Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2013, 20:03   #1
Epsilon
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



Guten Abend,

wie auch einige andere in diesem Board habe ich das Problem, dass ein weißer Bilschirm nach dem Booten und Anmelden angezeigt wird.

Beim Drücken von Strg+Alt+Entf tritt zwar der gewünschte Effekt ein, dass das Menü kommt in dem man den PC Sperren, sich Abmelden etc kann, aber beim aufrufen des Tast Managers komme ich einfach wieder zu dem weißen Bildschirm zurück. Manchmal wenn ich auf "Abmelden" oder "Computer Sperren" klicke erscheint kurz der normale Desktop, dann meldet er ab, bzw. sperrt korrekt. Beim einloggen erscheint auch manchmal der normale Desktop, bevor der Bildschirm weiß wird.

Das mit den gewünschten Logdateien ist demnach leider nicht möglich, habe aber schon mal mit frst64.exe ein Log produziert:

Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 18-05-2013
Ran by SYSTEM on 19-05-2013 20:39:35
Running from G:\
Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 8
Boot Mode: Recovery
The current controlset is ControlSet001
ATTENTION!:=====> FRST is updated to run from normal or Safe mode to produce a full FRST.txt log and an extra Addition.txt log.

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [IAAnotif] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe [186904 2009-06-04] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [cAudioFilterAgent] C:\Program Files\Conexant\cAudioFilterAgent\cAudioFilterAgent64.exe [503864 2009-07-19] (Conexant Systems, Inc.)
HKLM\...\Run: [Acer ePower Management] C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe [823840 2009-09-30] (Acer Incorporated)
HKLM\...\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [1814312 2009-08-14] (Synaptics Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [35696 2009-02-27] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe [825864 2009-09-24] (Dritek System Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min [281768 2012-10-07] (Avira GmbH)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [248040 2010-02-18] (Sun Microsystems, Inc.)
HKU\Carina\...\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [39408 2012-10-10] (Google Inc.)
HKU\Carina\...\Winlogon: [Shell] C:\Users\Carina\AppData\Roaming\i.ini,explorer.exe <==== ATTENTION 
HKU\Default\...\RunOnce: [ScrSav] C:\Program Files (x86)\Acer\Screensaver\run_Acer.exe /default [154144 2009-11-25] ()
HKU\Default User\...\RunOnce: [ScrSav] C:\Program Files (x86)\Acer\Screensaver\run_Acer.exe /default [154144 2009-11-25] ()
Startup: C:\ProgramData\Start Menu\Programs\Startup\Acer VCM.lnk
ShortcutTarget: Acer VCM.lnk -> C:\Program Files (x86)\Acer\Acer VCM\AcerVCM.exe (Acer Incorporated)

==================== Services (Whitelisted) =================

S2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [136360 2012-10-07] (Avira GmbH)
S2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [269480 2012-10-07] (Avira GmbH)
S2 RS_Service; C:\Program Files (x86)\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe [253952 2009-07-10] (Acer Incorporated)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

S2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [88288 2012-10-07] (Avira GmbH)
S1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [123784 2012-10-07] (Avira GmbH)
S3 int15.sys; C:\Windows\System32\OEM\Factory\int15.sys [17952 2008-03-28] (Acer, Inc.)
S0 sptd; C:\Windows\System32\Drivers\sptd.sys [834544 2010-07-14] (Duplex Secure Ltd.)
S3 DKbFltr; SysWOW64\Drivers\DKbFltr.sys [x]
S3 RtsUIR; system32\DRIVERS\Rts516xIR.sys [x]
S3 USBCCID; system32\DRIVERS\RtsUCcid.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-05-19 20:39 - 2013-05-19 20:39 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-05-09 04:07 - 2013-05-09 04:07 - 00000000 ____D C:\ProgramData\ympj
2013-05-09 04:06 - 2013-05-09 04:06 - 00196600 ____A (Hilgraeve, Inc.) C:\Users\Carina\Desktop\foka.tmp
2013-05-03 10:43 - 2013-05-03 10:44 - 02092792 ____A C:\Users\Carina\Downloads\avira_free_antivirus (3).exe
2013-05-03 10:43 - 2013-05-03 10:43 - 02092792 ____A C:\Users\Carina\Downloads\avira_free_antivirus (2).exe
2013-05-03 10:42 - 2013-05-03 10:43 - 02092792 ____A C:\Users\Carina\Downloads\avira_free_antivirus (1).exe
2013-05-03 10:35 - 2013-05-03 10:35 - 02092792 ____A C:\Users\Carina\Downloads\avira_free_antivirus.exe
2013-05-01 04:34 - 2013-05-01 04:34 - 00000000 ____D C:\Windows\Sun

