Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was hab ich mir da eingefangen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2013, 10:52   #1
Lennart1
 
Was hab ich mir da eingefangen? - Standard

Was hab ich mir da eingefangen?



Schönen guten Tag,

gestern ist bei mir ein Fenster aufgeploppt. Ich habe schon nach diesem Phänomen gegooglet, scheint als ob ich vom GVU/BSI Trojaner Besuch bekommen hätte. Auch hatte dieser Trojaner Webcamzugriff, da ich ein Bild von meinem Bürostuhl sehen konnte. Ich saß zum Zeitpunkt nicht darauf . Also ich erstmal die Kamera vom Computer abgeschlossen, dabei hab ich aus versehen auch das Kabel von Maus und Tastatur rausgerissen (wireless). Ich dachte es geht gar nichts mehr, also hab ich das Ding per lange drücken auf on-schalter ausgeschaltet.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich hab dann irgendwann rausgefunden, dass ich nur das Teil wieder einstecken muss, also hab ich das gemacht und hab den guten alten hochgefahren. Ich konnte auf alles zugreifen, also hab ich erstma Adobe aktualisiert (ja ich weiß... ich sollte mich schämen ) und dann hab ich bei Norton die Updates gemacht (jaja, ich werd das ändern mit dem Updates aktualisieren... ab jetzt immer sofort ) und schlussendlich en kompletten Systemscan durchlaufen lassen. Bin dann ins Bett, ich weiß noch nicht ob er was gefunden hat oder nicht. Aber ich weiß auch nicht ob ich mich auf Norton so verlassen kann... als das Fenster aufploppte, ploppte er ja auch keine Virenmeldung... was an den fehlenden Updates gelegen haben könnte (schäm).
Habe ich mir jetzt wirklich nen Trojaner eingefangen? Zugriff auf meinen PC hab ich ja noch.

Ich möchte eigentlich nur wissen, was ich mir da eingefangen habe. Und ob ich das System komplett neu aufspielen muss. Ich hab nämlich keine externe Festplatte und die GBs meiner Sticks reichen bei weitem nicht für all meine wichtigen Dokumente ... Dann muss ich mir eine besorgen. Und dann stellt sich mir noch die Frage, wie schnell ich die ganze Sache denn beheben soll. Auf manchen Seiten steht alles möglichst zeitnah machen, damit nicht noch mehr verseucht wird. Aber ich weiß ja nicht mal ob ich so nen Trojaner überhaupt habe, da ich ja den Zugriff auf meinen PC noch habe -.- ...

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen mag.

Alt 28.06.2013, 11:28   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Was hab ich mir da eingefangen? - Standard

Was hab ich mir da eingefangen?



Hallo,

Zitat:
Ich möchte eigentlich nur wissen, was ich mir da eingefangen habe. Und ob ich das System komplett neu aufspielen muss.
Ohne irgendwelche Logs kann ich nichts dazu sagen.. Auf jeden Fall ist/war es Malware..
Formatieren und Systen neu aufspielen ist die garantiert sicherste Lösung, aber ich kann dir auch gerne mal über den Rechner drüberschauen, was da so drauf ist:
Wenn du deinen Rechner nach Malware untersuchen lassen willst, dann arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logfiles.
__________________

__________________

Alt 05.07.2013, 00:38   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Was hab ich mir da eingefangen? - Standard

Was hab ich mir da eingefangen?



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
__________________

Alt 08.07.2013, 10:49   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Was hab ich mir da eingefangen? - Standard

Was hab ich mir da eingefangen?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Was hab ich mir da eingefangen?
adobe, aufspielen, bild, computer, externe festplatte, festplatte, frage, gen, guten, kabel, maus, maus und tastatur, neu, nichts, norton, phänomen, platte, schnell, seite, seiten, tastatur, trojaner, updates, verseucht, wireless, ändern



Ähnliche Themen: Was hab ich mir da eingefangen?


  1. GVU eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (44)
  2. GVU 2.07 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (16)
  3. Hab ich mir da was eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2011 (26)
  4. Was hab ich mir da eingefangen?
    Mülltonne - 07.02.2009 (0)
  5. hab ich mir was eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (5)
  6. Hab ich mir was eingefangen?
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  7. Hab mir was eingefangen!!!
    Mülltonne - 21.08.2008 (0)
  8. Hab mir was eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2008 (16)
  9. Hab ich mir was eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2008 (6)
  10. Hab ich mir was eingefangen ??
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (0)
  11. Ich hab mir was eingefangen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (1)
  12. Hab mir was eingefangen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (3)
  13. Was eingefangen??
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (6)
  14. Hab ich mir was eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (3)
  15. chj/cws eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2005 (11)
  16. Hab mir was eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2004 (5)
  17. hab mir da was eingefangen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2004 (0)

Zum Thema Was hab ich mir da eingefangen? - Schönen guten Tag, gestern ist bei mir ein Fenster aufgeploppt. Ich habe schon nach diesem Phänomen gegooglet, scheint als ob ich vom GVU/BSI Trojaner Besuch bekommen hätte. Auch hatte dieser - Was hab ich mir da eingefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Was hab ich mir da eingefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.