Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2013, 20:08   #1
werkstatt
 
googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ? - Standard

googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ?



Hallo zusammen
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit das Web ab suche, bitte ich hier um Hilfe.

Mein Rechner
Notbook emachines mit windows 7

Mein Problem
Nach Eingabe eines Begriffes in Googel wird diese normal gefunden.
Klicke ich den Link an, werde ich zu dubiosen Adressen weitergeleitet.
( z.B. Jadeklick)
Dies passiert sowohl im Internet Explorer als auch mit Firefox

Gebe ich die IP Adresse von Googel ein funktioniert das Ganze.

Als Schutz ist Avira installiert ( findet aber nichts )
Leider war der Browser Schutz deaktiviert, weil eine "Toolbar" deaktiviert wurde.

Eine Recovery CD hab ich Tro.... nicht erstellt - eine Windows CD war beim Kauf nicht dabei.
Die Registrierung steht aber am Rechner.
Ich wollte schon formatieren und neu installieren, habe das aber seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

So wirlich wichtige Daten sind auf dem Rechner nicht drauf.

Kann mir jemand sagen, was ich am besten mache ?


Danke für die freundlichen Antworten schon jetzt


Kann mir jemand sagen

Alt 25.05.2013, 21:45   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ? - Standard

googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ?



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Laufwerksemulationen abschalten mit Defogger
Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button, um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Defogger wird dich fragen "Defogger will forcefully terminate and disable all CD Emulator related drivers and processes... Continue?" bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.log. Poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!

Schritt 2:
Scan mit aswMBR
Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).


Schritt 3:
Scan mit dem TDSS-Killer

Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen.
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.

Schritt 4:

Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 27.05.2013, 08:53   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ? - Standard

googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ?
antworten, avira, browser, deaktiviert, erstellt, explorer, formatieren, funktioniert, gen, internet, internet explorer, ip adresse, link, neu, nicht mehr, nichts, problem, recovery, recovery cd, schutz, suche, web, weitergeleitet, wichtige daten, windows, windows 7



Ähnliche Themen: googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ?


  1. Bei Googel werde ich falsch umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2015 (40)
  2. Win 8.1 64bit, Firefox & IE: Webadresse wird automatisch weitergeleitet getallmysocks.tk / benaughty.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (5)
  3. Googel öffnet ungefragt unseriöse Seiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (17)
  4. Browser gekapert google wird auf isearch.avg weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (21)
  5. Googlesuche wird auf falsche Seiten weitergeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (9)
  6. googel leitet automatich auf hooot.com um
    Mülltonne - 20.01.2012 (0)
  7. googel leitet automatich auf hooot.com um
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  8. googel leitet automatich auf hooot.com um
    Mülltonne - 20.01.2012 (0)
  9. Googel Links öffnen nie die Angezeigten Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (3)
  10. Spyware - Google Suche wird weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2011 (18)
  11. Firefox: bei Google suche wird manchmal auf falsche seiten weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (5)
  12. unerwünschte Weiterleitung bei Googel
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (13)
  13. Falsch verlinkte Googel-Suche in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (1)
  14. Googel Suche mit IE7
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2007 (46)
  15. Googel Links führen nicht zum Ziel
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2006 (1)
  16. Googel Problem Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (5)
  17. Probleme beim Löschen der Googel Toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (2)

Zum Thema googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ? - Hallo zusammen Nachdem ich jetzt schon einige Zeit das Web ab suche, bitte ich hier um Hilfe. Mein Rechner Notbook emachines mit windows 7 Mein Problem Nach Eingabe eines Begriffes - googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ?...
Archiv
Du betrachtest: googel wird weitergeleitet - was hab ich mir da eingefangen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.