Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: java.downloader / antivir findet code

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2005, 17:42   #1
toxicmaster
 
java.downloader / antivir findet code - Standard

java.downloader / antivir findet code



hi,
habe volgendes problem,

habe antivir auf dem neusten stand und habe mal durchgescannt und dabei wurde mir das hier gefunden.

D:\WINDOWS\WT\wtgutils
wtgutils.jar
ArchiveType: ZIP
--> wtgutils\com\s_cl.class
[FUND!] Diese Datei enthält verdächtigen Code Heuristic/Java.Downloader

antivir sagt mir, dass dies ein archiv ist und er es deswegen nicht löschen kann.
wie kann ich das trotzdem löschen?

hab schon gegoogled hab aber nicht gefunden.
bitte helft mir!!!!

Alt 18.02.2005, 17:54   #2
FancyAndy
 
java.downloader / antivir findet code - Standard

java.downloader / antivir findet code



Zitat:
Zitat von toxicmaster
hi,
habe volgendes problem,

habe antivir auf dem neusten stand und habe mal durchgescannt und dabei wurde mir das hier gefunden.

D:\WINDOWS\WT\wtgutils
wtgutils.jar
ArchiveType: ZIP
--> wtgutils\com\s_cl.class
[FUND!] Diese Datei enthält verdächtigen Code Heuristic/Java.Downloader

antivir sagt mir, dass dies ein archiv ist und er es deswegen nicht löschen kann.
wie kann ich das trotzdem löschen?

hab schon gegoogled hab aber nicht gefunden.
bitte helft mir!!!!
ALso : Das standartprozedere

Man nehme eScan (such mal hier im Forum danach) installiere, update und scanne und zu guter letzt kannst Du entweder den letzten Abschnitt posten wo steht was gefunden wurde oder du kannst die gesamte logfine hier attachen, und wir lesen unsdie File durch.

Ein weiterer Schhritt wäre dann HJT zu installieren, starten und das Log ebenfalls hier zu posten (auch suchen und finden hier im Forum), damit können wir die Wurzel des Übels leichter finden.

Bitte o.g. Schritte im ABGESICHERTEN MODUS durchführe

Gruss
Andy
__________________

__________________

Alt 18.02.2005, 18:39   #3
toxicmaster
 
java.downloader / antivir findet code - Standard

java.downloader / antivir findet code



hi, danke erstmal.
habe schon vorher mit hjt das wildtangent (so heißt das) gefixed.
dann habe ich nach der anleitung auf der page den ordner ausm windowsordner gelöscht.
habe neugestarte und der ordner ist nicht mehr da. scannegerade mit antivir.
aber das ding ist immernoch in den systemsteuerungen.
__________________

Alt 18.02.2005, 19:02   #4
toxicmaster
 
java.downloader / antivir findet code - Standard

java.downloader / antivir findet code



hi,
also antivir hat nix gefunden.
meint ihr ich soll trotzdem noch ab und zu scannen und es weiter beobachen?
(wie gesagt, habe nach dem neustart das teil beim scannen nicht gefunden.)

Alt 18.02.2005, 19:58   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
java.downloader / antivir findet code - Standard

java.downloader / antivir findet code



Zitat:
aber das ding ist immernoch in den systemsteuerungen.
Nachdem du WildTangent nicht sauber über die Deinstallationsroutine entfernt hast, bleibt dir natürlich auch der Eintrag unter Software erhalten.
Gehe wie folgt vor:

Start -> Ausführen -> regedit -> OK -> navigiere zu diesem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" -> lösche die Unterschlüssel die auf die "WildTangent" Einträge verweisen.

Zitat:
D:\WINDOWS\WT\wtgutils
Siehe http://www.scanspyware.net/info/WildTangent.htm

__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.02.2005, 12:15   #6
weberknecht1412
 
java.downloader / antivir findet code - Frage

java.downloader / antivir findet code



Zitat:
Zitat von FancyAndy
ALso : Das standartprozedere

Man nehme eScan (such mal hier im Forum danach) installiere, update und scanne und zu guter letzt kannst Du entweder den letzten Abschnitt posten wo steht was gefunden wurde oder du kannst die gesamte logfine hier attachen, und wir lesen unsdie File durch.

Ein weiterer Schhritt wäre dann HJT zu installieren, starten und das Log ebenfalls hier zu posten (auch suchen und finden hier im Forum), damit können wir die Wurzel des Übels leichter finden.

Bitte o.g. Schritte im ABGESICHERTEN MODUS durchführe

Gruss
Andy
Hallo,

Bin ganz neu hier und habe das gleiche Problem mit dem Java.Downloader. Habe mich erst einlesen müssen, da ich keines der Programme bis jetzt kannte....
Bin deinem Rat gefolgt und lasse gerade EScan durchlaufen und würde mich freuen, wenn ihr mir dann weiterhelfen könntet.

Folgende Zeile wurde dann in Virus Log Information gefunden:

File C:\WINDOWS\ml-cleanup.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Vielen Dank im voraus!

Antwort

Themen zu java.downloader / antivir findet code
antivir, archive, code, datei, enthält, gefunde, helft, loader, löschen, neuste, nicht löschen, problem, stand, verdächtige, windows



Ähnliche Themen: java.downloader / antivir findet code


  1. Win7 - Malwarebytes findet (Trojan.Downloader) und Avira - JAVA/Lamar.SAP.46
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (7)
  2. Antivir findet 3 infizierte Dateien 'EXP/Pidief.ej ; 'EXP/Java.HLP.A.1197; ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  3. AntiVir findet u.a.: TR/Dldr.Dofoil.R.266, JAVA/Dldr.Obfshlp.MA, EXP/CVE-2013-2423.DV, TR/Spy.ZBot.lntt.12, JAVA/Lamar.gta.27
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (13)
  4. Ransom.Win32.Foreign / Trojan-Downloader.Java / Exploit.Java (Bildschirm weiß)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (6)
  5. avast findet JS:Downloader-blr, malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (6)
  6. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP, EXP/JAVA.Ternub.Gen und EXP/CVE-2012-0507.AR
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  7. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP und JAVA/Kalika.D
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (14)
  8. (2x) Antivir Fund: Java:Downloader-BQ [Expl]
    Mülltonne - 01.07.2012 (1)
  9. Bundespolizei Virus und Antivir findet Exp/Java.Dldr.A, TR/Gendal.6725309.1 ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (8)
  10. Antivir findet TR/ATRAPS.Gen.2 - JAVA/Exdoer.GF - EXP/CVE-2010-0840
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (13)
  11. AntiVir findet JAVA/Dldr.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (25)
  12. Antivir findet bei einem Vollscan Trojaner und Java Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (16)
  13. AntiVir findet 2 Viren: JAVA/OpenConnect.AI und schiebt sie in Quarantäne. Hab ich nun ein problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (1)
  14. antivir findet JAVA/Agent.M.1 in c:/ und ccleaner und mbytes verhalten sich komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (18)
  15. Avira findet verdächtigen Code (1001_de.htm)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2010 (1)
  16. AntiVir findet , Heuristic/ Java Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (5)
  17. DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2004 (12)

Zum Thema java.downloader / antivir findet code - hi, habe volgendes problem, habe antivir auf dem neusten stand und habe mal durchgescannt und dabei wurde mir das hier gefunden. D:\WINDOWS\WT\wtgutils wtgutils.jar ArchiveType: ZIP --> wtgutils\com\s_cl.class [FUND!] Diese Datei - java.downloader / antivir findet code...
Archiv
Du betrachtest: java.downloader / antivir findet code auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.