Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2013, 18:38   #1
Shadro
 
Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader - Standard

Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader



Guten Abend,

ich habe mir heute das Programm JDownloader (jdownloader.org) heruntergeladen.
Nach der Installation hatte ich mehrere Werbeviren auf meinem Computer - Malewarebytes findet leider nichts zur Bekämpfung.

Da Bilder hier wohl mehr helfen als Worte, werde ich zu den verschiedenen "Viren" Bilder hochladen.

1. Virus:
hxxp://www.pic-upload.de/view-20563622/Virus01.png.html

2. Virus:
hxxp://www.pic-upload.de/view-20563635/Virus02.png.html

3. Virus (Werbung von Adblocker geblockt)
hxxp://www.pic-upload.de/view-20563648/Virus03.png.html

Nun zu meinem Browser:
Ich verwende Firefox mit AdBlocker, getestet habe ich Firefox und Internet Explorer bzgl. der Viren - beide Browser hatten die selben Probleme mit den Werbeviren (Siehe Virus 1-3).

Malwarebytes und Antivirensysteme liefen rüber, leider hat keines von den Programmen weitergeholfen.

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, letztens musste ich den PC (übrigens selber Virus) neu aufsetzen, ich hoffe dies kann ich dieses mal vermeiden.

PS: Details welche ich bereits herausfinden konnte:
Zu Vendo: hxxp://wac.edgecastcdn.net/800952/a1003/app/easyInline.swf

Alt 29.08.2013, 18:39   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader - Standard

Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 4 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
__________________

__________________

Alt 29.08.2013, 18:40   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader - Standard

Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader



Servus,




sieht nach Adware aus. Wir schauen uns das gemeinsam an.




Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
__________________

Alt 29.08.2013, 19:13   #4
Shadro
 
Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader - Standard

Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader



Guten Abend,

ich habe vorerst nur die Option "Internet" durchscannen lassen und diese hier gepostet.
Die anderen Daten, sofern diese noch relevant sind, würde ich ungern in ein öffentliches Forum schreiben, da dort einige Private Daten sind.

Ich poste sie auf Pastebin da ich sie hier leider nicht herein posten kann (zuviele Zeichen):
hxxp://pastebin.de/36039
hxxp://pastebin.de/36040

(Paste's werden nach 24h vom System wieder gelöscht)
Gruß

Alt 29.08.2013, 19:38   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader - Standard

Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader



Servus,


entweder du führst die Suchläufe so aus und postest alles hier rein wie ich dich darum bitte oder wir lassen das hier.... denn alles andere hat keinen Sinn.

__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 29.08.2013, 21:32   #6
Shadro
 
Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader - Standard

Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader



Guten Abend,

habe ADWCleaner benutzt (im Forum gefunden) und das Problem ist nun erledigt

Geändert von Shadro (29.08.2013 um 22:02 Uhr)

Alt 30.08.2013, 12:30   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader - Standard

Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader



Zitat:
Zitat von Shadro Beitrag anzeigen
Guten Abend,

habe ADWCleaner benutzt (im Forum gefunden) und das Problem ist nun erledigt
Wenn du dich mal da nicht täuscht...

Aber du musst es ja wissen.



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader
aufsetzen, bilder, browser, computer, explorer, firefox, geblockt, guten, heute, installation, interne, internet, internet explorer, neu, nichts, probleme, programm, programme, programmen, systeme, vendo, verschiedene, virus, werbevirus, werbung, worte



Ähnliche Themen: Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader


  1. Adware/Malware nach Jdownloader Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2015 (5)
  2. Kein Sound mehr seit Neu-Installation von Windows 7 HP 64bit
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2015 (5)
  3. Win 7 x64 bei Installation von jDownloader etwas eingefangen. Firefox Darstellungsproblem und Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (16)
  4. Windows 7 - Werbevirus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2014 (19)
  5. Grafikkarte funktioniert seit der Installation eines neuen Treibers nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 29.05.2014 (5)
  6. Windows macht Probleme seit ich SP1 installation abgebrochen habe
    Alles rund um Windows - 15.04.2014 (5)
  7. Probleme seit Best Practice Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (11)
  8. Werbevirus Oxy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (23)
  9. Vendo Pop-Up-Werbung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2014 (3)
  10. Seit der Installation des yahoo-messangers/Converterprogramms strotzt Laptop vor makeware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (29)
  11. RegCleaner Pro Installation verhindern (Jdownloader) WIN 8 - Sandbox Test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (2)
  12. Werbevirus - Log erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (17)
  13. Blue Screen seit Windows 7 installation
    Alles rund um Windows - 20.12.2011 (2)
  14. Probleme seit Installation von Firefox 4 (Generic Host, unerwünschte Seitenaufrufe)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (24)
  15. Programme reagieren Sekunden lang nicht seit ServicePack 3 Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (13)
  16. brauche hilfe : vendo und mundor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (17)
  17. Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2007 (5)

Zum Thema Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader - Guten Abend, ich habe mir heute das Programm JDownloader (jdownloader.org) heruntergeladen. Nach der Installation hatte ich mehrere Werbeviren auf meinem Computer - Malewarebytes findet leider nichts zur Bekämpfung. Da Bilder - Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader...
Archiv
Du betrachtest: Werbevirus (u.a. Vendo, ..., ...) seit der Installation von JDownloader auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.