Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ist KeyPass sicher?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.11.2013, 14:08   #1
Lonsdaleit
 
Ist KeyPass sicher? - Standard

Ist KeyPass sicher?



Hallo,
ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.

Meine Frage dreht sich um das Programm KeyPass!

Ich möchte meine Passwörter in Zukunft über einen Manager verschlüsselt abspeichern, verwalten und bei bedarf aufrufen bzw. auch direkt in entsprechende Masken eintragen lassen.

Mein erster Gedankengang war es, ein solches Programm selbst zu schreiben. Der Vorteil wäre, dass es am Ende genau das kann, was es soll. Der Nachteil, dass ich wohl niemals eine solch große Sicherheit erreichen kann, wie es ein Projekt wie KeyPass verspricht. Dazu fehlen mir die Ressourcen und bisher auch das tiefgehende Verständnis für Codierung.

Daher lautet nun meine Frage:
Wie sicher ist KeyPass? Oder genauer formuliert: Wie vertrauenswürdig ist KeyPass?
Ich möchte nicht in einen Passwort-Manager alle Passwörter eintragen, damit diese kurz darauf in einer Datenbank von xyz landen, der damit dann Zugriff auf alle meine Konten hat.

Und noch eine Frage: Wie sicher ist die KeyPass-Methode, Passwörter direkt in die entsprechende Login-Maske eintragen zu lassen (eine Kombination aus Zwischenspeicher und simulierter Tastenanschläge) gegenüber Keyloggern und Spyware?

Viele Grüße
JP aka Lonsdaleit

Geändert von Lonsdaleit (02.11.2013 um 15:00 Uhr)

Alt 03.11.2013, 01:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist KeyPass sicher? - Standard

Ist KeyPass sicher?



Zitat:
Wie sicher ist KeyPass? Oder genauer formuliert: Wie vertrauenswürdig ist KeyPass?
Sehr sicher und ebenso vetrauenswürdig. Hast du mal die FAQ dazu gelesen? => Technical FAQ - KeePass
__________________

__________________

Alt 03.11.2013, 18:44   #3
Lonsdaleit
 
Ist KeyPass sicher? - Standard

Ist KeyPass sicher?



Danke:-D
__________________

Antwort

Themen zu Ist KeyPass sicher?
abspeichern, aufrufen, autologin, datenbank, direkt, erreiche, fehlen, forum, frage, große, hoffe, keylogger, keypass, konten, manager, niemals, passwortmanager, passwörter, programm, projekt, ressourcen, richtig, sicherheit, spyware, taste, verschlüsselt, zugriff, zukunft



Ähnliche Themen: Ist KeyPass sicher?


  1. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  2. adf.ly - sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (12)
  3. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  4. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  5. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  6. Sicher ist sicher!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (3)
  7. Sicher ist Sicher ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (7)
  8. PC Sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (1)
  9. sicher ist sicher
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (1)
  10. Um sicher zu sein
    Mülltonne - 30.09.2008 (3)
  11. Bin mir nicht sicher ...
    Mülltonne - 10.09.2008 (0)
  12. ist der PC sicher?
    Mülltonne - 06.03.2008 (1)
  13. youporn sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2007 (10)
  14. Nicht sicher ob OK
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (8)
  15. Sicher mit Smartsurfer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2005 (4)
  16. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  17. ICQ sicher?
    Alles rund um Windows - 29.08.2004 (4)

Zum Thema Ist KeyPass sicher? - Hallo, ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Meine Frage dreht sich um das Programm KeyPass! Ich möchte meine Passwörter in Zukunft über einen Manager verschlüsselt abspeichern, verwalten - Ist KeyPass sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Ist KeyPass sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.