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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2013, 12:48   #16
Arno_Berlin
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Kurze Rückmeldung:
ich komme am Sa. dazu (da der SCAN nach deiner Info auch über Stunden gehen kann).

Beim Scan mit MBAR gestern) gab es noch folgende Probleme:
Nachdem Download lies sich das Programm zunächst nicht entpacken (ZIP). Erst nach dem 3. Versuch. Anschliessend beim Öffnen des Programms öffneten sich unzählige Fenster des Programms, welche ich nur durch öffnen des TASK Managers beenden konnte.
Die Reports des neuen Scans poste ich Samstag.Gruss

Alt 03.06.2013, 06:57   #17
Arno_Berlin
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Hallo,habe es am Samstag leider nicht geschafft daran weiter zu arbeiten.Kann leider erst am nächsten Samstag wieder an den PC ran.Gruss
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Alt 04.06.2013, 16:39   #18
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Unterbrechung
Du hast mir mitgeteilt, dass du für mehr als 2 Tage nicht antworten kannst.
Ich werde daher jetzt mein Abo für dieses Thema löschen.
Sobald du hier geantwortet hast schreibe mir bitte eine kurze Notiz per PM mit Link hierher zu deinem Thema, damit wir weiter machen können.

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Alt 09.06.2013, 18:26   #19
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
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Alt 15.06.2013, 14:59   #20
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Hast du das Tool auch als Administrator gestartet`?

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Alt 17.06.2013, 07:37   #21
Arno_Berlin
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Ja ich habe das Tool als admin gestartet (rechte Maustaste). Es liegt auch auf dem Desktop allerdings als Internetexplorer ICON.

Alt 17.06.2013, 16:16   #22
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Das ist wirklich sehr seltsam, ich muss mir das nochmal ganz anders ansehen.

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
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Alt 18.06.2013, 07:06   #23
Arno_Berlin
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



O.k. aber wie zuvor - ich schaffe das vorraussichtlich erst wieder am Freitag oder Samstag Mittag.Gruss

Alt 18.06.2013, 13:17   #24
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Abermalige Notiz an mich: Samstag.
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Alt 22.06.2013, 09:34   #25
Arno_Berlin
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



FRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 22-06-2013 02
Ran by shikha at 2013-06-22 10:31:35 Run:
Running from C:\Users\shikha\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