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-05-19 20:39 - 2013-05-19 20:39 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-05-19 10:27 - 2012-10-10 11:36 - 00001106 ____A C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2013-05-19 10:27 - 2009-07-13 21:08 - 00000006 ___AH C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-05-19 10:27 - 2009-07-13 20:51 - 00065663 ____A C:\Windows\setupact.log
2013-05-19 06:12 - 2009-07-17 09:21 - 01451766 ____A C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-05-19 06:12 - 2009-07-13 20:45 - 00009696 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-05-19 06:12 - 2009-07-13 20:45 - 00009696 ___AH C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-05-18 09:13 - 2012-10-10 11:36 - 00000884 ____A C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-05-10 11:57 - 2012-10-10 11:36 - 00001110 ____A C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2013-05-09 04:07 - 2013-05-09 04:07 - 00000000 ____D C:\ProgramData\ympj
2013-05-09 04:06 - 2013-05-09 04:06 - 00196600 ____A (Hilgraeve, Inc.) C:\Users\Carina\Desktop\foka.tmp
2013-05-09 04:06 - 2010-03-04 11:58 - 00000000 ____D C:\users\Carina
2013-05-05 10:56 - 2009-07-13 21:08 - 00032640 ____A C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2013-05-03 10:44 - 2013-05-03 10:43 - 02092792 ____A C:\Users\Carina\Downloads\avira_free_antivirus (3).exe
2013-05-03 10:43 - 2013-05-03 10:43 - 02092792 ____A C:\Users\Carina\Downloads\avira_free_antivirus (2).exe
2013-05-03 10:43 - 2013-05-03 10:42 - 02092792 ____A C:\Users\Carina\Downloads\avira_free_antivirus (1).exe
2013-05-03 10:35 - 2013-05-03 10:35 - 02092792 ____A C:\Users\Carina\Downloads\avira_free_antivirus.exe
2013-05-01 04:34 - 2013-05-01 04:34 - 00000000 ____D C:\Windows\Sun

Other Malware:
===========
C:\ProgramData\FullRemove.exe
C:\Users\Carina\AppData\Roaming\i.ini

==================== Known DLLs (Whitelisted) ================


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== EXE ASSOCIATION =====================

HKLM\...\.exe: exefile => OK
HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK
HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK

==================== Restore Points  =========================

Restore point made on: 2010-07-14 12:57:18
Restore point made on: 2010-07-14 13:06:11
Restore point made on: 2010-07-14 13:08:57
Restore point made on: 2010-07-14 13:11:13
Restore point made on: 2010-07-14 13:12:10
Restore point made on: 2010-07-14 13:12:36
Restore point made on: 2010-07-14 13:15:16
Restore point made on: 2010-07-14 13:47:21
Restore point made on: 2010-07-14 13:49:37
Restore point made on: 2010-07-14 14:00:02
Restore point made on: 2010-07-15 01:19:58
Restore point made on: 2010-07-16 01:54:30
Restore point made on: 2010-07-20 01:24:39
Restore point made on: 2011-04-17 03:37:59
Restore point made on: 2012-03-12 03:59:09
Restore point made on: 2012-10-05 02:41:55

