Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kaltstartproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.11.2013, 17:58   #1
reggie
 
Kaltstartproblem - Standard

Kaltstartproblem



Tag, dachte ich schildere hier mal mein Problem da ich bei euch angemeldet bin.

Ist mein Computer Kalt, will er nicht richtig hochfahren. Den Sommer über habe ich null Probleme da läuft der wie geschmiert.
Nur im Winter da fängt es jedes Jahr wieder an, auch dieses..

Also der Computer Startet normal hängt sich dann aber irgendwann auf, meist wenn Windows gerade startet. Oder auch schon wenn ich mein Passwort eingeben muss.
Egal nach zweimaligen Starten läuft er dann auch stabil, also wenn er warm ist dann geht er eigentlich ohne probleme.

Manchmal kommt es auch vor das er gar nicht anspringt, Peepton, "wiederholt lang"

Mein Bios "Pheonix- Ltd R01-A4, 06.03.2007"
SM Bios Version 2.4

Hab selbst schon geschaut was das bedeuten könnte, aber jede seite sagt was anderes, deshalb frage ich nochmal hier...
Hab auch nichts hier zum Testen was defekt sein könnte.
Vielleicht kennt sich hier ja einer aus und kann das eingrenzen!

Vielen dank schonmal!


System:
Windows Vista Home Premium Service Pack 2 (X86)

Hier in diesem Thread, sind noch ein paar Frst logs, falls von Interesse:
http://www.trojaner-board.de/143903-...auswerten.html


lg reggie

Alt 19.11.2013, 08:05   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Kaltstartproblem - Standard

Kaltstartproblem



Mir sieht das nach einem Hardwareproblem aus. Ich hatte auch mal einen Computer im Büro, der bei Kälte abstürzte und einfach neu bootete, allerdings ohne langen Piepton. Da waren es die Kondensatoren. Mein jetziger fängt jetzt auch damit an. Der Admin sagt, die Kondensatoren sehen OK aus, aber er hat auf jeden Fall Hardware und besonders das Mainboard in Verdacht.
Die CPU und die Grafikkarte sind es bestimmt nicht, die finden Kälte wohl eher gut.
Kannst ja erst mal mit Memtest den Speicher mal über Nacht testen, das geht am einfachsten.
Ansonsten warten, was hier kompetentere Leute noch schreiben :-)
__________________

__________________

Alt 19.11.2013, 16:14   #3
nochdigger
 
Kaltstartproblem - Standard

Kaltstartproblem



Moin

hier -> Phoenix BIOS Fehlersignale
sollte eine erste Antwort zu finden sein.

MFG
__________________
__________________

Alt 19.11.2013, 17:37   #4
Mirko
 
Kaltstartproblem - Standard

Kaltstartproblem



Zitat:
Zitat von reggie Beitrag anzeigen
"Pheonix- Ltd R01-A4, 06.03.2007"
Vielleicht eine schwächelnde CMOS-Batterie?

Alt 20.11.2013, 21:11   #5
reggie
 
Kaltstartproblem - Standard

Kaltstartproblem



Zitat:
Zitat von nochdigger Beitrag anzeigen
Moin

hier -> Phoenix BIOS Fehlersignale
sollte eine erste Antwort zu finden sein.

MFG
Danke dir für den link, kenne ich, blicke da aber nicht ganz durch.

Was zeigt da meinen Piepton ??? "wiederholt lang"

Scheint nicht in der Liste zu sein oder doch???

Würdest du so nett sein mir das raus zu suchen
.........
Das mit der Batterie werde ich mal testen

Danke für euere Antworten!


Memtest hab ich schon hinter mir, ohne Probleme. Hatte mir da mal so ne Cd gebrannt, die Memtest, Ramtest ect. macht....
Gab keine Fehler...


Alt 21.11.2013, 17:26   #6
nochdigger
 
Kaltstartproblem - Standard

Kaltstartproblem



Moin

Batterie würde ich auch mal testen.

Zitat:
Zitat von reggie
Würdest du so nett sein mir das raus zu suchen
Dazu müsstest du uns die Anzahl der Beeps verraten, wenn es denn überhaupt irgendwann aufhört zu tröten.

Kannst du sagen was für ein Model der Rechner ist oder was für Hardware verbaut ist?

MFG
__________________
--> Kaltstartproblem

Antwort

Themen zu Kaltstartproblem
anderes, angemeldet, bios, computer, defekt, frage, grenzen, home, hängt, nichts, passwort, problem, probleme, seite, service, service pack 2, starten, startet, thread, version, vista, vista home premium, wiederholt, win, windows



Zum Thema Kaltstartproblem - Tag, dachte ich schildere hier mal mein Problem da ich bei euch angemeldet bin. Ist mein Computer Kalt, will er nicht richtig hochfahren. Den Sommer über habe ich null Probleme - Kaltstartproblem...
Archiv
Du betrachtest: Kaltstartproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.