4500_G510af_Help (Version: 000.0.439.000)
4500_G510gm_Help (Version: 000.0.439.000)
4500G510af (Version: 000.0.423.000)
4500G510af_Software_Min (Version: 000.0.423.000)
4500G510gm (Version: 000.0.423.000)
4500G510gm_Software_Min (Version: 000.0.423.000)
64 Bit HP CIO Components Installer (Version: 7.2.8)
Acer Arcade Live Main Page (Version: 1.1.1331)
Acer DV Magician (Version: 1.5.0920)
Acer DVDivine (Version: 3.2.1109)
Acer eDataSecurity Management (Version: 2.8.4360)
Acer Empowering Technology (Version: 2.5.4301)
Acer ePerformance Management (Version: 2.5.4002)
Acer eSettings Management (Version: 2.5.4302)
Acer GameZone Console DTV 2.0.1.1
Acer HomeMedia (Version: 1.4.1331)
Acer HomeMedia Connect (Version: 1.4.4931)
Acer HomeMedia Trial Creator (Version: 1.4.1331)
Acer ScreenSaver (Version: 4.01.0422)
Acer SlideShow DVD (Version: 1.5.1109)
Acer VideoMagician (Version: 1.4.2203)
Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites
Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites (Version: 1.0)
Adobe Flash Player 11 ActiveX (Version: 11.6.602.180)
Adobe Flash Player 11 Plugin (Version: 11.6.602.180)
Adobe Reader 8.2.6 - Deutsch (Version: 8.2.6)
AIO_CDA_ProductContext (Version: 82.0.233.000)
AIO_CDA_Software (Version: 82.0.233.000)
AIO_CDA_ToolboxIni64 (Version: 82.0.233.000)
AIO_Scan (Version: 82.0.173.000)
ATI Catalyst Install Manager (Version: 3.0.642.0)
Avira Free Antivirus (Version: 13.0.0.3640)
Azada
Big Kahuna Reef
Bing Bar (Version: 5.0.1449.0)
Bing Bar Platform (Version: 5.0.1449.0)
BrowserDefender
BufferChm (Version: 130.0.331.000)
Bundled software uninstaller
C5100 (Version: 82.0.233.000)
c5100_Help (Version: 82.0.233.000)
Cake Mania
Chicken Invaders 3
Chuzzle
Copy (Version: 82.0.188.000)
Delta Chrome Toolbar
Delta toolbar   (Version: 1.8.21.5)
Destinations (Version: 130.0.0.0)
DeviceDiscovery (Version: 130.0.372.000)
DeviceManagementQFolder (Version: 1.00.0000)
Diner Dash Flo on the Go
DocMgr (Version: 130.0.000.000)
DocProc (Version: 13.0.0.0)
DocProcQFolder (Version: 1.00.0000)
eSobi v2 (Version: 2.0.3.000201)
Fax (Version: 130.0.418.000)
GoToAssist Corporate (Version: 10.2.0.822)
GoToAssist Customer 1.6.0.498 (Version: 1.6.0.498)
GPBaseService2 (Version: 130.0.371.000)
HP Customer Participation Program 13.0 (Version: 13.0)
HP Document Manager 2.0 (Version: 2.0)
HP Driver Diagnostics (Version: 1.03.0005)
HP Imaging Device Functions 13.0 (Version: 13.0)
HP Officejet 4500 G510a-f (Version: 13.0)
HP Officejet 4500 G510g-m (Version: 13.0)
HP Officejet 6600 - Grundlegende Software für das Gerät (Version: 25.0.619.0)
HP Officejet 6600 Hilfe (Version: 140.0.2.2)
HP Photosmart.All-In-One Driver Software 8.0 .A (Version: 8.0)
HP Print Projects 1.0 (Version: 1.0)
HP Product Detection (Version: 9.7.2)
HP Smart Web Printing 4.5 (Version: 4.5)
HP Solution Center 13.0 (Version: 13.0)
HP Update (Version: 5.003.001.001)
HPDiagnosticCoreDll (Version: 1.0.3.0)
hpPrintProjects (Version: 130.0.303.000)
HPProductAssistant (Version: 130.0.371.000)
hpWLPGInstaller (Version: 130.0.303.000)
I.R.I.S. OCR (Version: 12.3.4)
Java(TM) 6 Update 2 (Version: 1.6.0.20)
Jewel Quest Solitaire
Kick N Rush
LightScribe  1.4.142.1 (Version: 1.4.142.1)
Mahjong Escape Ancient China
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 (Version: 1.75.0.1300)
MarketResearch (Version: 130.0.374.000)
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu (Version: 3.5.30729)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (Version: 3.5.30729)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Default Manager (Version: 2.1.55.0)
Microsoft Office Excel MUI (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Home and Student 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Office 64-bit Components 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Proof (English) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Proof (French) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Proof (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Proof (Italian) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Proofing (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Shared MUI (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Office Word MUI (German) 2007 (Version: 12.0.4518.1014)
Microsoft Search Enhancement Pack (Version: 2.0.271.0)
Microsoft Silverlight (Version: 3.0.40818.0)
Microsoft SOAP Toolkit 3.0 (Version: 3.0.1325.4)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (Version: 8.0.50727.42)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 (Version: 9.0.21022)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Microsoft Works (Version: 08.05.0822)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (Version: 4.20.9870.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (Version: 4.20.9876.0)
MySabre
Mystery Case Files - Huntsville
Mystery Solitaire - Secret Island
Network64 (Version: 130.0.374.000)
NTI Backup NOW! 4.7 (Version: 1.00.0000)
NTI CD & DVD-Maker (Version: 7)
NVIDIA 3D Vision Treiber 311.06 (Version: 311.06)
NVIDIA Drivers (Version: 1.3)
NVIDIA Grafiktreiber 311.06 (Version: 311.06)
NVIDIA Install Application (Version: 2.1002.108.688)
NVIDIA Stereoscopic 3D Driver (Version: 7.17.13.1106)
NVIDIA Systemsteuerung 311.06 (Version: 311.06)
NVIDIA Update 1.11.3 (Version: 1.11.3)
NVIDIA Update Components (Version: 1.11.3)
OCR Software by I.R.I.S. 13.0 (Version: 13.0)
Open It! (Version: 1.1.1)
Open Systems Client
Qtrax Player (Version: 01.001.0001)
Realtek High Definition Audio Driver (Version: 6.0.1.5591)
Sabre Device Manager
Sabre Print Module
Scan (Version: 13.0.0.0)
SmartWebPrinting (Version: 130.0.373.000)
SolutionCenter (Version: 130.0.373.000)
Spider Launcher (Version: 1.0.0.31)
Status (Version: 130.0.373.000)
Studie zur Verbesserung von HP Officejet 6600 Produkten (Version: 25.0.619.0)
Studie zur Verbesserung von HP Officejet Pro 8500 A910 Produkten (Version: 22.0.334.0)
TeamViewer 8 (Version: 8.0.18051)
Toolbox (Version: 130.0.648.000)
Toolbox (Version: 82.0.173.000)
TrayApp (Version: 130.0.376.000)
Turbo Pizza
UnloadSupport (Version: 1.00.0000)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2836940) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217) (Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2836939) (Version: 1)
Update for Office 2007 (KB934528)
Update for Office System 2007 Setup (KB929722)
Update for Zip Extractor
Visual Studio 2010 x64 Redistributables (Version: 13.0.0.1)
VPNPatch_
WebReg (Version: 130.0.132.017)
Windows Live ID Sign-in Assistant (Version: 6.500.3165.0)
Zuma Deluxe

