Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.02.2005, 08:42   #1
Fright
 
Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht - Standard

Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht



Ich habe alle nicht gebrauchten Ports gesperrt. ( rechner - server - router)

Nun ist meine Frage was für Scanner usw sollte ich installieren die aber Kostenlos sind da ich selbst nur wenig geld habe in der azubi zeit.

wenn geht könnt ihr mir ja zu den programmen noch optimale einstellungen sagen sonst suche ich sie mir per google oder so.

thx nochmal.

PS: hab das nochmal aufgemacht da in anderen bereichen immer nur um betimmte scanner geht und nix mit port usw. stand

Alt 11.02.2005, 10:32   #2
pseudonymy
 
Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht - Standard

Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht



nun da ich auch einen router hab kann ich dir nur sagen das ich das stinknormale antivir drauf hab und nur die xp firewall.....

zuvor hatte ich nortonsecurity 2004 drauf was meinen rechner verlangsamte und am schluss noch verseucht
__________________


Alt 11.02.2005, 17:38   #3
Arkam
 
Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht - Standard

Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht



Hallo zusammen,

Eine gute Auswahl an diverser Sicherheitssoftware findet sich unter:
http://www.pc-magazin.de/internet/do....php?areaid=70

Darunter finden sich auch die meisten der folgenden Programme:

A2 ist ein Programm das sich auf die Erkennung von Trojanern
spezialisiert hat. Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.a-2.org/de/software/download/

Die Ewido Suite ist eine Suite die sich auf Spyware, Trojaner und
Dialer spezialisiert hat:
http://www.ewido.net/de/download/

Spybot Search&Destroy ist ebenfalls ein kostenloses Programm das sich
auf die Bekäpfung von Spyware aller Art spezialisiert hat:
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Der Virenscanner AVG bietet EMailScan und einen Hintergrundwächter.
Die kostenlose Variante findet sich unter:
http://www.grisoft.de/ge/ge_dwnl_free2.php

Der Virenscanner der meiner Ansicht nach am gründlichsten vorgeht ist
der BitDefender. Die kostenlose Variante gibt es unter:
http://www.bitdefender.de/bd/site/do...php?menu_id=22

Ein Klassiker unter den freien Virenscannern ist AntiVir Personal
Edition. Der Nachteil ist das die Updates dieses Programms immer recht
groß sind und auch das Hauptprogramm häufig aktualisiert wird so das
man neu installieren muß. Auch hier gibt es einen Hintergrundscanner:
http://www.free-av.de/

Alternativen zum Internet Explorer als Internetbrowser findet man unter
ebenfalls im Internet.
Der Browser Opera kostet 34€. Wenn man die kostenlose Variante nutzt
bekommt man recht unauffällig Werbung eingeblendet:
http://filepony.de/download-opera/lang/de/
Vollständig kostenlos ist der Browser Firefox. Die deutsche Version des
Browsers findet sich unter: http://www.firebird-browser.de/

Auch zu Outlook Express findet sich eine Alternative.
Mit Thunderbird liegt ein kostenloser EMail Client vor der mich vor allem
durch seinen integrierten einfachen Spam Blocker und seine einfache
Bedienung überzeugt: http://www.thunderbird-mail.de/

Zum Thema Verschlüsseln, das ja bei persönlichen Daten eine Rolle
spielen sollte, findet sich auf der Seite http://www.gnupp.de/start.html
einiges wissenswerte.

Gruß Jochen

Ok Thiunderbird ist tatsächlich ein EMail Client.
__________________

Geändert von Arkam (13.02.2005 um 20:35 Uhr)

Alt 11.02.2005, 17:59   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht - Standard

Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht



Zitat:
Zitat von Arkam
Vollständig kostenlos ist der Browser Firefox. Die deutsche Version des
Browsers findet sich unter: http://www.firebird-browser.de/

Auch zu Outlook Express findet sich eine Alternative.
Mit Thunderbird liegt ein kostenloser Browser vor der mich vor allem
durch seinen integrierten einfachen Spam Blocker und seine einfache
Bedienung überzeugt: http://www.thunderbird-mail.de/
Firefox und Thunderbird (kein Browser, sondern Mailprogramm) sind gute Programme. Wer jedoch eh beide einsetzen will, sollte sich auch mal die Mozilla-Suite anschauen. Sie geht zur Zeit leider etwas unter, ist aber wirklich ein prima Programm:
http://www.mozilla.org/products/mozilla1.x/

Gruß
Yopie

Alt 15.02.2005, 13:03   #5
Fright
 
Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht - Standard

Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht



mozilla firefox hab ich drauf da ich ie nur für updates benutzen werde wie es auch immer hier empfohlen wurde.

Welche anti viren programme usw drauf mache weiss ich noch nicht hab erstmal anti vir drauf als überbrückung. will ja auch nicht 50 ati viren programme laufen lassen.


Antwort

Themen zu Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht
andere, anderen, anti, brauch, einstellungen, frage, gebrauchte, geld, gen, google, installieren, kostenlos, ports, programm, programme, programmen, rechner, router, scan, scanner, server, suche, virenprogramm, wenig



Ähnliche Themen: Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. relativ neuer Laptop der Marke hp braucht 5 - 15 Min. um hochzufahren und er hängt sich oft, je nach Gebrauch, auf oder braucht ewig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (11)
  3. Nur noch abgesicherter Modus möglich, sonst super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (15)
  4. Es besteht noch keine Internetverbindung...sonst nichts Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (27)
  5. ALLES voller Werbung (und wer weiß was sonst noch)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (11)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner,PUP.InstallBrain bestätigt durch anti-malware.lWelches Risiko besteht sonst noch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (12)
  7. Polizei Virus Einheit 5.2 Österreich - Windows funktioniert sonst noch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  8. Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (18)
  9. Bestes Anti-Virenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2009 (21)
  10. Trojaner läßt sich weder finden, noch vom Anti-Virenprogramm löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (2)
  11. trotz Entfernung mit Virenprogramm immer noch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2006 (2)
  12. wo finde ich sonst noch Hilfe
    Alles rund um Windows - 28.05.2006 (7)
  13. ..und noch ein Laie der Hilfe braucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2005 (21)
  14. Bitte anschauen! - sonst werd ich noch verrückt!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (1)
  15. anti viren - firewall / was sonst noch alles
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2005 (2)
  16. sasser und sonst noch was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (7)
  17. Hijacker-help! ich werd sonst noch verrückt!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2004 (15)

Zum Thema Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht - Ich habe alle nicht gebrauchten Ports gesperrt. ( rechner - server - router) Nun ist meine Frage was für Scanner usw sollte ich installieren die aber Kostenlos sind da ich - Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht...
Archiv
Du betrachtest: Anti VIrenprogramm und was man sonst noch braucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.