Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.12.2013, 08:17   #1
needhelp82
 
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Standard

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software



Hallo, ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt.

Ich weiss, dass es vllt ähnliche Themen wie dieses gibt. Ich habe nur schon etwas herumprobiert und wollte jetzt einfach mal ein Thema, zugeschnitten auf genau mein Problem öffnen.
Ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss. Vor ca 4 Wochen ist der Mauszeiger meiner kabellosen optischen USB Maus eingefroren.Der Sender hatte früher schon ein paar Probleme beim Verbindungsaufbau gemacht. Doch irgendwann, hat es immer funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich hoffe jemand, kann mir wirklich weiterhelfen. Das wäre eine echte Erleichterung, weil das total abnervt. Die Tastatur funktioniert immer ohne Probleme, nur die Maus nicht mehr. Sie wird auch unter Systemsteuerung/Mäuse nicht angezeigt. Im Geräte Manager steht sie glaube ich unter HID konformes Gerät, aber nie mit der tatsächlichen Beschreibung : Logitech First/Pilot Mouse + (USB).
Nur einmal als ich die aufgehellten, überflüssigen Treibereinträge, im Gerätemanager gelöscht habe, stand diese Bezeichnung dort.

Ich gebe mal alle Informationen, die ich zur Verfügung habe und hoffe, dass sich irgendwer die Zeit nimmt, sich das einmal anzuschauen. Wenn mir jemand erklärt, wie ich andere notwendige Informationen einsehen kann, ist das kein Problem und ich kann auch diese sofort posten.

OS:

Windows XPProfessional SP3(32bits)
IntelCore2 CPU E8400 3.00GHZ
3GB Ram NVIDIA GeForce GT440

Ich habe bereits Malware Anti-Malwarebytes laufen lassen, Spybot und Ad-Aware. Danach Tune Up Utilities u. CCCleaner.
Dann habe ich, auf einer Seite im Internet, Wise Disk Cleaner, Junkware Removal Tool, adwcleaner,
avast-browser cleanup,USB Vaccine,TFC u. RegSeeker, gefunden, installiert und ausgeführt.
HiJackThis habe ich auch laufen lassen.
Ich habe ebenfalls USB Fehlerbehebung 22 laufen lassen. Die Maus ist anscheinend voll funktionsfähig,theoretisch, da sie nachdem ich all die beschriebenen, Programme ausgeführt habe und IntelliPoint Mouse Software 5.0 installiert habe, bei dem ich die Einstellung Wireless Optical Mouse 2.0 ( mit verstellbrem Rad) ausgesucht habe und den Computer neu starte, für ca. 15- 20 Sek. total gut funktioniert, aber dann wieder einfriert.

Es gibt keinen Treiber dafür denke ich und den hat sie bisher auch noch nie gebraucht, um zu funktionieren.
Ich habe versucht meine Registry aufzuräumen, die alten Gerätemanagereinträge gelöscht, viele versch. Programme zur Säuberung u. Analyse benutzt, doch hat sich an dem Problem nicht viel geändert.

Ich benutze gerade eine alte ACER PS/2 Maus mit Kugel, die mich echt abnervt u. schon fast das Zeitliche gesegnet hat.

Ich muss leider erst noch einmal alles durchlaufen lassen, da ich vergessen habe, die Logfiles zu speichern. Ich werde dann nachher alle Logfiles posten, die ich erstelle.

Danke für die Zeit, die ihr euch nehmt und für eure Hilfe. Und wenn ihr Informationen braucht, sagt mir einfach, was ich machen soll und dann wird das schon klappen, hoffe ich.

PS: Ich besitze gerade keine WinXP CD, mit der ich das System neu auflegen könnte, was ich auch echt vermeiden möchte, doch habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es bei anderen Leuten, nichts geholfen hat.

Alt 01.12.2013, 11:55   #2
Mirko
 
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Standard

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software



Batterien?
__________________


Alt 01.12.2013, 12:40   #3
mort
 
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Standard

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software



Such doch mal nach Treibern für dein Modell.
Bitte folgenden Text nicht falsch verstehen, ich versuche nur zu helfen.

Zitat:
aufgehellten, überflüssigen Treibereinträge, im Gerätemanager gelöscht habe
Welche hast du gelöscht?


Zitat:
Windows XPProfessional SP3(32bits)
Windows XP wird ab April 2014 nicht mehr unterstützt.

Zitat:
Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.

Zitat:
Danach Tune Up Utilities u. CCCleaner. (...) u. RegSeeker
TuneUP ist nuztzlos und kann dir dein System unbootbar machen.

Zitat:
Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall TuneUP, CCleaner und RegSeeker.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.

Zitat:
Es gibt keinen Treiber dafür denke ich und den hat sie bisher auch noch nie gebraucht, um zu funktionieren.
Jedes Gerät braucht Treiber. Windows nutzt meistens die Standardtreiber.