==================== Restore Points  =========================

18-04-2013 13:42:06 Geplanter Prüfpunkt
20-04-2013 12:02:19 Geplanter Prüfpunkt
29-04-2013 10:42:21 Geplanter Prüfpunkt
30-04-2013 14:45:57 Geplanter Prüfpunkt
02-05-2013 08:36:39 Geplanter Prüfpunkt
06-05-2013 10:03:26 Geplanter Prüfpunkt
06-05-2013 16:02:20 Installed Sabre OADP (SPM) Installer v9.0.0
08-05-2013 14:11:01 Geplanter Prüfpunkt
14-05-2013 12:35:04 Geplanter Prüfpunkt
16-05-2013 08:49:04 Avira Free Antivirus - 16.05.2013 10:49
22-05-2013 08:31:28 Avira Free Antivirus - 22.05.2013 10:31
22-05-2013 08:31:52 Avira Free Antivirus - 22.05.2013 10:31
22-05-2013 16:40:01 Windows Update
27-05-2013 11:40:32 Removed Sabre OADP (SPM) Installer v9.0.0
30-05-2013 10:22:36 Geplanter Prüfpunkt
08-06-2013 13:39:21 Geplanter Prüfpunkt
13-06-2013 08:06:29 Windows Update
14-06-2013 08:31:14 Windows Update

