Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installmonetizer.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Werbung erscheint plötzlich Browser, einige Wörter erscheinen als Links zu Werbeseiten
Pup.optional.installmonetizer.a - Liebe Forumsgemeinde Seit gestern erscheinen in meinem Browser Werbebanner, entdeckt habe ich es als erstes auf meiner eigenen Homepage. Zudem sind einige Wörter farbig unterlegt und anklickbar, der Link führt dann wieder auf eine fremde Seite. Ich habe jetzt wie vorgeschrieben FRST64...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Trojaner Vawtrak
Pup.optional.installmonetizer.a - Hallo Liebe Forengemeinde, als "Neuling" finde ich gehört es zum guten Ton mich kurz vorzustellen: J.M. aus M. 27 Jahre,Vater einer reizenden 6 Monate alten Tochter, derzeit in Elternzeit :-) Nun zu meinem Problem: Ich habe dringend auf ein Fax gewartet, der Absender schickt mir seine Faxe...
Log-Analyse und Auswertung
Ja ich war so blöd....ich habe sie geöffnet Die Mail von Telekom
Pup.optional.installmonetizer.a - Hallo zusammen, durch den wochenlangen Baustress und gefühlten tausend Rechnungen die per Mail kamen habe ich heute im Eifer des Gefechtes diese Email von ageblich Telekom mit dem Link . Nachdem ich den Link geöffnet habe ging wie immer unten links ein Fenster auf aber dieses Mal stand drauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
search.snapdo lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.installmonetizer.a - Hallo Trojaner-Board, wir haben seit einger Zeit das Problem, dass sich search.snapdo automatisch als Startseite öffnet. Ich hab schon mehrfach versucht die Starseite zu ändern, aber das bringt nix. Ich habe auch schon diverse Programme deinstalliert, z.B. Quickshare, Smartbar, Nitro.pdf (hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win7 64bit: malwarebyte meldet Infektionen
Pup.optional.installmonetizer.a - Hallo, ein scan mit malwarebyte meldet Infektionen: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.20.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16750
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Interpol Trojaner (auf Admin Account, zweiter User benutzbar)
Pup.optional.installmonetizer.a - Hallo zusammen, habe mir den Interpol Trojaner eingefangen. Das ist das zweite Mal auf diesem Rechner (letztes Mal ca. 6 Monate her - damals alias BKA via Youtube Anleitung, CCleaner, Systemwiederherstellung etc. "entfernt" - nicht komplett neu aufgesetzt) Deshalb möchte ich mich an Euch...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Anti-Malware findet infizierte Objekte
Pup.optional.installmonetizer.a - Liebe Helferin, lieber Helfer, eigentlich nutze ich Antivir, habe heute aber der Sicherheit halber und weil mein Notebook in letzter Zeit e twas langsamer geworden ist, MBAM installiert und durchlaufen lassen - und das hat direkt auch einiges gefunden. Habe damit noch nichts gemacht... Ist da...
Log-Analyse und Auswertung
Tube Saver Virus? Wie entfernen?
Pup.optional.installmonetizer.a - Hey, seit ein paar Tagen bekomme ich trotz Ad-Blocker Werbeeinblendungen. Habe dann mal in den Google Chrome Einstellungen gestöbert und siehe da: eine Erweiterung namens "Tube Saver" wird mir angezeigt. Kann mich nicht erinnern die jemals installiert zu haben. Habe sie dann gleich aus Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Trojaner: (PUP.Optional.InstallMonetizer.A), allerdings keine Anzeichen
Pup.optional.installmonetizer.a - Hallo Community, ich habe vor 2 Tagen einen Trojaner durch eine E-Mail (Anhang) auf meinem PC gehabt. Ich habe alle meine Daten gesichert (auf meiner externe Festplatte), ihn von Avira in Quarantäne verschieben lassen und ESET darüber laufen lassen ---> Keine Funde. Habe meinen PC dann am...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop und externe Festplatte befallen
Pup.optional.installmonetizer.a - Liebe Community! Nachdem ihr mir vor ein paar Tagen so wunderbar geholfen habt, komme ich gleich mit einem ähnlichen Problem nochmal. Der PC (im Log C:) meiner Freundin samt externer Festplatte (im Log D:) ist betroffen. Die ersten Scans habe ich gemacht. Hier der Log von MBAM. Ich hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.