Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.09.2013, 18:26   #1
marielouise
 
Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus - Standard

Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus



Hallo liebe Leute!

Hab heute eine Meldung des Windows Wartungscenters bemerkt.
-> Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus

Das Wartungscenter empfiehlt den Microsoft Safety Scanner herunterzuladen und auszuführen.
Das habe ich gemacht, jedoch ohne Befund.

Ich benütze Kaspersky und es eine vollständige Untersuchung hat ebenso nichts ergeben.

Ich hab auch schon ein bisschen rumgegoogled und in manchen Foren wird die Meldung als harmlos eingestuft, andere hingegen schlagen Alarm.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, da ich mich auf dem Gebiet Laptop nicht wirklich gut auskenne.
Hat jemand Tipps, Rat- und Vorschläge was ich machen könnt?
Wäre sehr dankbar dafür.

Grüsse,
marielouise

Alt 10.09.2013, 18:53   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus - Standard

Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus



Hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus
andere, downloader, eingestuft, entferne, entfernen, foren, heute, kaspersky, laptop, liebe, melde, meldung, microsoft, scan, scanner, troja, trojandownloader, trojandownloader:win32/adload.da-virus, untersuchung, vorschläge, win32/adload.da-virus, windows, wirklich




Ähnliche Themen: Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus


  1. Wartungscenter meldet Fund des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (7)
  2. TrojanDownloader win32/adload.da-virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (9)
  3. TrojanDownloader:Win32/Adload.DA richtig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (21)
  4. Win 7: TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus kann mit MS-Tool nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (13)
  5. Kasperski meldet c:\windows\system32\fsvk.exe.exe, Wartungscenter Befall Win32/Small.CA Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (7)
  6. Windows 7: Wartungscenter meldet: Entfernen des Win32/Small.CA-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2013 (21)
  7. Trojanerfund durch Wartungscenter und Avira: Win32/Adload.DA, Vundo.A.745 und Pirminay.ahln
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (11)
  8. TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (8)
  9. TrojanDownloader: Win32/Adload.DA-Virus eingefangen! Wie kann ich ihn entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (1)
  10. TrojanDownloader:Win32/Adload.DA
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (15)
  11. TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (9)
  12. TrojanDownloader: Win32/Adload.DA-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (17)
  13. TrojanDownloader:Win32/Adload.DA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (17)
  14. TrojanDownloader:Win32/Adload.Da-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (17)
  15. TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (32)
  16. TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (19)
  17. Wartungscenter Meldung: TrojanDownloader: Win32/Adload.DA Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (3)

Zum Thema Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus - Hallo liebe Leute! Hab heute eine Meldung des Windows Wartungscenters bemerkt. -> Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus Das Wartungscenter empfiehlt den Microsoft Safety Scanner herunterzuladen und auszuführen. Das habe ich gemacht, jedoch - Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Wartungscenter meldet mir: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.