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {0AEAFAF6-F116-4A60-AFB4-C8B755A6E975} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\MobilePC\TMM
Task: {192DDA2D-5815-47B8-983F-65744FEEC03A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Shell\CrawlStartPages
Task: {254095AE-FB97-48EA-94A5-D8BF2AB79714} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RAC\RACAgent => C:\Windows\system32\RacAgent.exe [2008-01-21] (Microsoft Corporation)
Task: {55C87618-CBB0-4F9F-BB3F-6270ECF07AD9} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Tcpip\WSHReset => C:\Windows\system32\schtasks.exe [2008-01-21] (Microsoft Corporation)
Task: {5C688E9A-8F8E-495A-9982-E71621C2B67F} - System32\Tasks\DealPly => C:\Users\shikha\AppData\Roaming\DealPly\UPDATE~1\UPDATE~1.EXE No File
Task: {7C638E5B-ECE5-4424-A7E5-2C913CA682E9} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\NetworkAccessProtection\NAPStatus UI
Task: {8D68E652-6C13-4A23-8E9C-4BBDA803B125} - System32\Tasks\CreateChoiceProcessTask => C:\Windows\System32\browserchoice.exe [2010-02-24] (Microsoft Corporation)
Task: {A9683382-0125-42BE-A29E-E39819CD3AF7} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Customer Experience Improvement Program\OptinNotification => C:\Windows\System32\wsqmcons.exe [2008-01-21] (Microsoft Corporation)
Task: {BDD3B501-F972-480A-8443-1F726D588D60} - \Browser Manager No Task File
Task: {BE5234E1-1898-4410-B12D-92D55678ADB4} - System32\Tasks\EPUpdater => C:\Users\shikha\AppData\Roaming\BABSOL~1\Shared\BabMaint.exe [2013-06-06] ()
Task: {CE1954C2-8B99-403C-B005-2FE9A606D70B} - System32\Tasks\BrowserProtect => C:\Windows\system32\sc.exe [2006-11-02] (Microsoft Corporation)
Task: {E91D6474-70CC-42BE-80FF-8BED8AF557ED} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Wireless\GatherWirelessInfo => C:\Windows\system32\gatherWirelessInfo.vbs [2008-01-21] ()
Task: {EA352AC0-27E0-40AD-A7D9-F0081E4F34FF} - System32\Tasks\HPCustParticipation HP Officejet Pro 8500 A910 => C:\Program Files\HP\HP Officejet Pro 8500 A910\Bin\HPCustPartic.exe [2010-06-14] (Hewlett-Packard Co.)
Task: {EBF3F6DA-FD56-496D-8B5D-BB6C8D336699} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-04-03] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {F456FE8D-621D-4266-8740-C40381E90035} - System32\Tasks\HPCustParticipation HP Officejet 6600 => C:\Program Files\HP\HP Officejet 6600\Bin\HPCustPartic.exe [2011-09-09] (Hewlett-Packard Co.)
Task: {FBFAFC47-B08F-4A9B-8F09-6249E2B16F43} - System32\Tasks\DealPlyUpdate => C:\Program No File

==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (06/22/2013 10:04:22 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/21/2013 04:48:43 PM) (Source: Application Hang) (User: )
Description: Programm iexplore.exe, Version 9.0.8112.16490 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1064
Anfangszeit: 01ce6e542348902b
Zeitpunkt der Beendigung: 47

Error: (06/21/2013 09:51:40 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/20/2013 10:16:23 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/19/2013 10:18:37 AM) (Source: Windows Search Service) (User: )
Description: Eintrag <C:\USERS\SHIKHA\APPDATA\LOCAL\SABRE RED WORKSPACE\COMMON\CONFIGURATION\COM.GENUITEC.PULSE2.CLIENT.COMMON.PROVISIONING\RMB-108911.LATEST.SNAPSHOT.LCK> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog


Details:
	Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.   (0x8007001f)

Error: (06/19/2013 10:16:37 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/18/2013 09:57:26 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/18/2013 09:57:17 AM) (Source: Application Hang) (User: )
Description: Programm iexplore.exe, Version 9.0.8112.16490 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen.
Prozess-ID: 690
Anfangszeit: 01ce6bf9636c71f4
Zeitpunkt der Beendigung: 65

Error: (06/17/2013 10:14:14 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/15/2013 10:40:43 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


System errors:
=============
Error: (06/22/2013 10:04:23 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Beep

Error: (06/21/2013 09:51:41 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Beep

Error: (06/20/2013 10:21:31 AM) (Source: netbt) (User: )
Description: Der Name "WORKGROUP      :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.2.100
registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.2.102 hat nicht
zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.

Error: (06/20/2013 10:16:36 AM) (Source: netbt) (User: )
Description: Der Name "WORKGROUP      :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.2.100
registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.2.102 hat nicht
zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.