Zitat:
Ich habe versucht meine Registry aufzuräumen, die alten Gerätemanagereinträge gelöscht, viele versch. Programme zur Säuberung u. Analyse benutzt, doch hat sich an dem Problem nicht viel geändert.
Wie hast du die Registry aufgeräumt? Was hast du gelöscht (Registry/Gerätemanager)? Welche Programme hast du genutzt?


Lese dir das außerdem mal das durch:
http://www.trojaner-board.de/79182-crossposting.html
__________________

Alt 01.12.2013, 20:01   #4
needhelp82
 
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Standard

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software



Zitat:
Welche hast du gelöscht?
Hi. wenn man unter Gerätemanagaer / Ansicht die alten Treibereinträge sieht. Die habe ich gelöscht. Batterien sind ok. Ja baer den Treiber brauchte sie davor ja auch nicht. Wie wäre es wenn ich mir eine neue Maus kaufe ? Könnte sich das Problem damit lösen lassen und wenn ja bei welcher Maus, die nicht all zu teuer ist ? Danke

Alt 01.12.2013, 20:08   #5
needhelp82
 
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Standard

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software



Hier sind einige Informationen über mein System.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt EHE ComputerÜbersicht.txt (43,2 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: txt EHE MotherboardÜbersicht.txt (53,3 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: txt EHE SensorenÜbersicht.txt (39,9 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: log hijackthis.log (5,5 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: txt JRT.txt (654 Bytes, 128x aufgerufen)

Alt 01.12.2013, 20:13   #6
needhelp82
 
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Standard

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software



Zitat:
Jedes Gerät braucht Treiber. Windows nutzt meistens die Standardtreiber.
Ich habe nach Logitech First/Pilot Mouse + (USB) Treiber gesucht, doch fehlte immer das + Zeichen bei den Treibern, die ich entdeckt habe. Ist das schlimm ?

Alt 01.12.2013, 22:17   #7
Mirko
 
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Standard

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software



Zitat:
Zitat von needhelp82 Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn ich mir eine neue Maus kaufe ?
Ich würde der Reihe nach vorgehen: Wenn ein mechanischer Defekt zu befürchten ist, z. B.: weil sie mal runtergefallen ist, bietet sich ein Test an einem anderen PC an.

Alt 01.12.2013, 23:18   #8
mort
 
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Standard

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software



Ich meinte damit diesen Thread...
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - ComputerBase Forum

Alt 03.12.2013, 04:37   #9
needhelp82
 
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Standard

USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software



hi. Also gerade habe ich einen aktiv HUB ( USB) geholt und angeschlossen. Dann habe ich die USB Tastatur und Maus angeschlossen. Tastatur und Maus liefen für eine kurze Zeit, nachdem ich die Verbindung hergestellt hatte. Bis dann Windows die neue Hardware erkannt hat und sie erfolgreich installiert hat. Dann war der Mauszeiger wieder eingefroren. Sieht so aus als würde mir der Hardwaremanager einen Strich durch die Rechnung machen. Sollte ich vllt versuchen die Service Packs mal zu deinstallieren und wieder zu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit, Windows davon abzuhalten, mir immer wieder meine Verbindung zu zerstören, indem es die USB Maus installieren möchte. Danke

PROBLEM GELÖST. Es war der Treiber.

Antwort

Themen zu USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software
acer, computer, cpu, einstellung, forum, gebraucht, geforce, gelöscht, internet, junkware, logfiles, malware, maus, neu, nvidia, problem, programme, registry, seite, software, sp3, system neu, tastatur, usb, voll, winxp, wireless



Ähnliche Themen: USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software


  1. Pc schaltet sich aus!
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2015 (5)
  2. Windows 7: Probleme mit Positive Finds / Werbeanzeigen bleiben trotz Löschung der Software
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2015 (7)
  3. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  4. Maus Klick 2x statt 1x/ Google Chrome öffnet Ads trotz Adblock pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (86)
  5. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  6. Vierenbefall trotz Internet Security (IS) WISO-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (4)
  7. Programme öffnen sich einfach / PC schaltet sich ab usw
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (12)
  8. Virus lässt sich nicht dauerhaft entfernen trotz Malware Progr. - HKCU/Software/VB an VBA Program settings/SrvID
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (20)
  9. Laptop-Maus bewegt sich und klickt Wild um sich. Bildschirm dreht sich um 90 Grad.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  10. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  11. Lenovo S10e Windows XP fährt sich ständig in Standby oder schaltet sich aus
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (3)
  12. PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (4)
  13. Prozesse trotz deinstallierter Software ?!?
    Alles rund um Windows - 30.06.2009 (0)
  14. Firewall schaltet sich ab, Firefox / I-net explorer öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  15. Northon schaltet sich ab und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (7)
  16. PC schaltet sich aus
    Alles rund um Windows - 23.02.2007 (5)

Zum Thema USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software - Hallo, ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt. Ich weiss, dass es vllt ähnliche Themen wie dieses gibt. Ich habe nur schon etwas herumprobiert und wollte jetzt einfach mal - USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software...
Archiv
Du betrachtest: USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.