Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Geht eine Hardware kaputt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.11.2013, 14:38   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Zum dritten mal: Eckdaten der Hardware!
Hast du den Artikel "richtig posten" nicht gelesen...da steht alles drin was man alles beachten sollte!

Und mal als Hinweis, aber keiner weiß hier um welche Hardware es geht, Ubuntu mit seiner Unity-Oberfläche ist nicht gerade performant v.a. wenn man alte Hardware und ne shice Grafikkarte hat. Und wenig RAM

Youtube im Firefox? Wird als Flash dargestellt? Flash ist nicht gerade als Rakete bekannt! V.a. die Linuxversion vom Flashplayer kommt mir sehr träge vor!
Nach Möglichkeit auf HTML5 umstellen => YouTube

Alternative: AFAIK wird Flash für Linux nicht mehr richtig weiterentwickelt, aber du könntest dir Google Chrome für Ubuntu installieren. Der Google Chrome Browser hat einen Flashplayer integriert. Und der ist aktueller als der Linux-Flashplayer den man von Adobe bekommt bzw. sich über die Paketverwaltung installieren kann. Siehe Adobe - Flash Player
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.12.2013, 20:18   #17
ichbins2000
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Hier sind mal ein paar Daten :
CPU Intel Core i3 380M / 2.53 GHz
Anz. der Kerne Dual-Core
Cache L3 - 3 MB
Multi-Core-Technologie Dual-Core
64-Bit-Computing Ja
Chipsatz Mobile Intel HM55 Express
Funktionen Hyper-Threading-Technologie, Intel Virtualization Technology, Intel 64 Technology
Prozessor Intel Core i3 380M / 2.53 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core
64-Bit-Computing Ja
Funktionen Hyper-Threading-Technologie, Intel Virtualization Technology, Intel 64 Technology
Chipsatz Mobile Intel HM55 Express
RAM 4 GB ( 2 x 2 GB )
Max. unterstützter RAM-Speicher 8 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Geschwindigkeit 1066 MHz / PC3-8500
Formfaktor SO-DIMM, 204-polig
Anz. Steckplätze 2
Leere Steckplätze 0
Festplatte 320 GB HDD / 5400 rpm
Schnittstelle Serial ATA-300
Optisches Laufwerk DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
Lesegeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 4x (DVD±R DL)
Festplatte 320 GB - Serial ATA-300 - 5400 rpm
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien 24x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 5x (DVD-RAM)
Cache-Speicher:
Typ L3
Installierte Größe 3 MB
RAM:
Installierte Anzahl 4 GB / 8 GB (Max)
Technologie DDR3 SDRAM - 1066 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation PC3-8500
Formfaktor SO-DIMM, 204-polig
Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB
Audio und Video:
Grafikprozessor Intel HD Graphics
Technologie für die Speicherzuordnung Dynamic Video Memory Technology 5.0
Kamera Integrierte Webcam
Auflösung 0,3 Megapixel
Ton Stereolautsprecher , Mikrofon
Kompatibilität High Definition Audio, SRS 3D Sound



er macht es jetzt auch schon , wenn ich offline musik höre.
Konnte letztens leider nicht alles lesen , hatte nicht viel Zeit und hatte Stress...
Es wurde kürzlich die Festplatte getauscht , da die andere den Geist aufgeben hat.
Hoffe ich habe jetzt mal alles richtig gemacht ...
MFG
__________________


Alt 03.12.2013, 20:44   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Hast du nur Ubuntu installiert oder auch Windows?
Sind unter Ubuntu die proprietären Treiber installiert? Vgl restricted-manager ? Wiki ? ubuntuusers.de
__________________
__________________

Alt 04.12.2013, 07:00   #19
ichbins2000
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Ich habe Windows und LinuxMint installiert.
Nein Treiber habe ich unter Linux nicht installiert , nur unter Windows 7.
Kann soetwas an der neuen Festplatte liegen?
MFG

Alt 04.12.2013, 09:08   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Zitat:
Kann soetwas an der neuen Festplatte liegen?
Warum kommst du auf die Festplatte?
Hast du das YT-Problem etwa auch unter Windows?
Und ja, installier mal die Grafikkartentreiber unter Ubuntu