Error: (06/20/2013 10:16:26 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Beep

Error: (06/20/2013 10:14:59 AM) (Source: Print) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Druckspooler konnte den Drucker Fax - HP Officejet 6600 nicht unter dem Namen Fax - HP Officejet 6600 freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

Error: (06/20/2013 10:14:59 AM) (Source: Print) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Druckspooler konnte den Drucker HP Officejet 4500 G510a-f nicht unter dem Namen HP Officejet 4500 G510a-f freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

Error: (06/20/2013 10:14:59 AM) (Source: Print) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Druckspooler konnte den Drucker HP Officejet 4500 G510a-f (Kopie 1) nicht unter dem Namen HP Officejet 4500 G510a-f (Kopie 1) freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

Error: (06/20/2013 10:14:59 AM) (Source: Print) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Druckspooler konnte den Drucker HP Officejet 4500 G510g-m (Kopie 1) nicht unter dem Namen HP Officejet 4500 G510g-m (Kopie 1) freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

Error: (06/20/2013 10:14:59 AM) (Source: Print) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Druckspooler konnte den Drucker HP Officejet 4500 G510g-m (Kopie 1) fax nicht unter dem Namen HP Officejet 4500 G510g-m (Kopie 1) fax freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.


Microsoft Office Sessions:
=========================

CodeIntegrity Errors:
===================================
  Date: 2013-05-25 14:34:03.883
  Description: Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\ComboFix\catchme.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

  Date: 2013-05-25 14:34:03.688
  Description: Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\ComboFix\catchme.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

  Date: 2013-05-25 14:34:03.488
  Description: Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\ComboFix\catchme.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

  Date: 2013-05-25 14:34:03.283
  Description: Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\ComboFix\catchme.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

  Date: 2013-05-25 12:12:08.085
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-05-25 12:12:07.883
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-05-25 12:12:07.677
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-05-25 12:12:07.475
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-05-25 12:12:07.275
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-05-25 12:12:07.068
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-tcpip-binaries_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22713_none_0fbe86f737e6a8d6\tcpip.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 42%
Total physical RAM: 4094.32 MB
Available physical RAM: 2368.53 MB
Total Pagefile: 8411.92 MB
Available Pagefile: 6039.91 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.8 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (ACER) (Fixed) (Total:342.07 GB) (Free:245.73 GB) NTFS (Disk=0 Partition=2) ==>[Drive with boot components (obtained from BCD)]
Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:341.92 GB) (Free:341.6 GB) NTFS (Disk=0 Partition=3)

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 699 GB) (Disk ID: 0FF5A4C2)
Partition 1: (Not Active) - (Size=15 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Active) - (Size=342 GB) - (Type=06)
Partition 3: (Not Active) - (Size=342 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---


