Hallo Community,
ich habe vor 2 Tagen einen Trojaner durch eine E-Mail (Anhang) auf meinem PC gehabt. Ich habe alle meine Daten gesichert (auf meiner externe Festplatte), ihn von Avira in Quarantäne verschieben lassen und ESET darüber laufen lassen ---> Keine Funde. Habe meinen PC dann am nächsten Tag auch komplett neu aufgesetzt. Dann dachte ich es wäre alles wieder sauber, haben einen Quick-Scan mit Malwarebytes
Anti-Malware gemacht und nichts gefunden. Habe danach allerdings noch einen vollständigen Scan gemacht und dabei hat er sehr wohl etwas gefunden. Jetzt habe ich natürlich auch keine Ahnung, ob das etwas mit der Mail zu tun hat oder nicht, allerdings hat ESET diese Datei nicht gefunden, bzw. nicht als Trojaner identifiziert. Ich habe diese Datei jetzt auch von
Malwarebytes löschen lassen und wollte jetzt einfach mal hier fragen, ob mir vielleicht hier jemand helfen kann, da ich die Daten auf meiner externen Festplatte wirklich noch brauchen könnte.... Ich wäre für Hilfe sehr dankbar
MfG McDoofi
P.S.: Die Logs, zuerst MBAM, dann FRST und FRST Addition und dann GMER, wegen zu großer Zeichenanzahl und Dateigröße als Archiv.