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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer lädt dauerhaft irgendwas herunter!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2013, 22:46   #1
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer lädt dauerhaft irgendwas herunter! - Standard

Computer lädt dauerhaft irgendwas herunter!



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
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Alt 08.08.2013, 11:47   #2
Meddoo
 
Computer lädt dauerhaft irgendwas herunter! - Standard

Computer lädt dauerhaft irgendwas herunter!



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
AswMBR.txt:
Code:
ATTFilter
 aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-08-08 02:46:42
-----------------------------
02:46:42.246    OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
02:46:42.246    Number of processors: 6 586 0xA00
02:46:42.246    ComputerName: NUTZER-PC  UserName: Nutzer
02:46:43.971    Initialize success
02:49:58.426    AVAST engine defs: 13080701
02:50:09.057    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0
02:50:09.062    Disk 0 Vendor: Hitachi_HDS721616PLA380 P22OABEA Size: 152627MB BusType: 3
02:50:09.158    Disk 0 MBR read successfully
02:50:09.164    Disk 0 MBR scan
02:50:09.188    Disk 0 Windows 7 default MBR code
02:50:09.194    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS        50116 MB offset 63
02:50:09.208    Disk 0 Partition - 00     0F Extended LBA            102500 MB offset 102639285
02:50:09.227    Disk 0 Partition 2 00     07    HPFS/NTFS NTFS       102500 MB offset 102639348
02:50:09.287    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
02:50:24.161    Service scanning
02:50:56.838    Modules scanning
02:50:56.855    Disk 0 trace - called modules:
02:50:56.867    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys ataport.SYS pciide.sys PCIIDEX.SYS hal.dll atapi.sys 
02:50:56.874    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa80079fe060]
02:50:56.880    3 CLASSPNP.SYS[fffff880018de43f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa80079219b0]
02:50:56.886    5 ACPI.sys[fffff88000ee57a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0[0xfffffa80079ef060]
02:50:57.483    AVAST engine scan C:\Windows
02:51:00.163    AVAST engine scan C:\Windows\system32
02:54:45.816    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
02:54:59.821    AVAST engine scan C:\Users\Nutzer
03:10:25.846    AVAST engine scan C:\ProgramData
03:13:07.356    Scan finished successfully
03:21:00.081    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Nutzer\Desktop\MBR.dat"
03:21:00.081    The log file has been saved successfully to "C:\Users\Nutzer\Desktop\aswMBR.txt"
         

Eset:

Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=4d0ba40797176747b45048e6be3843bc
# engine=14692
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-08-08 03:21:28
# local_time=2013-08-08 05:21:28 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=772 16777214 66 1 23883852 23883852 0 0
# compatibility_mode=1799 16775165 100 96 19173 241351778 11956 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 2103188 127561938 0 0
# scanned=379444
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=6813
sh=407837A1D9ADA53A32EC954E31C739C5DAD3AC94 ft=1 fh=d6417535bd706cba vn="a variant of Win32/SpeedingUpMyPC.B application" ac=I fn="C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Temp\OptimizerPro.exe"
         


Und Security Check:

Code:
ATTFilter
  Results of screen317's Security Check version 0.99.71  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java(TM) 6 Update 22  
 Java(TM) 6 Update 37  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 11.7.700.224  
 Adobe Reader 10.1.7 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox (22.0) 
 Google Chrome 28.0.1500.72  
 Google Chrome 28.0.1500.95  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
__________________


Antwort

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