Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner auf XP Programm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2013, 02:50   #1
Lord-Flad
 
GVU Trojaner auf XP Programm - Standard

GVU Trojaner auf XP Programm



Hallo mich hat es mal wieder erwischt habe mir gerade über den Firefoxbrowser einen GVU Trojaner eingafangen auf meinem Rechner sind 3 Benutzerprofile das Adminprofil mein User Profil und das Profil meiner Freundin.

Betriebssystem ist Windows XP

Ich habe auch noch das Problem das der rechner in letzter zeit langsamer läuft und fast bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung bei firefox

Muss Ich mir durch den Trojaner gedanken um meine Passwörter machen?

Geändert von Lord-Flad (15.10.2013 um 02:57 Uhr)

Alt 15.10.2013, 05:50   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner auf XP Programm - Standard

GVU Trojaner auf XP Programm



hi,

ist der Rechner denn gesperrt?
__________________

__________________

Alt 15.10.2013, 17:49   #3
Lord-Flad
 
GVU Trojaner auf XP Programm - Standard

GVU Trojaner auf XP Programm



Guten Morgen

Ja der Funktioniert kann sogar Firefox wieder öffnen der Trojaner wird nicht mehr angezeigt aber der ist ja sicher im system unterwegs

Sorry hab das undeutlich Formuliert also laptop funktioniert noch
__________________

Alt 16.10.2013, 09:28   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner auf XP Programm - Standard

GVU Trojaner auf XP Programm



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.10.2013, 12:44   #5
Lord-Flad
 
GVU Trojaner auf XP Programm - Standard

GVU Trojaner auf XP Programm



So hier die scans hoffe es ist alles richtig so:


Alt 16.10.2013, 13:40   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner auf XP Programm - Standard

GVU Trojaner auf XP Programm



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
--> GVU Trojaner auf XP Programm

Alt 17.10.2013, 09:55   #7
Lord-Flad
 
GVU Trojaner auf XP Programm - Standard

GVU Trojaner auf XP Programm



OK soll Ich die LOgs nochmal so Posten oder ist das jetzt für die nächsten Schritte gedacht??

Alt 17.10.2013, 17:59   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner auf XP Programm - Standard

GVU Trojaner auf XP Programm



Diese Logs bitte, ich kann Anhänge nur sau schwer auswerten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu GVU Trojaner auf XP Programm
benutzerprofile, entferne, entfernen, erwischt, firefoxbrowser, gen, gvu trojaner, hilfe, langsamer, passwörter, problem, program, programm, rechner, troja, trojaner, windows



Ähnliche Themen: GVU Trojaner auf XP Programm


  1. Wirkliche Trojaner oder sieht das Programm es nur so?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2013 (29)
  2. GVU Trojaner - unbekanntes Programm im Taskmanager ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  3. Trojaner killt jedes AV Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (3)
  4. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  5. Trojaner?Unerwünschtes Programm
    Alles rund um Windows - 15.03.2012 (1)
  6. Programm beendender Virus/Trojaner/Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (10)
  7. Programm löscht nur 2 von 3 Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2010 (8)
  8. Trojaner in Programm Files bei Vista 64-bit
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (1)
  9. Trojaner Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2009 (1)
  10. Programm UltraSurf ein Trojaner ?
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  11. Trojaner in .exe-Datei bei (nicht) installiertem Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (5)
  12. Programm/Trojaner auf ebay Shop?
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2007 (1)
  13. Trojaner als Programm zur Internetüberwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.10.2006 (4)
  14. Brauche gutes Programm gegen Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2006 (6)
  15. Gibt es ein Trojaner Deinstall-Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (1)
  16. Neues Anti-Trojaner Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2003 (5)
  17. Anti Trojaner Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2003 (5)

Zum Thema GVU Trojaner auf XP Programm - Hallo mich hat es mal wieder erwischt habe mir gerade über den Firefoxbrowser einen GVU Trojaner eingafangen auf meinem Rechner sind 3 Benutzerprofile das Adminprofil mein User Profil und das - GVU Trojaner auf XP Programm...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf XP Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.