Habe noch ein log file über den Editor erhalten - ich poste diesen sicherheitshalber auch (mit den Codetags komme ich leider nicht klar-sorry):
FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-06-2013 02
Ran by shikha (administrator) on 22-06-2013 10:31:09
Running from C:\Users\shikha\Desktop
Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 9
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) =================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\SLsvc.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Windows\RAVCpl64.exe
() C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
(Egis Incorporated) C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x64\eDSLoader.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvraidservice.exe
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
(Sabre Inc.) C:\SABRE\Apps\OADP\Oadp.exe
() C:\Windows\sabserv.exe
(Bewotec GmbH) C:\jack\CRSTrans.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(CyberLink) C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
(Egis inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSMSNLoader32.exe
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EXE
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
() C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
() C:\ProgramData\BrowserDefender\2.6.1339.144\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\BrowserDefender.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\schtasks.exe
() C:\Windows\SysWOW64\CfgSrvc.exe
() C:\ProgramData\BrowserDefender\2.6.1339.144\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\BrowserDefender.exe
(Egis Incorporated) C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe
() C:\Windows\SysWOW64\CfgSrvc.exe
(Hewlett-Packard Company) C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
(Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
(Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
() C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
() C:\Windows\SDMan.EXE
(Malwarebytes Corporation) C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\SeaPort\SeaPort.exe
(TeamViewer GmbH) C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version8\TeamViewer_Service.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
(Acer Inc.) C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
() C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
(Hewlett-Packard Co.) C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
(Hewlett-Packard) C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\conime.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] RAVCpl64.exe [x]
HKLM\...\Run: [Skytel] Skytel.exe [x]
HKLM\...\Run: [Acer Empowering Technology Monitor] C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe [326176 2008-01-09] ()
HKLM\...\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x64\eDSloader.exe [560688 2008-03-04] (Egis Incorporated)
HKLM\...\Run: [NVRaidService] C:\Windows\system32\nvraidservice.exe [333344 2008-06-06] (NVIDIA Corporation)
Winlogon\Notify\GoToAssist: C:\Program Files (x86)\Citrix\GoToAssist\822\G2AWinLogon_x64.dll (Citrix Online, a division of Citrix Systems, Inc.)
Winlogon\Notify\GoToAssist Express Customer: C:\Program Files (x86)\Citrix\GoToAssist Remote Support Customer\498\g2ax_winlogonx64.dll (Citrix Online, a division of Citrix Systems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [PCMMediaSharing] "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\PCMMediaSharing.exe" [204908 2008-01-25] ()
HKLM-x32\...\Run: [WarReg_PopUp] C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe [57344 2006-11-05] (Acer Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [Microsoft Default Manager] "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Default Manager\DefMgr.exe" -resume [288088 2009-11-11] (Microsoft Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min [345312 2013-05-07] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKU\Default\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter [2438656 2009-04-11] (Microsoft Corporation)
HKU\Default\...\RunOnce: [RUN] C:\Windows\Acer_Normal\run_DT.exe [31528 2007-04-19] ()
HKU\Default User\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter [2438656 2009-04-11] (Microsoft Corporation)
HKU\Default User\...\RunOnce: [RUN] C:\Windows\Acer_Normal\run_DT.exe [31528 2007-04-19] ()
AppInit_DLLs-x32: c:\progra~3\browse~1\261339~1.144\{c16c1~1\browse~1.dll [2521040 2013-05-23] ()
Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\ASETRES.EXE ()
Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\Empowering Technology Launcher.lnk
ShortcutTarget: Empowering Technology Launcher.lnk -> C:\Acer\Empowering Technology\eAPLauncher.exe (Acer Inc.)
Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\HP Digital Imaging Monitor.lnk
ShortcutTarget: HP Digital Imaging Monitor.lnk -> C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe (Hewlett-Packard Co.)
Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\Oadp - Verknüpfung.lnk
ShortcutTarget: Oadp - Verknüpfung.lnk -> C:\SABRE\Apps\OADP\Oadp.exe (Sabre Inc.)
Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\Sabre Server.lnk
ShortcutTarget: Sabre Server.lnk -> C:\Windows\sabserv.exe ()
Startup: C:\Users\shikha\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\CRSTrans.exe - Verknüpfung.lnk
ShortcutTarget: CRSTrans.exe - Verknüpfung.lnk -> C:\jack\CRSTrans.exe (Bewotec GmbH)
SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - C:\Windows\System32\webcheck.dll (Microsoft Corporation)
SSODL-x32: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - C:\Windows\SysWOW64\webcheck.dll (Microsoft Corporation)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, Nachrichten & Services
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Sign In
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
SearchScopes: HKLM-x32 - {84dc9f6c-c9a5-4c64-ab67-d6ef60f963c8} URL = hxxp://search.mywebsearch.com/mywebsearch/GGmain.jhtml?p2=^ZO^xdm071^YY^de&si=PI_UT_FIG_GER_196&ptb=FC7AFD6D-4B85-4AFE-9525-01297D13AFA9&ind=2013052505&n=77fcbe59&psa=&st=sb&searchfor={searchTerms}
