2014, 15:38   #2
Alois S
 
Konnektivitätsproblem beim Laptop - Standard

Konnektivitätsproblem beim Laptop



Hallo BEMGA und ,

bitte weise dem Rechner eine feste IP zu: Die IP des Routers als Gateway - und auch die DNS nicht vergessen!

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 05.01.2014, 16:30   #3
BEMGA
 
Konnektivitätsproblem beim Laptop - Standard

Konnektivitätsproblem beim Laptop



Hallo Alois,

danke für den Tip. Nur wie mache ich das? Ich bin absoluter Amatueur! Kannst Du mir das in einzelnen Schritten Erklären, bitte. Warum muss ich die IP dem PC zuweisen (der funktioniert ja) und nicht dem streikenden Laptop?
__________________

Alt 06.01.2014, 16:03   #4
Alois S
 
Konnektivitätsproblem beim Laptop - Standard

Konnektivitätsproblem beim Laptop



Hallo,

mit "Rechner" meinte ich eigentlich den Laptop; es gibt mehrere Möglichkeiten, eine feste IP zu vergeben, z.B. über die Systemsteuerung > Netzwerk;
eine bebilderte Anleitung wäre z.B. hier zu finden:

http://www.dirks-computerecke.de/net...-windows-7.htm

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 06.01.2014, 18:47   #5
werner1958
 
Konnektivitätsproblem beim Laptop - Standard

Konnektivitätsproblem beim Laptop



Hallo BEMGA,

ohne dass ich Alois S seinen Vorschlag hier in Zweifel ziehen will, der wird auch funtionieren, nur ist der sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Daher würde ich einen anderen Weg gehen.

Die Vergabe der IPs in einem WLAN ist Aufgabe des Routers und das geschieht in der Regel via DHCP,
heisst, der Client fordert vom Router jeweils eine solche IP an.

In Deinem Fall müssen das sowohl Dein Desktop-Rechner, als auch das Aspire Notebook explizit machen.
Wenn beide im gleichen Heimnetzwerk angemeldet sind, sollte das auch problemlos automatisch funktionieren.

An Deiner Stelle würde ich mir zunächst mal die funktionierenden WLAN-Einstellungen auf dem Desktop-Rechner
anschauen und mit denen des Notebooks vergleichen.

Das geht auf beiden Rechnern über Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter.
Schau Dir hier besonders die Erweiterten Freigabeeinstellungen und die Adaptereinstellungen an.

Wenn da Abweichungen sind - und die werden da sein - solltest Du diese Einstellungen auf dem Notebook
denen des Desktop-Rechners anpassen, sprich, auf beiden Rechnern müssen die gleichen Einstellungen zu sehen sein.

Und danach sollte dieses Problem nicht mehr da sein.

Eine ganz einfache Lösung wäre evtl. sogar, Du löscht auf dem Notebook die bestehende Netzwerkverbindung
und richtest sie mittels Anzeige aller verfügbaren Netzwerke noch einmal komplett neu ein.

Gruss

Werner


Geändert von werner1958 (06.01.2014 um 18:49 Uhr) Grund: typo korrigiert

Antwort

Themen zu Konnektivitätsproblem beim Laptop
acer, aspire, ausschalten, firefox, hilft, inter, interne, internet, internet-explorer, laptop, pc läuft, problem, qualität, schluß, sobald, speedport, verbindungsaufbau, woche, wochen



Ähnliche Themen: Konnektivitätsproblem beim Laptop


  1. Maximale CPU Auslastung beim Laptop
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2015 (3)
  2. 90-100% CPU Auslastung beim Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (16)
  3. 0x000000F4 Bluescreen beim Starten von Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (17)
  4. Laptop langsam beim hochfahren & im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (17)
  5. Laptop Windows 7 Problem beim Starten
    Alles rund um Windows - 08.12.2014 (11)
  6. Laptop hängt sich beim Start auf(Windows 7)
    Alles rund um Windows - 21.05.2014 (9)
  7. Laptop hängt beim booten von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (21)
  8. Laptop niedrige FPS ohne Datenträgerüberprüfung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  9. Viren/Laptop langsam/Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (23)
  10. virus beim laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (5)
  11. Laptop mit 105°C beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (9)
  12. Hilfe beim Laptop,Logfile
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  13. Problem mit dme bild beim laptop
    Alles rund um Windows - 10.06.2008 (1)
  14. Laptop Bildschirm Dunkel beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 02.04.2008 (9)
  15. Laptop geht beim Vierencheck von alleine aus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (3)
  16. Prob. mit PCMCIA beim Laptop
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2006 (10)
  17. IE Probleme beim neuen Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2004 (1)

Zum Thema Konnektivitätsproblem beim Laptop - Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen IP-Anschluß und somit auch den Speedport W921V. Das Internet auf dem PC läuft super. Nur, mein Laptop ASPire one von Acer nicht mehr. - Konnektivitätsproblem beim Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Konnektivitätsproblem beim Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.