Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: svchost.exe 100 %CPU virus??

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.10.2013, 00:01   #1
MrNiceGuy
 
svchost.exe 100 %CPU virus?? - Icon30

Problem: svchost.exe 100 %CPU virus??



Guten Morgen, seit vorgestern ist bei meinem Laptop die cpu Auslastung auf 100% Grund dafür ist der Task"svchost.exe".
Im Internet habe ich herausgefunden das es ein virus sein kann,daraufhin habe ich bei avira bemerkt das alle Scanner ausgeschaltet sind, wenn ich diese aber aktivieren will hängt sich avira auf und ich muss den Pc neustarten.
Ich habe es auch schon mit dem Programm Malewarebytes Anti-Malware versucht dort lässt sich das Programm erst garnicht starten.

Ebenfalls komme ich nicht mehr ins Internet,meine Wlan verbindung ist zwar da aber ich kann Chrome nicht öffnen dort hängt sich der Laptop ebenfalls auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Gruß

Alt 10.10.2013, 11:21   #2
dms76
 
svchost.exe 100 %CPU virus?? - Standard

svchost.exe 100 %CPU virus?? Anleitung / Hilfe



Hi !!

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, nachdem ich den Rechner neu eingerichtet habe und XP neu installiert habe. Zuerst habe ich gedacht, dass das an neuen Treiberversionen liegt, aber ich habe auch im Internet gesucht und die Lösung gefunden.

Es liegt am Dienst 'Automatische Updates'.

Um jetzt die Änderungen auszuführen würde ich im Taskmanager svhost.exe beenden oder dies in der Konsole tun: 'taskkill /f /im svhost.exe'

Ich habe unter START -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Automatische Updates (Doppelklick) -> Starttyp ändern auf 'Deaktiviert' -> Beenden anklicken.

Jetzt im Windowsordner (in der Regel C:\WINDOWS) den Ordner 'Software Distribution' suchen und umbenennen, z. B. in: Zzz..Software.Distribution..zzZ

Nach einem Neustart sollte das Problem weg sein.

Bitte schreib kurz ob es geklappt hat.

Danke, dms76
__________________


Alt 15.10.2013, 17:27   #3
bisuma
 
svchost.exe 100 %CPU virus?? - Standard

svchost.exe 100 %CPU virus?? Details



Dank für den tollen Tipp!!!

Ich hatte seit 1 Woche dieses Problem. Nachdem ich deinem Rat gefolgt bin läuft die Kiste (Pentium IV, WIN XP Pro seit 9 Jahren) wieder einwandfrei.
Jetzt funktioniert nur der Microsoft Update nicht mehr. Aber stört mich nicht besonders, da ich den Dienst kurzzeitigwieder freischalten kann und ab Frühjahr 2014 gibt es keinen XP-Support mehr.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:
1. - ich hatte das Problem und habe XP neu installiert
2. - das Problem svchost.exe = 99 war aber gleich wieder da
3. - ich habe ein 2. Betriebssystem XP auf Partition D:\ und da funktioneirt alles seit zwei
Jahren einwandfrei.

Gruß
bisuma

Zitat:
Zitat von dms76 Beitrag anzeigen
Hi !!

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, nachdem ich den Rechner neu eingerichtet habe und XP neu installiert habe. Zuerst habe ich gedacht, dass das an neuen Treiberversionen liegt, aber ich habe auch im Internet gesucht und die Lösung gefunden.

Es liegt am Dienst 'Automatische Updates'.

Um jetzt die Änderungen auszuführen würde ich im Taskmanager svhost.exe beenden oder dies in der Konsole tun: 'taskkill /f /im svhost.exe'

Ich habe unter START -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Automatische Updates (Doppelklick) -> Starttyp ändern auf 'Deaktiviert' -> Beenden anklicken.

Jetzt im Windowsordner (in der Regel C:\WINDOWS) den Ordner 'Software Distribution' suchen und umbenennen, z. B. in: Zzz..Software.Distribution..zzZ

Nach einem Neustart sollte das Problem weg sein.

Bitte schreib kurz ob es geklappt hat.

Danke, dms76
Ach ja,
das mit

"Jetzt im Windowsordner (in der Regel C:\WINDOWS) den Ordner 'Software Distribution' suchen und umbenennen, z. B. in: Zzz..Software.Distribution..zzZ"

habe ich nicht gemacht und funktioneirt trotzdem.
bisuma
__________________

Antwort

Themen zu svchost.exe 100 %CPU virus??
100%, aktiviere, aktivieren, anti-malware, auslastung, avira, cpu, cpu auslastung, guten, hängt, interne, internet, laptop, morgen, nicht mehr, nicht öffnen, programm, scan, scanner, svchost.exe, verbindung, virus, virus?, virus??, wlan, wlan verbindung, öffnen



Ähnliche Themen: svchost.exe 100 %CPU virus??


  1. svchost.exe*32 ein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (3)
  2. svchost.exe virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (1)
  3. svchost Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (1)
  4. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  5. svchost.exe(Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (1)
  6. Ist da ein Virus in svchost.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (2)
  7. svchost virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (32)
  8. svchost.exe Trojaner bzw Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (32)
  9. Svchost.exe Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (1)
  10. Svchost.exe Virus? (100% CPU Auslastung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (1)
  11. Virus! Svchost.exe 4SPAMMER.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (1)
  12. svchost.exe Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2010 (1)
  13. Probleme mit svchost.exe Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (2)
  14. svchost.exe als Virus ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2009 (9)
  15. Virus/Malware - SVCHOST.exe versucht virus zu laden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (2)
  16. Virus in svchost.exe -k netsvcs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (2)
  17. Cpu Auslastung 100% svchost.exe Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (2)

Zum Thema svchost.exe 100 %CPU virus?? - Guten Morgen, seit vorgestern ist bei meinem Laptop die cpu Auslastung auf 100% Grund dafür ist der Task"svchost.exe". Im Internet habe ich herausgefunden das es ein virus sein kann,daraufhin habe - svchost.exe 100 %CPU virus??...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe 100 %CPU virus?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.