==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 17%
Total physical RAM: 3932.93 MB
Available physical RAM: 3237.39 MB
Total Pagefile: 3931.08 MB
Available Pagefile: 3231.08 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.88 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (Acer) (Fixed) (Total:285.99 GB) (Free:242.12 GB) NTFS (Disk=0 Partition=3)
Drive e: (PQSERVICE) (Fixed) (Total:12 GB) (Free:1.37 GB) NTFS (Disk=0 Partition=1)
Drive g: () (Removable) (Total:1.88 GB) (Free:1.87 GB) FAT (Disk=1 Partition=1)
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS
Drive y: (SYSTEM RESERVED) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS (Disk=0 Partition=2) ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 298 GB) (Disk ID: 4639C3D2)
Partition 1: (Not Active) - (Size=12 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=286 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 1 (Size: 2 GB) (Disk ID: 00000000)
Partition 1: (Not Active) - (Size=2 GB) - (Type=06)


Last Boot: 2012-11-06 12:05

==================== End Of Log ============================
         
Schon mal im Vorfeld danke für eure Bemühungen.

Lg
Epsilon

Alt 19.05.2013, 20:34   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Fix mit FRST

Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
HKU\Carina\...\Winlogon: [Shell] C:\Users\Carina\AppData\Roaming\i.ini,explorer.exe <==== ATTENTION 
C:\ProgramData\FullRemove.exe
C:\Users\Carina\AppData\Roaming\i.ini
         
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen
  • Starte nun die FRST.exe erneut und klicke den Fix Button.
Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.

Schritt 2:
Normal booten


Schritt 3:
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC, Optimzer Pro





Schritt 4:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 5:
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________

__________________

Alt 20.05.2013, 22:35   #3
Epsilon
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



Schon mal vielen Dank für die Hilfe, der PC funktioniert schonmal wieder .

Hier die geforderten logs:

Fixlog.txt:

Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 18-05-2013
Ran by SYSTEM at 2013-05-20 14:02:16 Run:1
Running from G:\
Boot Mode: Recovery
==============================================

HKEY_USERS\Carina\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell => Value deleted successfully.
C:\ProgramData\FullRemove.exe => Moved successfully.
C:\Users\Carina\AppData\Roaming\i.ini => Moved successfully.

==== End of Fixlog ====
         
Dann vom Adwcleaner:

AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 20/05/2013 um 14:25:06 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium  (64 bits)
# Benutzer : Carina - CARINA-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Carina\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\Partner
Gelöscht mit Neustart : C:\Users\Carina\AppData\Local\Temp\boost_interprocess

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7600.16385

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v26.0.1410.64

Datei : C:\Users\Carina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [1373 octets] - [20/05/2013 14:25:06]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1433 octets] ##########
         
