Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner probleme und beseitigung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2013, 17:59   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



1) was sollen bitte die Innereien des PC mit FPS zu tun haben?

2) Du schraubst den Rechner auseinander, ohne einen Funken Ahnung davon zu haben?

Wenn Du Ahnung davon hättest wäre deine Frage mit der Paste erledigt. Die MUSS dahin, und zwar, dünn, gleichmässig, nicht zu dick. Viel Spass beim Treffen der richtigen Menge wenn Du die CPU wieder drauf machst, sonst brennt das Ding in ner Minute ab.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.12.2013, 21:52   #17
zlofi
 
Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



1.Dachte mir das iwas nicht richtig steckt wackelt ect.

2.Ja also eine Graka oder sonstiges kann ich noch ein-/ausbauen so viel wissen habe ich noch.Und wegen der Wärmeleitpaste vielleciht habe ich es falsch beschrieben aber ich Versuch es noch mal : Die Wärmeleitpaste soll ja zwischen Cpu und Kühler kommen sprich auf der Cpu und nicht auf dem Prozessorsockel.

Hoffe habe es nun richtig beschrieben^^
__________________


Alt 29.12.2013, 12:47   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



Die CPU ist auf den Sockel gesteckt. Dort ist (meines Wissens nach) keine Paste. Möglich dass diese schon schlecht auf dem Kühlplättchen der CPU war und weg gelaufen ist. Wie sieht denn die Paste zwischen Kühler und CPU aus?
__________________
__________________

Alt 30.12.2013, 08:06   #19
zlofi
 
Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



Genau das meine ich ein paar "tröpfchen" sind genau auf dem sockel.Das sah ganz ordentlich aus gleichmäßig verteilt usw. habe aber nochmal die alte runter gemacht und neue aufgeschmiert (Habe das schon öfters and Pc´s gemacht und noch nie probleme gehabt").Aber naja das problem ist halt immer noch da.

Ich denke immer noch das es ein Hardware problem ist da die CPU-Auslastung sehr schwankt.War ja bei einem Fachmann der mich 55 Euros für nix gekostet hat er meinte die Hardware wäre Ok.

Hättest du noch ein Tip,Lösungsvorschlag oder soll ich mal im bereich Hardware meinen alten eintrag mit den neuen Infos füttern?

Alt 30.12.2013, 17:46   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



Poste mal ein frisches FRST log.


ProcessExplorer als Ersatz für den Windows Taskmanager installieren

Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und installiere ihn, hier findest Du eine Anleitung. Das ist ein wesentlich leistungsfähigerer Ersatz für den Windows-Taskmanager. Im Menü unter "Options" kannst Du den ProcessExplorer dauerhaft als Ersatz für den Taskmanager einrichten (Replace Taskmanager). Das ist sehr empfehlenswert, weil der ProcessExplorer erheblich mehr Funktionen als der Taskmanager hat. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast, öffnet sich mit der Tastenkombination STRG + ALT + Entf. nicht mehr der Taskmanager, sondern der ProcessExplorer. Das kann jederzeit durch Abhaken dieser Einstellung wieder rückgängig gemacht werden.

Was wir jetzt konkret brauchen: In jeder Zeile steht ein Prozess, ein paar der Zeilen sind keine richtigen Prozesse, sondern nur Pseudoprozesse für die Tätigkeit des Windos-Kernels. Im Menü View => Select Columns wird ein Dialog geöffnet, in dem Du auswählen kannst, welche Spalten mit Informationen zu den Prozessen angezeigt werden sollen. In dem gehe in das Register "Process Performance" und stelle sicher, dass dort "CPU Usage" angehakt ist, "CPU History" wäre ebenfalls sinnvoll. Unter "CPU Usage" wird der aktuelle Wert der Prozessorauslastung für jeden Prozess angezeigt (im Tabellentitel steht nur kurz "CPU"), "CPU History" blendet für jeden Prozess ein Diagramm ein, das eine Kurve mit der Prozessorauslastung für die letzte Zeit anzeigt.

