Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Suisa Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2014, 14:37   #1
Son-Gohan
 
Suisa Trojaner eingefangen - Standard

Suisa Trojaner eingefangen



Hallo zusammen!

Ich wurde leider vom Suisa Trojaner befallen und benötige dringend Hilfe!
Habe mir einige Threads zu dem Thema durchgelesen, unter anderem diesen hier:

http://www.trojaner-board.de/113696-...s-laptops.html
hxxp://www.trintec.ch/suisa-virus-entfernen.html

Beim zweiten Link haben wir so eine Kapersky DVD gebrannt.

Das Problem ist aber folgendes:

Wir können weder vom UBS-Stick die Reparatur starten (Link 1) oder von der gebrannten DVD aus booten, obwohl wir im BIOS bei den Boot Option das CD/DVD-Rom ganz nach oben verschoben haben. Es wird immer von der Festplatte aus gebootet.

Ein Start im abgesicherten Modus bringt auch nichts. Der PC startet und dann lande ich gleich auf dieser Suisa-Seite wo ich 150 CHF bezahlen soll. Ich kann nichts anders auswählen, ausser wieder neu zu starten.

Die Probleme liessen sich wohl beheben, aber wie gesagt erkennt der PC weder meinen USB-Stick für die Systemreparatur, noch bootet er das Kapersky Programm von der DVD.

Kann mir einer bitte, bitte helfen?!


HP Notebook
Windows 7
64bit


Ich lasse im Moment vom Boot-Programm aus eine Systemwiederherstellung laufen, aber das habe ich heute Nacht schon mal gemacht und dann nach 7 Stunden abgebrochen (es war noch immer nicht durchgelaufen...).

EDIT: habe irgendwo gelesen, dass einige ins Startmenu kommen wenn sie die Inet-Verbindung kappen. Soll ich meinen Router mal ausschalten? Habe W-Lan zu Hause


Wäre froh um eine möglichst idiotensichere Erklärung, bin ein absoluter Technik-Noob...


Danke schon mal im Voraus für jeden, der mir hilft!

Geändert von Son-Gohan (01.01.2014 um 15:11 Uhr)

Alt 01.01.2014, 15:18   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suisa Trojaner eingefangen - Standard

Suisa Trojaner eingefangen



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 01.01.2014, 15:48   #3
Son-Gohan
 
Suisa Trojaner eingefangen - Standard

Suisa Trojaner eingefangen



Hallo,

habe mir die FRST 64-Bit Version geladen und auf dem USB-Stick abgespeichert. Auf dem Stick sind keine weiteren Daten und er ist formatiert nach FAT32.

Allerdings wird der USB-Stick nicht als solches erkannt.

Wenn ich bei der Eingabeaufforderung "notepad" eingebe, dann speichern unter wähle, dann kommen zwar die verschiedenen fest eingebauten Festplatten mit ihren Laufwerken, der USB-Stick wird aber nicht angezeigt. Der Stick selber leuchtet auch nicht auf wie sonst, wenn er eingesteckt wird.

Soll ich bei der Eingabeaufforderung einfach mal blindlings e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe eingeben (bzw. mit verschiedenen Laufwerkbuchstaben testen) und darauf hoffen, dass der Stick erkannt wird?

Und soll ich die aktuell laufende Systemwiederherstellung abbrechen?

Sobald ich kann poste ich gerne alle verfügbaren Logs und Einträge.
__________________

Alt 02.01.2014, 09:08   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suisa Trojaner eingefangen - Standard

Suisa Trojaner eingefangen



Es läuft immer noch eine systemwiederherstellung? Wenn Der Stick nicht leuchtet wird er nicht erkannt. Haste einen andern?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2014, 07:54   #5
Son-Gohan
 
Suisa Trojaner eingefangen - Standard

Suisa Trojaner eingefangen



Hallo, ja, die Systemwiederherstellung lief noch bis gestern - ohne Ergebnis. Habe den PC dann komplett neu aufgesetzt (Werkseinstellungen). Jetzt ist wieder alles perfekt ausser dass ich ein paar Daten verloren habe und alle Programme neu installieren musste. Zum Schutz hab ich mir jetzt Avira und IObit geholt.

EDIT: Tut mir Leid für die späte Rückmeldung. Ich war gestern Abend eingeladen und kam nicht mehr dazu.

Habe es auch mit einem anderen Stick noch versucht, aber die wurden allesamt nicht erkannt. Booten von der DVD aus ging auch nicht.

Aber das Problem ist ja jetzt wie gesagt gelöst.


Geändert von Son-Gohan (03.01.2014 um 08:36 Uhr)

Alt 03.01.2014, 12:50   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suisa Trojaner eingefangen - Standard

Suisa Trojaner eingefangen



ok
__________________
--> Suisa Trojaner eingefangen

Antwort

Themen zu Suisa Trojaner eingefangen
abgebrochen, abgesicherten, befallen, bios, booten, dringend, dvd, eingefangen, festplatte, folge, folgendes, gen, hallo zusammen, heute, link, neu, platte, problem, probleme, programm, starten, startet, systemwiederherstellung, thema, trojaner



Ähnliche Themen: Suisa Trojaner eingefangen


  1. Suisa-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (10)
  2. SUISA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (6)
  3. Suisa-Trojaner: Ist er weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (18)
  4. SUISA Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (13)
  5. SUISA Trojaner - PC blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (21)
  6. Suisa-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  7. Suisa Virus eingefangen, avast lässt sich nicht mehr starten, alles versucht ausser euer Vorgehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  8. SUISA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (8)
  9. SUISA Trojaner auf W7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (21)
  10. SUISA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (10)
  11. Suisa Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (2)
  12. Suisa-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (1)
  13. Suisa BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (7)
  14. Suisa Trojaner blockiert PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  15. GVU Trojaner Suisa
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (12)
  16. Suisa Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (3)
  17. Suisa Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)

Zum Thema Suisa Trojaner eingefangen - Hallo zusammen! Ich wurde leider vom Suisa Trojaner befallen und benötige dringend Hilfe! Habe mir einige Threads zu dem Thema durchgelesen, unter anderem diesen hier: http://www.trojaner-board.de/113696-...s-laptops.html hxxp://www.trintec.ch/suisa-virus-entfernen.html Beim zweiten Link - Suisa Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Suisa Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.