--- --- ---



Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-05-18.04 - Carina 20.05.2013  14:33:49.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7600.0.1252.49.1031.18.3933.2414 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Carina\Desktop\ComboFix.exe
AV: AntiVir Desktop *Disabled/Outdated* {090F9C29-64CE-6C6F-379C-5901B49A85B7}
SP: AntiVir Desktop *Disabled/Outdated* {B26E7DCD-42F4-63E1-0D2C-6273CF1DCF0A}
SP: Windows Defender *Enabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
C:\Install.exe
c:\program files (x86)\Common Files\Acer GameZone online.ico
c:\users\Carina\AppData\Roaming\.#
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-04-20 bis 2013-05-20  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-05-20 12:44 . 2013-05-20 12:44	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-05-20 04:39 . 2013-05-20 04:39	--------	d-----w-	C:\FRST
2013-05-09 12:07 . 2013-05-09 12:07	--------	d-----w-	c:\programdata\ympj
2013-05-01 12:34 . 2013-05-01 12:34	--------	d-----w-	c:\windows\Sun
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-05-20 12:13 . 2012-10-10 19:36	71048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-05-20 12:13 . 2012-10-10 19:36	692104	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2009-07-14 1475072]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2009-02-28 35696]
"LManager"="c:\program files (x86)\Launch Manager\LManager.exe" [2009-09-24 825864]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-10-07 281768]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Acer VCM.lnk - c:\program files (x86)\Acer\Acer VCM\AcerVCM.exe [2009-10-20 708608]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R3 NETw5s64;Intel(R) Wireless WiFi Link 5000 Series Adapter Driver for Windows 7 - 64 Bit;c:\windows\system32\DRIVERS\NETw5s64.sys [2009-09-15 6952960]
R3 netw5v64;Intel(R) Wireless WiFi Link 5000 Series Adapter Driver for Windows Vista 64 Bit;c:\windows\system32\DRIVERS\netw5v64.sys [2009-06-10 5434368]
R3 NTIBackupSvc;NTI Backup Now 5 Backup Service;c:\program files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe [2009-06-18 50432]
R3 RSUSBSTOR;RtsUStor.Sys Realtek USB Card Reader;c:\windows\system32\Drivers\RtsUStor.sys [2009-06-24 216576]
R3 RtsUIR;Realtek IR Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rts516xIR.sys [x]
S0 sptd;sptd;c:\windows\System32\Drivers\sptd.sys [2010-07-14 834544]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2012-10-07 136360]
S2 ePowerSvc;Acer ePower Service;c:\program files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe [2009-09-30 844320]
S2 Greg_Service;GRegService;c:\program files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe [2009-08-28 1150496]
S2 NTISchedulerSvc;NTI Backup Now 5 Scheduler Service;c:\program files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe [2009-06-18 144640]
S2 RS_Service;Raw Socket Service;c:\program files (x86)\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe [2009-07-10 253952]
S2 Updater Service;Updater Service;c:\program files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe [2009-07-04 240160]
S3 L1C;NDIS Miniport Driver for Atheros AR813x/AR815x PCI-E Ethernet Controller;c:\windows\system32\DRIVERS\L1C62x64.sys [2009-11-13 67072]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\active setup\installed components\{8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}]
2013-04-12 19:52	1642448	----a-w-	c:\program files (x86)\Google\Chrome\Application\26.0.1410.64\Installer\chrmstp.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-05-20 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-10-10 12:13]
.
2013-05-20 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-10-10 19:36]
.
2013-05-20 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-10-10 19:36]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IAAnotif"="c:\program files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe" [2009-06-05 186904]
"cAudioFilterAgent"="c:\program files\Conexant\cAudioFilterAgent\cAudioFilterAgent64.exe" [2009-07-20 503864]
"Acer ePower Management"="c:\program files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe" [2009-09-30 823840]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2009-09-02 159232]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2009-09-02 380928]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2009-09-02 358912]
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
mDefault_Page_URL = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=extensa_5635z&r=27360310s806l0463z135i44m6u660
mStart Page = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=extensa_5635z&r=27360310s806l0463z135i44m6u660
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
SafeBoot-mcmscsvc
SafeBoot-MCODS
Toolbar-Locked - (no file)
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_7_700_202_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_7_700_202_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_7_700_202_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_7_700_202_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_202.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_202.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_202.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_7_700_202.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-05-20  14:59:36
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-05-20 12:59
.
Vor Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 265.020.956.672 Bytes frei
Nach Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 265.197.510.656 Bytes frei
.
- - End Of File - - C898FC77A8E833823C1FDAC1F7354A6D
         
--- --- ---



LG
Epsilon
__________________

Alt 21.05.2013, 08:18   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 21.05.2013, 12:49   #5
Epsilon
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



Weiter gehts, hier die 3 geforderten logs:

Malwarebytes Anti-Malware :

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.21.03

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Carina :: CARINA-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

21.05.2013 11:48:25
mbam-log-2013-05-21 (11-48-25).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 318642
Laufzeit: 37 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\FRST\Quarantine\i.ini (Trojan.Agent.ZA) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Carina\Desktop\foka.tmp (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Dann vom ESET Online Scanner:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f20445a135c37d44bc54581bb5ccf616
# engine=13877
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-21 10:48:45
# local_time=2013-05-21 12:48:45 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1797 16775165 100 94 1353172 105670181 1519946 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 88798931 121246542 0 0
# scanned=117
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=169
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f20445a135c37d44bc54581bb5ccf616
# engine=13879
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-21 11:36:40
# local_time=2013-05-21 01:36:40 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1797 16775165 100 94 1356047 105673056 1522821 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 88801806 121249417 0 0
# scanned=112888
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=2744
sh=40489A0F6DF286B31D9F9622D9EA6C7BAED28B30 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Java/Exploit.Agent.OEQ trojan" ac=I fn="C:\Users\Carina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42\518910ea-2ea2b644"
         
Und letztendlich noch der SecurityCheck

Lass mich raten, die vielen "out of date" Zeilen sind nicht gut?