HKCU SearchScopes: DefaultScope {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} URL = hxxp://search.babylon.com/?q={searchTerms}&affID=119816&babsrc=SP_ss_din2g&mntrId=88D5002421803A95
SearchScopes: HKCU - {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} URL = hxxp://search.babylon.com/?q={searchTerms}&affID=119816&babsrc=SP_ss_din2g&mntrId=88D5002421803A95
SearchScopes: HKCU - {84dc9f6c-c9a5-4c64-ab67-d6ef60f963c8} URL = hxxp://search.mywebsearch.com/mywebsearch/GGmain.jhtml?p2=^ZO^xdm071^YY^de&si=PI_UT_FIG_GER_196&ptb=FC7AFD6D-4B85-4AFE-9525-01297D13AFA9&ind=2013052505&n=77fcbe59&psa=&st=sb&searchfor={searchTerms}
BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x64\ActiveToolBand.dll (Egis)
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
BHO-x32: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll (Hewlett-Packard Co.)
BHO-x32: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO-x32: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll (Microsoft Corporation)
BHO-x32: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
BHO-x32: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
BHO-x32: delta Helper Object - {C1AF5FA5-852C-4C90-812E-A7F75E011D87} - C:\Program Files (x86)\Delta\delta\1.8.21.5\bh\delta.dll (Delta-search.com)
BHO-x32: Bing Bar BHO - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\npwinext.dll (Microsoft Corporation)
BHO-x32: No Name - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -  No File
BHO-x32: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll (Hewlett-Packard Co.)
Toolbar: HKLM - Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x64\eDStoolbar.dll (Egis Incorporated.)
Toolbar: HKLM-x32 - Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll (Egis Incorporated.)
Toolbar: HKLM-x32 - @C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\npwinext.dll,-100 - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\npwinext.dll (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKLM-x32 - Delta Toolbar - {82E1477C-B154-48D3-9891-33D83C26BCD3} - C:\Program Files (x86)\Delta\delta\1.8.21.5\deltaTlbr.dll (Delta-search.com)
Toolbar: HKCU - &Links - {F2CF5485-4E02-4F68-819C-B92DE9277049} - C:\Windows\system32\ieframe.dll (Microsoft Corporation)
DPF: HKLM-x32 {73ECB3AA-4717-450C-A2AB-D00DAD9EE203} hxxp://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn2/install/HPProductDetection2.cab
DPF: HKLM-x32 {80AEEC0E-A2BE-4B8D-985F-350FE869DC40} hxxp://h20264.www2.hp.com/ediags/dd/install/HPDriverDiagnosticsVista.cab
DPF: HKLM-x32 {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
Handler-x32: ms-itss - {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Information Retrieval\msitss.dll (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog5 01 %SystemRoot%\System32\mswsock.dll [223232] (Microsoft Corporation) ATTENTION: The LibraryPath should be "%SystemRoot%\system32\NLAapi.dll"
Winsock: Catalog5-x64 01 %SystemRoot%\System32\mswsock.dll [304128] (Microsoft Corporation) ATTENTION: The LibraryPath should be "%SystemRoot%\system32\NLAapi.dll"
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 Acer HomeMedia Connect Service; C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe [269448 2008-01-25] (CyberLink)
R2 AcerMemUsageCheckService; C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe [28672 2007-10-17] ()
R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [86752 2013-02-25] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [110816 2013-02-25] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 BrowserDefendert; C:\ProgramData\BrowserDefender\2.6.1339.144\{c16c1ccb-7046-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8}\BrowserDefender.exe [2827728 2013-05-23] ()
R2 CfgSrvc; C:\Windows\SysWOW64\CfgSrvc.exe [55296 2001-11-09] ()
R2 eDataSecurity Service; C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe [500784 2008-03-04] (Egis Incorporated)
R2 eRecoveryService; C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe [57344 2007-09-10] (Acer Inc.)
R2 eSettingsService; C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe [24576 2007-12-19] ()
S3 GoToAssist Remote Support Customer; C:\Program Files (x86)\Citrix\GoToAssist Remote Support Customer\498\g2ax_service.exe [611400 2013-05-31] (Citrix Online, a division of Citrix Systems, Inc.)
R2 HsspConfig; C:\Windows\SysWow64\CfgSrvc.exe [55296 2001-11-09] ()
R2 MBAMScheduler; C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe [418376 2013-04-04] (Malwarebytes Corporation)
R2 MBAMService; C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe [701512 2013-04-04] (Malwarebytes Corporation)
R2 RichVideo; C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe [241734 2008-06-13] ()
S4 SabrePrint; C:\SABRE\Apps\OADP\Oadp.exe [516096 2008-01-21] (Sabre Inc.)
R2 SDMan; C:\Windows\SDMan.EXE [106496 2001-05-29] ()
S3 gusvc; "C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe" [x]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [100712 2013-02-26] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [130016 2013-02-26] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2013-03-06] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 int15; C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\int15.sys [15656 2006-10-04] ()
R2 int15; C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\int15.sys [15656 2006-10-04] ()
R3 MBAMProtector; C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [25928 2013-04-04] (Malwarebytes Corporation)
R3 MBAMProtector; C:\Windows\system32\drivers\mbam.sys [25928 2013-04-04] (Malwarebytes Corporation)
R0 nvrd64; C:\Windows\System32\drivers\nvrd64.sys [166944 2008-06-07] (NVIDIA Corporation)
R0 PSDFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\psdfilter.sys [22064 2008-03-04] (Egis Incorporated)
R2 PSDNServ; C:\Windows\System32\DRIVERS\PSDNServ.sys [21040 2008-03-04] (Egis Incorporated)
R2 psdvdisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\PSDVdisk.sys [60976 2008-03-04] (Egis Incorporated)
S3 AtiDCM; \??\C:\Windows\Temp\atidcmxx.sys [x]
S3 catchme; \??\C:\ComboFix\catchme.sys [x]
S3 IpInIp; system32\DRIVERS\ipinip.sys [x]
S3 NwlnkFlt; system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys [x]
S3 NwlnkFwd; system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================

