Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: QVO6 nach Neuaufsetzen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2013, 22:48   #1
Humpestos
 
QVO6 nach Neuaufsetzen? - Standard

QVO6 nach Neuaufsetzen?



Hi,

ich habe vorgestern meinen PC neuaufgesetzt und musste heute mit Entsetzen feststellen, dass ich trotz Besuch normaler Seiten im InternetExplorer lediglich QVO6 wieder als Startseite habe. AdwCleaner konnte das Fixen aber wie kann das denn sein? Ich nutze Firefox und da war nichts, außerdem nicht mehr gemacht außer Treiber und paar Games nachinstalliert.

Laut Google wird QVO6 sogar über YT herumgeworfen. Mir ist aufgefallen, dass in der Adressleiste der QVA6-Adresse meine SSD mit Namen drinsteht. Kann es sein, dass dieser Registrykey in der Festplatte gelockt ist?

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.000 - Report created 20/08/2013 at 23:43:58
# Updated 20/08/2013 by Xplode
# Operating System : Windows 8 Pro  (64 bits)
# Username : Markus - MARKUSHOME
# Running from : C:\Users\Markus\Downloads\adwcleaner.exe
# Option : Scan

***** [ Services ] *****


***** [ Files / Folders ] *****


***** [ Shortcuts ] *****


***** [ Registry ] *****


***** [ Browsers ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16660

Setting Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=cor&from=cor&uid=SAMSUNGXSSDX830XSeries_S0VXNYABC11128&ts=1376150330

-\\ Mozilla Firefox v23.0.1 (de)

[ File : C:\Users\Markus\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vu6asuhy.default\prefs.js ]


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [809 octets] - [20/08/2013 23:43:58]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [868 octets] ##########
         
mfg und danke

Alt 21.08.2013, 04:45   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

QVO6 nach Neuaufsetzen? - Standard

QVO6 nach Neuaufsetzen?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu QVO6 nach Neuaufsetzen?
appdata, code, explorer, festplatte, files, firefox, found, google, internet explorer, microsoft, mozilla, namen, nicht mehr, nichts, opera, registrykey, roaming, seite, seiten, services, software, startseite, system, treiber, trotz, windows, windows 8 pro



Ähnliche Themen: QVO6 nach Neuaufsetzen?


  1. about:blank nach Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (27)
  2. qvo6.com nach Firefox-Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (3)
  3. Schäden nach qvo6.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (16)
  4. QVO6 nach Neuaufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (10)
  5. Logs nach Beheben des QVO6
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (3)
  6. Windows 7: Problem nach qvO6-Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (7)
  7. Nach PC-Neuaufsetzen nach Adware-Befall - PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (13)
  8. Trojaner nach Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (17)
  9. Treiber nach Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (8)
  10. PC Neuaufsetzen nach Virenbefall...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  11. Was brauche ich nach Neuaufsetzen für Programme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2012 (4)
  12. infiziert nach Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (9)
  13. Nach dem neuaufsetzen...
    Mülltonne - 01.06.2009 (1)
  14. Alter PC nach Neuaufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (2)
  15. Probleme nach Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2007 (3)
  16. Partitionen nach Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 13.03.2007 (5)
  17. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)

Zum Thema QVO6 nach Neuaufsetzen? - Hi, ich habe vorgestern meinen PC neuaufgesetzt und musste heute mit Entsetzen feststellen, dass ich trotz Besuch normaler Seiten im InternetExplorer lediglich QVO6 wieder als Startseite habe. AdwCleaner konnte das - QVO6 nach Neuaufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: QVO6 nach Neuaufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.