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2013, 14:32   #21
ichbins2000
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Das Problem ist nicht nur unter Youtube!
Ich habe mir mal ein Video von youtube heruntergeladen und dann mal abgespielt !
Was ist passiert? Er hing sich brutall auf ...
Die Treiber werde ich heute Mittag oder morgen früh mal installieren
MFG

Alt 06.12.2013, 14:37   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Ob du das Problem mit diesem Rechner auch unter Windows hast wurde nicht beantwortet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2013, 14:51   #23
ichbins2000
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



ja das ist ziemlich egal wenn ich mit Windows 7 Musik höre hängt sich Google Chrome auf und nach der Zeit dann eben der ganze Laptop bis ich Google Chrome schließe.

Alt 06.12.2013, 15:40   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Aha. Problem also unter Windows und Linux. Schön dass wir dass jetzt schon nach nur 4 Wochen wissen
Teste mit Memtest mal den Arbeitsspeicher. Da du Ubuntu installiert hast, wirst du das im Menü von GRUB ja wohl gleich sehen und starten können.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.12.2013, 11:22   #25
ichbins2000
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Verstehe das nicht so .
Kann ich nicht über den taskmanager unter Ubuntu nach der Auslastung schauen?
Habe gerade herausgefunden das es nicht bei allen Liedern ist .
Nutze derzeit LinuxMint 13 LTS
Guter Rutsch ins neue Jahr!

Geändert von ichbins2000 (31.12.2013 um 11:29 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 31.12.2013, 16:18   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Zitat:
Kann ich nicht über den taskmanager unter Ubuntu nach der Auslastung schauen?
Was bitte hat die Systemauslastung mit der Prüfung des RAM auf Fehler zu tun?
Garnix!

Von der Linux-CD booten => Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen
Oder ist da zu schwierig? Wenn ja, dann mach es lieber erst im neuen Jahr, am besten nicht vor dem 2.1.2014
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.01.2014, 13:36   #27
ichbins2000
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Muss ich dazu eine zusatzsoftware installieren oder geht das von Haus aus?

Alt 02.01.2014, 14:42   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Leseproblem?
Ich schrieb doch, von Linux CD booten, Arbeitsspeicher prüfen
Ist mir echt unverständlich warum du da fragst ob man eine Zusatzsoftware installieren müsse.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.01.2014, 15:49   #29
ichbins2000
 
Geht eine Hardware kaputt? - Standard

Geht eine Hardware kaputt?



Ja ich wuerde es ja gerne testen nur leider weiss ich nicht worauf ich da klicken soll.
Ach und nein ich habe keine Leseprobleme .

Antwort

Themen zu Geht eine Hardware kaputt?
aufhängt, defekt, hardware, inter, interne, internet, kaputt, musik, reagiert, surfe, youtube




Ähnliche Themen: Geht eine Hardware kaputt?


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Bei fast jedem Klick geht eine neue Seite mit Werbung auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (23)
  3. Trojaner Dropper/ Bitte schnelle Hilfe , PC geht kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (13)
  4. Webcam geht grundlos an + unbekanntes Programmicon für eine Sekunde in Windowsleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (7)
  5. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  6. Es geht immer eine Fenster auf mit der Meldung - This assembley is protected by an unregisted versio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (2)
  7. kann komplette Hardware auf einmal kaputt gehen?
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2010 (9)
  8. Kaputt =( ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  9. Internet geht nicht aber es besteht eine verbindung
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (0)
  10. Alles kaputt antivir geht nicht:-((
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (17)
  11. PC ist kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (3)
  12. Kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2007 (2)
  13. RAM Kaputt
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2007 (1)
  14. PC kaputt ?
    Alles rund um Windows - 17.08.2005 (9)
  15. PC läuft eine Weile und geht dann aus . Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (2)
  16. cpu kaputt ?
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2004 (14)
  17. RTC kaputt?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.12.2002 (2)

Zum Thema Geht eine Hardware kaputt? - Zum dritten mal: Eckdaten der Hardware! Hast du den Artikel "richtig posten" nicht gelesen...da steht alles drin was man alles beachten sollte! Und mal als Hinweis, aber keiner weiß hier - Geht eine Hardware kaputt?...
Archiv
Du betrachtest: Geht eine Hardware kaputt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.