NETSVCx32: mfnqlu -> No ServiceDLL Path.

==================== One Month Created Files and Folders ========

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==================== One Month Modified Files and Folders =======

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2013-06-21 09:52 - 2013-04-11 18:39 - 00000000 ____A C:\Windows\System32\Drivers\etc\lmhosts.bak
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2013-05-27 13:51 - 2009-09-29 14:15 - 00071056 ____A C:\Users\shikha\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT
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2013-05-25 14:18 - 2013-05-25 14:18 - 00000827 ____A C:\AdwCleaner[S2].txt
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2013-05-25 13:56 - 2013-05-25 13:53 - 00000949 ____A C:\Users\Public\Desktop\Open It!.lnk
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2013-05-25 12:51 - 2009-09-30 15:09 - 00000000 ____D C:\Program Files\Google
2013-05-25 11:02 - 2013-05-25 11:02 - 00000000 ____D C:\Users\shikha\AppData\Local\IAC
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2013-05-25 10:54 - 2009-09-29 18:08 - 00016138 ____A C:\ProgramData\hpzinstall.log
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2013-05-25 10:52 - 2009-09-29 14:14 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Google
2013-05-23 11:03 - 2013-05-23 11:03 - 00000000 ____D C:\Users\shikha\AppData\Roaming\Gyxeca

Files to move or delete:
====================
C:\Users\shikha\GoToAssistDownloadHelper.exe
C:\ProgramData\nvModes.dat

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2013-06-22 10:12

==================== End Of Log ============================
         
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Alt 22.06.2013, 11:27   #26
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Zitat:
Boot Mode: Normal
Das ist nicht richtig. Bitte die Anleitung befolgen und nicht "einfach machen".
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Alt 22.06.2013, 14:31   #27
Arno_Berlin
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Hallo,
verstehe ich nicht - die Anleitungen beziehen sich auf Windows 8 - im vorliegenden Fall hatte ich geschrieben das es um Vista geht. FRST inder 64 bit Version habe ich downgeloaded und deb SCAN durchgeführt. Könntest du muir erklären was ich da falch gemacht habe?Gruss:confuse

Alt 22.06.2013, 14:46   #28
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Du hast nicht ins Recovery Environment gebootet. Steht übrigens alles da.
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Alt 24.06.2013, 07:28   #29
Arno_Berlin
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Diese Option habe ich im Screen der Anwendung nicht gefunden (oder übersehen).Werde es noch mal versuchen. Erst kommenden Sa. wieder möglich.Gruss

Alt 24.06.2013, 20:09   #30
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Standard

Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen



Also ich bezweifle ernsthaft den Sinn dieser Bereinigungsaktion, wenn du nur einmal jede Woche etwas an dem Rechner machen kannst.
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Antwort

Themen zu Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen
abhilfe, blockiert, download, qarantäneweigerung, rechner, setzen, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen2, trotz, virus alert, weiteren



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Zum Thema Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen - Kurze Rückmeldung: ich komme am Sa. dazu (da der SCAN nach deiner Info auch über Stunden gehen kann). Beim Scan mit MBAR gestern) gab es noch folgende Probleme: Nachdem Download - Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen...
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