Damit sollte es Dir möglich sein, zu identifizieren, welcher Prozess Deine CPU in Trab hält. Mache einen Doppelklick auf den Prozess. Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.12.2013, 21:25   #21
zlofi
 
Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



Habe es Installiert und ein Screenshot gemacht.
Hoffe es ist das was du brauchst

Alt 31.12.2013, 15:37   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



Es wär schon irgendwie geil wenn der Screenshot auch die CPU Last zeigen würde von der du redest
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.01.2014, 15:10   #23
zlofi
 
Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



Habe jetzt eins gemacht...
habe im hintergrund der "aufzeichnung" im internet mit 1-2 Tabs gesurft.Wenn ich nix mache beträgt die Cpu auslastung bei ~ 20 %.

Hoffe das es nun richtig ist ^^

Alt 06.01.2014, 12:39   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



warum machst Du den Screen nicht mit Process Explorer wie oben den ersten, damit ich sehe welcher Dienst da zieht?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.01.2014, 05:39   #25
zlofi
 
Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



Habe jetzt nochmal eins gemacht als ich gezockt habe, habe das spiel aber wieder geschlossen darum siehst du kein Prozess und die cpu last liegt auf dem bild nur auf 15%.
Davor siehst du aber das die CPU last zwischen 60 und 70% liegt was meines wissens noch ok ist.Doch manchmal sind dort werte über 90% das geschieht wenn ich in den Optionen die Grafikeinstellung änder dann bekomme ich ein Standbild und es dauert ~1 min bis ich weiter spielen kann.

Dann habe ich noch was gefunden

Im zweitem Bild schieb ich das fenster hin und her und es fängt an zu hängen wie du vor allem am oberen rand siehst.

Gruß zlofi

Alt 07.01.2014, 11:31   #26
zlofi
 
Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



War mal eben auf der HP von AMD wegen meiner Graka und da stand folgendes

AMD Crossfire™, OpenCL, and AMD Eyefinity are not supported by the AMD Radeon™ HD 7900, Radeon HD 7800 and Radeon HD 7700 Series GPUs on Windows® XP. New technologies introduced with these GPUs are not compatible with the Windows XP (released 2001) operating system, and are designed to work on current operating systems.

Kann es sein das ich die FPS laggs doch durch die Graka habe da sie nicht mehr Unterstüzt wird weil ich Xp habe ?

Alt 08.01.2014, 08:20   #27
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner probleme und beseitigung - Standard

Trojaner probleme und beseitigung



Klar. XP ist total veraltet für neue Karten, und XP ist ab April eh tot.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner probleme und beseitigung
32bit, antivirus, beseitigung, draufmachen, euro, fps, geld, kaputt, kaufen, kostet, momentan, neue, neuen, probleme, programm, tan, troja, trojaner, win, win7, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Trojaner probleme und beseitigung


  1. Malware Trojaner beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  2. Windows 7, störende Werbeanzeigen beim aufrufen von Webseiten, Probleme bei Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (5)
  3. Polizei Trojaner eingefangen - Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (15)
  4. GVU/100€ Trojaner und die richtige Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (11)
  5. Probleme während der Beseitigung des Bundespolizei Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (37)
  6. GVU Trojaner: sichere Beseitigung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (15)
  7. Beseitigung GVU-Trojaner 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (4)
  8. Trojaner beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  9. S.M.A.R.T. hdd Trojaner - Probleme bei der Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (45)
  10. Artemis Trojaner Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (28)
  11. Nach (angeblicher) Beseitigung von cycbot.b Probleme mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (22)
  12. trojaner beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2010 (19)
  13. Probleme trotz beseitigung von trojan.Zbot und Trojan.Downloader, OTL Logfile, MalwareByte Logfile!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (10)
  14. Ebenfalls Probleme mit Beseitigung von Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2010 (4)
  15. Trojaner! bitte um hilfe bei beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2009 (1)
  16. Probleme bei nideiect.com (amvo.exe) Beseitigung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2008 (8)
  17. Brauche Hilfe bei Trojaner Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2005 (8)

Zum Thema Trojaner probleme und beseitigung - 1) was sollen bitte die Innereien des PC mit FPS zu tun haben? 2) Du schraubst den Rechner auseinander, ohne einen Funken Ahnung davon zu haben? Wenn Du Ahnung davon - Trojaner probleme und beseitigung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner probleme und beseitigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.