Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner 2.12 Windows XP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.05.2013, 22:38   #1
Argonaut
 
GVU Trojaner 2.12 Windows XP - Standard

GVU Trojaner 2.12 Windows XP



Hi ! Ich habe mir den GVU Trojaner 2.12 eingefangen. OTLPE Scan habe ich durchgeführt. Benötige jetzt die entsprechende Fix.txt Datei. Das Scan Ergebnis (OTL.txt) habe ich angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (80,8 KB, 272x aufgerufen)

Alt 23.05.2013, 12:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner 2.12 Windows XP - Standard

GVU Trojaner 2.12 Windows XP



Hallo und

Ist das rein zufällig ein gewerblich genutzter Rechner?

Zitat:
[2013/05/21 14:32:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Kaspersky Rescue Disk 10.0
Was hast du da mit der KAV Rescue Disc schon gemacht, wo sind die Logs dazu?
__________________

__________________

Alt 23.05.2013, 13:31   #3
Argonaut
 
GVU Trojaner 2.12 Windows XP - Standard

GVU Trojaner 2.12 Windows XP



Hallo Cosinus! Danke erst mal, daß du dich des themas annimmst. der Rechner ist meiner und ich nutze ihn aber auch für meine tätigkeit als angestellter servicetechniker . die kaspersky r. disk 10 hat leider nichts gefunden... schon mal danke argonaut
__________________

Alt 23.05.2013, 13:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner 2.12 Windows XP - Standard

GVU Trojaner 2.12 Windows XP



Zitat:
ich nutze ihn aber auch für meine tätigkeit als angestellter servicetechniker
Ok, dann bitte lesen => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
Gelesen und verstanden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.05.2013, 15:00   #5
Argonaut
 
GVU Trojaner 2.12 Windows XP - Standard

GVU Trojaner 2.12 Windows XP



Hallo Cosinus! ich habe mich warscheinlich mißverständlich ausgedrückt. der rechner ist mein eigentum. Ich nutze ihn nur manchmal zu hause als ersatz für meinen firmenlaptop (wollte nur ehrlich sein...). die firma für die ich als lohnempfänger tätig bin hilft mir also nicht... gruß argonaut


Alt 23.05.2013, 15:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner 2.12 Windows XP - Standard

GVU Trojaner 2.12 Windows XP



Es geht nicht darum ob der Rechner dein Eigentum ist oder nicht...es geht darum, dass Firmendaten drauf sein könnten und in den Logs tw. sichtbar sind. Wurde doch extra farblich hervorgehoben in meinem letzten Post.

Ich will nur das spätere Rumgeheule vermeiden, wie es schon öfter in der Vergangenheit aufgetaucht ist, Beschwerden/Aufforderungen wie "sofort alle Logs löschen, da stehen Firmendaten!! wenn nicht bekommt ihr Post von meinem Anwalt!"
__________________
--> GVU Trojaner 2.12 Windows XP

Alt 23.05.2013, 21:12   #7
Argonaut
 
GVU Trojaner 2.12 Windows XP - Standard

GVU Trojaner 2.12 Windows XP



Hallo Cosinus! Die Daten auf dem Rechner sind alle unverfänglich. Wichtige Sachen speichere ich extern. Ich habe jetzt eine neue Festpatte eingebaut konfiguriert. Jetzt läuft das Ganze wieder und die infizierte Festplatte, muß auf eine neue Kaspersky Disk warten. Trotzdem Danke für Deine Mühe! Viele Grüße Argonaut

Antwort

Themen zu GVU Trojaner 2.12 Windows XP
angehängt, benötige, ergebnis, gvu trojaner, gvu trojaner 2.12, otl.txt, otlpe, scan, troja, trojaner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: GVU Trojaner 2.12 Windows XP


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  5. windows verschlüsselungs Flirtfever-Trojaner, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  9. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  10. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (9)
  11. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  12. Windows-Verschlüsselungs Trojaner Windows 7 Starter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (10)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. 'Windows Security Center' Trojaner - Windows-Benutzer gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (5)
  16. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  17. Trojaner Fake.AV c:\Users\Sexgott\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows reco
    Mülltonne - 28.04.2011 (1)

Zum Thema GVU Trojaner 2.12 Windows XP - Hi ! Ich habe mir den GVU Trojaner 2.12 eingefangen. OTLPE Scan habe ich durchgeführt. Benötige jetzt die entsprechende Fix.txt Datei. Das Scan Ergebnis (OTL.txt) habe ich angehängt. - GVU Trojaner 2.12 Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner 2.12 Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.