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.63  
 Windows 7  x64 (UAC is enabled)  
 Out of date service pack!! 
 Internet Explorer 8 Out of date! 
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
AntiVir Desktop   
 Antivirus out of date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Google Chrome 26.0.1410.43  
 Google Chrome 26.0.1410.64  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         


Alt 21.05.2013, 15:57   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



Alles halb so wild:


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Windows 7 Service Pack 1 installieren
  • Lade dir bitte das Servicepack 1 für Win 7 64-bit .
  • Starte die Installation. Das Update kann wenige Minuten bis über eine Stunde dauern und wird einen Neustart erfordern.


Schritt 2:
Mache bitte ein Update deines Virenscanners auf die aktuelle Version.



Schritt 3:
Update: Adobe Reader
  • Deinstalliere deine alte Version von Adobe Reader (Systemsteuerung > Programme > Deinstallieren).
  • Lade dir die aktuelle Version hier herunter: get.adobe.com/de/reader/
  • Entferne dabei den Haken:
- oder -

Probiere einen alternativen Viewer für pdf-Dokumente aus. Diese sind meist schlanker, schneller und schleusen sehr viel seltener Schädlinge ein. Mein Vorschlag:

Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm

Alt 22.05.2013, 07:00   #7
Epsilon
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



Guten morgen,

schon mal vielen Dank soweit, jetzt rennt die Mühle wieder^^

Dachte mir gestern, ich mach das schnell. Von wegen, nach 1h Service pack kamen 153 Windows Updates die 3h geladen haben -.-^^

Aber jetzt sieht das log weniger rot aus:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.63  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Adobe Reader XI  
 Google Chrome 26.0.1410.43  
 Google Chrome 26.0.1410.64  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
LG
Epsilon

Alt 22.05.2013, 08:47   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde:
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         





Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.05.2013, 14:39   #9
Epsilon
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



Vielen Dank für deine Hilfe! Gibt ein Fleißbild .

Fragen habe ich soweit auch keine mehr, folglich ~closed~.

LG

Alt 22.05.2013, 14:43   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Standard

Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm
adobe flash player, antivir, association, avg, booten, computer, einloggen, farbar, farbar recovery scan tool, flash player, frst.txt, frst64.exe, home, java/exploit.agent.oeq, nicht möglich, problem, services.exe, svchost.exe, trojan.agent.za, trojan.fakems, winlogon, winlogon.exe



Ähnliche Themen: Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm


  1. Win 7: Weißer Bildschirm nach Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (12)
  2. Weißer Bildschirm nach Laptopstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (37)
  3. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  4. weißer Bildschirm nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (11)
  5. weißer BIldschirm nach PC Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (14)
  6. Weißer Bildschirm nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (25)
  7. weißer Bildschirm nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  8. Weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (11)
  9. Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (14)
  10. weißer bildschirm nach systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (5)
  11. Weißer Bildschirm nach Start Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (2)
  12. Weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (17)
  13. Nach Hochfahren weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (11)
  14. 2x | Weißer Bildschirm nach anmelden
    Mülltonne - 02.02.2013 (1)
  15. weißer bildschirm nach anmelden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (1)
  16. weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (13)
  17. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)

Zum Thema Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm - Guten Abend, wie auch einige andere in diesem Board habe ich das Problem, dass ein weißer Bilschirm nach dem Booten und Anmelden angezeigt wird. Beim Drücken von Strg+Alt+Entf tritt zwar - Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 64-Bit nach Anmeldescreen weißer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.