Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme beim Löschen der Googel Toolbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2006, 17:20   #1
matteo
 
Probleme beim Löschen der Googel Toolbar - Standard

Probleme beim Löschen der Googel Toolbar



Hallo,

mein Sohn hat einen PC mit WIN 2000 und beim Herunterladen eines Spieleprogramms wohl unbeabsichtigt diese Google-Toolbar gleich 2 mal mit installiert (Irgendwo einen Haken nicht entfernt?)
Bei "Start" und "Suche" habe ich dann *google* eingegeben und siehe da die Seuche hat 84 MB und 26 Einträge.
Ich habe dann alles markieren und löschen eingegeben.
Kommt "Kann nicht gelöscht" werden. SoSo.
Was Windows angeht bin ich sowieso angefressen und habe dann die nicht löschbaren in die Killbox.exe reingeschoben und "delete on reboot" eingegeben.
Nun fährt der PC nicht mehr hoch und zwar auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht "letzte als bekannt funktionierende, etc." . Gar nix geht mehr. Gibts eine Rettung, oder muß alles schon wider mal neu aufgesetzt werden? Der PC fährt zwar hoch und zeigt auch für einen Sekundenbruchteil die untere Taskleiste und aber dann nur Blue-Screen ohne irgendeine Fehlerangabe.

Gruß matteo

Alt 04.01.2006, 18:06   #2
Rene-gad
 
Probleme beim Löschen der Googel Toolbar - Standard

Probleme beim Löschen der Googel Toolbar



@matteo
Zitat:
Gibts eine Rettung, oder muß alles schon wider mal neu aufgesetzt werden?
Du könntest:
1. Von CD booten und Reparaturinstallation wählen
2. Von CD booten und eine parallele Windows-Installation vornehmen (ohne Format c:\). Einige Programme sollten danach neu installiert werden.
3. Wenn noch ein PC zu Verfügung steht, versuche mal die Bart CD zu erstellen, um die wichtigen Dateien möglicherweise zu retten. Bei Fragen melde dich im PE-Builder-Forum an.
__________________


Alt 04.01.2006, 20:07   #3
matteo
 
Probleme beim Löschen der Googel Toolbar - Standard

Probleme beim Löschen der Googel Toolbar



Hallo Rene-gad,

einstweilen vielen Dank. Ich bin noch am probieren.
Was hab ich eigentlich falsch gemacht ?
Das das WIN 2000 dermaßen platt ist ?

Bei Deinem Vorschlag 1. "Reparaturinstallation" will er übersprungen kriegen, das heißt er find das folgende nicht:

winhttp.dll
sp3res.dll
qmgrprxy.dll
qmgr.dll
msisip.dll
iuengine.dll
iuctl.dll
sp4.cab
Sicher wieder lauter wichtiges Zeug.

Danach meinte er userinit.exe verursacht einen Fehler, hat Zahl 175 nicht gefunden in USERENV.DLL und svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Taskmanager läßt sich aber aufrufen, bloß angezeigt wird nix. Wenn man "Neuer Task" explorer.exe eingibt macht er das sofort wieder weg.
- Den schweren Ausnahmefehler mit Blue Screen hat man beim WIN 2000 abgeschafft? Irgendwo fehlt mir da was.

Gruß matteo
__________________

Antwort

Themen zu Probleme beim Löschen der Googel Toolbar
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aufgesetzt, beabsichtigt, blue-screen, entfernt, entfernt?, gelöscht, googel, haken, installiert, löschbare, löschen, markieren, modus, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, probleme, reboot, start, suche, taskleiste, toolbar, unbeabsichtigt, win, windows



Ähnliche Themen: Probleme beim Löschen der Googel Toolbar


  1. Versehentlich beim Java-Update Ask Toolbar installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (12)
  2. Probleme beim Löschen von Optimizer Pro
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (3)
  3. Certified Toolbar: wie kann ich sie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (7)
  4. ein Problem gefunden,,hkey data manager toolbar,,kann es nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (27)
  5. Löschen Toolbar Delta Search (Win 8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (11)
  6. snap.do-Prozess aktiv trotz Löschen der Toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (7)
  7. Toolbar INCREDIBAR lässt sich nicht mehr löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (13)
  8. sweetim und utorrent toolbar lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (9)
  9. Toolbar lässt sich nicht löschen, Internet extrem langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  10. Antimalware doctor: Malwarebytes hat Probleme beim löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (6)
  11. 2 Probleme beim löschen von Dateien (dc1 undjwgkvsq.vmx)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (25)
  12. TR/Swizzor. B2 mit Hijackthis Log. Beim löschen probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (1)
  13. Probleme beim löschen von Dateien
    Mülltonne - 02.09.2008 (0)
  14. Probleme beim löschen von isfmntr.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (0)
  15. Probleme beim Löschen von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2008 (0)
  16. Hilfe habe probleme beim löschen von Vieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2006 (1)
  17. Probleme mit elitebar toolbar...aargh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (3)

Zum Thema Probleme beim Löschen der Googel Toolbar - Hallo, mein Sohn hat einen PC mit WIN 2000 und beim Herunterladen eines Spieleprogramms wohl unbeabsichtigt diese Google-Toolbar gleich 2 mal mit installiert (Irgendwo einen Haken nicht entfernt?) Bei "Start" - Probleme beim Löschen der Googel Toolbar...
Archiv
Du betrachtest: Probleme beim Löschen der Googel Toolbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.