Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2013, 10:10   #1
Tanjaaa
 
Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/ - Icon32

Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/



Hallo ihr Lieben

Ich heiße Tanja und bin Neu hier.
Zudem bin ich leider so langsam am verzweifeln
Seit einigen Tage habe ich ein wirklich nerviges Problem mit meinem Browser.
Ich habe mein Problem einfach mal bei Google eingetippt und bin immer wieder auf dieses Forum hier gestoßen.
Leider muss ich gleich dazu sagen, dass ich so gut wie gar keine Ahnung von Computern habe und schon fast die Befürchtung habe, dass meine Hilfe an mir verzweifeln wird ..
Aber vielleicht lässt sich ja doch das unmögliche schaffen
Ich würde gerne einfach mal mein Problem schildern.

Vor einigen Tagen habe ich in meinem Firefox Browser festgestellt, dass manche Wörter (nicht auf alles Webseiten) plötzlich grün und doppelt unterstrichen sind. Gehe ich dort mit dem Mauszeiger drauf, so öffnet sich ein kleines Fenster mit Werbung. Meist geht es um irgendwelche Videos.
Außerdem finden sie auf verschiedenen Shoppingseiten plötzlich so kleine Buttons auf denen "Buy" steht, fahre ich dort mit der Maus drüber, so öffnet sich ein größes Fenster mit dem Titel DingoDeals.
Allgemein habe ich das Gefühl, dass mir plötzlich viel mehr Werbung als sonst angezeigt wird.
Was noch ein großes Problem ist, alle Tabs die ich oben im Browser geöffnet habe, laden sich ständig neu. Es ist ein einizges WirrWarr in meiner Tabs-Zeile.
Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Erst dachte ich, dass es vielleicht an Firefox liegen würde...
Also habe ich den Browser gelöscht und mir Google Chrome runtergeladen.
Dort war auch 2 Tage alles ruhig. Bis ich heute morgen den Laptop hochgeladen habe und wieder vor dem gleichen Problem stand ..
G-Data ist auf dem neusten Stand.
Habe ich bereits durchlaufen lassen, leider wurde dort nichts gefunden.
Was mir gerade einfällt, als ich letze Woche Montag auf der Homepage meines Tierarztes war, öffnete sich plötzlich eine Trojaner Warnung.
Hatte die da vielleicht etwas mit zu tun?

Ich habe gesehen, dass andere Logfiles gepostet haben..
Wo kann ich die finden?

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier irgendjemand helfen kann
Ich bedanke mich schon gaaaanz doll im Voraus.

Viele liebe Grüße,
Tanja


Alt 26.11.2013, 10:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/ - Standard

Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/
browser, computer, doppelt, doppelt unterstrichen, einfach, festgestellt, firefox, forum, gelöscht, google, großes, homepage, kleines, laden, langsam, laptop, logfiles, neu, neuste, nichts, plötzlich, problem, trojaner, unterstrichen, webseiten, werbung, öffnet



Ähnliche Themen: Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/


  1. Win8.1, Browser viel Werbung, Nach Neustart viele Viren -> rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (7)
  2. Extrem viel Werbung im Browser nach Installation aus eines Programmes aus dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (22)
  3. Browser übermäßig viel Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (3)
  4. Browser Langsam & Viel Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (8)
  5. Windows - Browser langsam und viel Werbung (v.a. Ads by Softonic)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (12)
  6. viel werbung im browser -> blue screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (17)
  7. Browser öffnet alleine Werbe-Seiten (z.B Java-Aktualisierungen; Casino o. Finanzen), zeigt auf den Seiten übermäßig viel Werbung an.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (7)
  8. Laptop wird immer langsamer und hat plötzlich ganz viel Werbung !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (13)
  9. Extrem viel Werbung im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (16)
  10. Plötzlich viel Werbung im Browser Bräuchte mal rat Windows 7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (21)
  11. Windows 8: Internet langsam/stockend + ganz viel Werbung auf neuen Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (34)
  12. Unfassbar viel Werbung im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  13. Viel zu viel Werbung -.- Windows 7 Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (7)
  14. Windows 8.1: Viel Werbung im Browser und "Ads not by this site" Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2014 (12)
  15. Sehr viel Werbung im Browser!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (12)
  16. Internet langsam, ganz viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (22)
  17. Komisch.. Ne kb download rate von 7 und ganz viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (13)

Zum Thema Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/ - Hallo ihr Lieben Ich heiße Tanja und bin Neu hier. Zudem bin ich leider so langsam am verzweifeln Seit einigen Tage habe ich ein wirklich nerviges Problem mit meinem Browser. - Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/...
Archiv
Du betrachtest: Auf einmal ganz viel komische Werbung im Browser =/ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.