Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2014, 05:27   #16
kuhlambo12
 
rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart - Standard

rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart



Moin Moin,

so sehr es mich selbst ärgert aber die Paranoia lässt mir keine Ruhe.
Das aus folgendem Grund.
Nach nun knapp 2 Wochen hat sich das Problem wieder gemeldet.
Also habe ich nachgeschaut wann es das letzte Mal wieder zuerst nach langer Pause auftreten ist und dass ist nun genau auf den Tag vor einem Monat. Scheint mir kein Zufall zu sein.

Hatte auch versucht die automatische Wiedergabe abzuschalten aber das Problem ist dennoch wieder aufgetreten.

Kann ich da was genaueres Nachschauen?

Haben schon in der Ereignisanzeige rumgestöbert, werde da aber auch nicht wirklich schlau.


Sorry für die Unannehmlichkeiten und Danke für die Hilfe
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 27.02.2014, 19:14   #17
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart - Standard

rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart



Also was ist überhaupt genau das Problem?
__________________

__________________

Alt 27.02.2014, 19:51   #18
kuhlambo12
 
rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart - Standard

rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart



Erst mal ein dickes Sorry für dieses Hin und Her.

Wie gesagt.

Ab und an wenn ich meinen Rechner starte dauert das deutlich länger als sonst. Damit meine ich die Zeit die er im "Willkommen"-Bildschirm ist. Sonst sind es vllt 1 Sekunde.
Wenn allerdings der "Willkommen"-Bildschirm länger da ist 10-20 Sekunden ist im Anschluss der Prozess rundll32.exe offen. Der ist im Normalfall nie da.

Die genaueren Daten zu dem Prozess hatte ich ja schonmal geposted.

So, nun habe ich mir das mal über die letzten Monate angeschaut. Und da ist mir aufgefallen, dass der verzögerten Systemstart mit dem offenen Prozess immer an den gleichen Tagen ist.

22.01. /22. 02..... 25.01/ 25.02... so nach der ersten Woche eines neuen Monats habe ich dann bis zum nächsten 22. des Monats wieder Ruhe. Dann tritt das wieder auf.

Es ist halt sehr sehr merkwürding. Das hat alles Ende Dezember begonnen.

Die Lösung die automatische Wiedergabe zu deaktivieren hat nichts gebracht.

Das macht mich halt alles etwas sehr stutzig. :/

Außerdem habe ich noch ein merkwürdigen Problem mit dem Flashplayer was aber auch später geregelt werden kann.

Danke für deine Engelsgeduld
__________________
__________________

Antwort

Themen zu rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart
dll, eingefangen, erwischt, festplatte, folge, folgendes, frage, guten, heute, nicht mehr, nichts, ordner, platte, problem, prozess, rechner, rum, rundll, rundll32.exe, schnell, ssd festplatte, system32, systemstart, taskmanager, viren, wundern




Ähnliche Themen: rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart


  1. Videos stoppen nach ein paar Sekunden und alles läuft langsam nach einem Virenscann von Avast.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (7)
  2. Werbeeinblendung? auf dem Bildschirm nach Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (17)
  3. rundll32.exe jeden alle jeden 2ten systemstart die ganze zeit am laufen. was könnte das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (17)
  4. weißer Bildschirm nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (11)
  5. weißer bildschirm nach systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (5)
  6. Trojan.Agent.Gen in Rundll32.exe nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (1)
  7. Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  8. rundll32.exe erhöht CPU Auslastung auf 99% nach einiger Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (37)
  9. Windows friert nach Systemstart ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (59)
  10. PC arbeitet minutenlang nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (3)
  11. Prozess rundll32.exe läuft doppelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (1)
  12. Rechner stürzt nach Systemstart ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2008 (0)
  13. Merkwürdige DLLs die mit Rundll32.exe automatisch bei Systemstart geladen werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2008 (1)
  14. 5-Min-Freeze nach Systemstart
    Mülltonne - 14.06.2008 (0)
  15. Absturz nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (4)
  16. Xp Nach Systemstart Fenster Ja Nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (1)
  17. Nach Systemstart Virenmeldung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2006 (1)

Zum Thema rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart - Moin Moin, so sehr es mich selbst ärgert aber die Paranoia lässt mir keine Ruhe. Das aus folgendem Grund. Nach nun knapp 2 Wochen hat sich das Problem wieder gemeldet. - rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart...
Archiv
Du betrachtest: rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.