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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2013, 19:17   #1
Funkuchen
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Hallo zusammen. Ich habe gesehen dass es hier schon sehr viele Wege und Lösungen gibt zu diesem Thema. Allerdings bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden. In ein bestehendes thread wollte ich mich nicht dazu melden, sonst wird es noch ein durcheinander und niemand weiß mehr Bescheid. Also ich habe folgendes Problem. Gestern Klingelte ganz aufgeregt mein Nachbar an der Tür und sagte mir dass auf seinem Monitor nur noch ein weißer Hintergrund und Mauszeiger wäre nachdem Win Xp hochgefahren ist. Nach etwas googlen habe ich herausgefunden dass es dieser Trojaner sein könnte. Also fing ich erstmal ganz einfach an und habe die Festplatte von seinem pc in meinen PCs als 2. Platte eingebaut und virenscanner angeschaltet. Er hatte auch was gefunden, es fing an mit Java/ irgendwas. Dachte es wäre erledigt. Leider nicht. Es ist immernoch weiß. Scannen mit anderen Scannern hatte nichts mehr gebracht. Nichts gefunden. Auch der Malwarebytes Scanner fand nichts. Der normale abgesicherte Modus funktioniert auch nicht. Nur mit eingabeaufforderung.
Gibt es noch eine Rettung OHNE Format c:?

Alt 18.05.2013, 19:24   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......





Lade dir auf einem Zweitrechner bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf einen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!).
  • Schliesse diesen USB-Stick nun an den infizierten Rechner an.
  • Starte den infizierten Computer in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. (Anleitung)
  • In der Kommandozeile gib nun notepad ein und drücke Enter.
    • Es öffnet sich ein Textdokument. Klicke auf Datei -> Speichern unter und wähle Arbeitsplatz.
    • Lese hier nun den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks (z.B. e:\) ab.
    • Schliesse Notepad wieder.

  • Gib nun bitte folgenden Befehl in die Kommandozeile ein und drücke Enter:
    e:\OTL.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
    Es sollte sich nun das Fenster von OTL öffnen.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) angezeigt und auf den USB-Stick gespeichert.
  • Poste bitte auf dem Zweitrechner den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.
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Alt 18.05.2013, 19:28   #3
Funkuchen
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Wow das ging ja schnell. Ich werde es morgen Nachmittag versuchen. Muss jetzt erstmal malochen gehen. Mein Nachbar ist auch eine Woche nicht da und hat mir seine Kiste hiergelassen.
Danke schon mal. Bei Erfolg oder nicht-Erfolg melde ich mich morgen Nachmittag wieder.
__________________

Alt 18.05.2013, 19:40   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Alles klar.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.05.2013, 12:41   #5
Funkuchen
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Hallo und Mahlzeit. Ich habe mich hochgefahren im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Habe Admin Konto ausgewählt. Notepad ging auf und bei der Auswahl speichern unter wurde Win heruntergefahren. Beim 2. Versuch genauso. Bei Anmeldung mit dem Konto des Nachbarn fuhr der pc gleich runter.


Geändert von Funkuchen (19.05.2013 um 12:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Alt 19.05.2013, 12:45   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



ok dann:
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
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--> Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......

Alt 19.05.2013, 13:34   #7
Funkuchen
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



...und weiter geht's...hier kommt das text-file.....das extra-file wird entweder nicht erzeugt oder ich kann es nicht finden, liegt auch nicht auf C:

OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 5/19/2013 3:24:04 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
511.00 Mb Total Physical Memory | 289.00 Mb Available Physical Memory | 56.00% Memory free
459.00 Mb Paging File | 314.00 Mb Available in Paging File | 68.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 180 360 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 145.04 Gb Total Space | 116.23 Gb Free Space | 80.14% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive G: | 968.25 Mb Total Space | 968.25 Mb Free Space | 100.00% Space Free | Partition Type: FAT
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [Auto] --  -- (hwclock)
SRV - File not found [Auto] --  -- (AviraUpgradeService)
SRV - File not found [On_Demand] --  -- (AppMgmt)
SRV - [2013/05/02 05:31:19 | 000,562,744 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE -- (AntiVirWebService)
SRV - [2013/03/27 08:08:01 | 000,086,752 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2013/03/27 08:07:40 | 000,110,816 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2012/09/24 17:12:59 | 000,161,768 | ---- | M] (Oracle Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe -- (JavaQuickStarterService)
SRV - [2009/01/08 09:10:00 | 000,187,456 | ---- | M] (DATA BECKER GmbH & Co KG) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DATA BECKER Shared\DBService.exe -- (DBService)
SRV - [2007/04/26 01:21:42 | 000,099,248 | ---- | M] () [Auto] -- C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\\lxddserv.exe -- (lxddCATSCustConnectService)
SRV - [2007/04/26 01:21:22 | 000,537,520 | ---- | M] ( ) [Auto] -- C:\WINDOWS\System32\lxddcoms.exe -- (lxdd_device)
SRV - [2004/11/11 13:51:12 | 000,118,272 | ---- | M] (TuneUp Software GmbH) [On_Demand] -- C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe -- (TUWinStylerThemeSvc)
SRV - [2003/01/16 21:02:38 | 000,045,056 | ---- | M] ( ) [Auto] -- C:\WINDOWS\System32\slserv.exe -- (SLService)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (SYMIDSCO)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (Changer)
DRV - [2013/03/27 08:08:06 | 000,135,136 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2013/03/27 08:08:06 | 000,084,744 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2013/03/27 08:08:06 | 000,037,352 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV - [2012/08/27 09:50:24 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2010/01/20 07:28:24 | 000,295,432 | ---- | M] (Protect Software GmbH) [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\acedrv11.sys -- (acedrv11)
DRV - [2004/08/03 17:41:40 | 000,013,776 | ---- | M] (Smart Link) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\recagent.sys -- (RecAgent)
DRV - [2003/09/12 17:43:06 | 000,611,328 | ---- | M] (ATI Technologies Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ati2mtag.sys -- (ati2mtag)
DRV - [2003/02/20 04:18:36 | 000,036,608 | ---- | M] (Silicon Integrated Systems Corporation) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SISAGPX.SYS -- (sisagp)
DRV - [2003/01/21 10:25:16 | 001,290,312 | ---- | M] ( ) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mtlstrm.sys -- (Mtlstrm)
DRV - [2003/01/21 10:23:24 | 000,084,784 | ---- | M] ( ) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\slnthal.sys -- (SlNtHal)
DRV - [2003/01/21 10:22:42 | 000,210,024 | ---- | M] ( ) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mtlmnt5.sys -- (Mtlmnt5)
DRV - [2003/01/17 07:21:40 | 000,507,008 | ---- | M] ( ) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\slntamr.sys -- (Slntamr)
DRV - [2003/01/16 20:19:32 | 000,039,348 | ---- | M] (Vireo Software) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\slwdmsup.sys -- (SlWdmSup)
DRV - [2003/01/16 20:06:30 | 000,162,136 | ---- | M] ( ) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ntmtlfax.sys -- (NtMtlFax)
DRV - [2002/09/20 13:43:18 | 000,231,983 | ---- | M] (SigmaTel Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\stac97nh.sys -- (STAC97NH)
DRV - [2002/09/20 13:42:32 | 000,296,179 | ---- | M] (SigmaTel Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\stac97na.sys -- (STAC97NA)
DRV - [2002/06/13 06:37:16 | 000,045,568 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\R8139n51.sys -- (rtl8139)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Eike_Mewes_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Willkommen
IE - HKU\Eike_Mewes_ON_C\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
IE - HKU\Eike_Mewes_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Eike_Mewes_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = <local>
 
IE - HKU\LocalService_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\NetworkService_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.7.2: C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.9.2: C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=6.0.10.835: C:\Programme\Real\RealOne Player\Netscape6\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprjplug;version=1.0.2.1136: C:\Programme\Real\RealOne Player\Netscape6\nprjplug.dll (RealNetworks)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprpjplug;version=6.0.11.847: C:\Programme\Real\RealOne Player\Netscape6\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.145\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
 
 
O1 HOSTS File: ([2006/03/20 10:59:44 | 000,000,847 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Lexmark Symbolleiste) - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Programme\Lexmark Toolbar\toolband.dll ()
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.8313.1002\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Lexmark Symbolleiste) - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Programme\Lexmark Toolbar\toolband.dll ()
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKU\Eike_Mewes_ON_C\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - No CLSID value found.
O3 - HKU\Eike_Mewes_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Lexmark Symbolleiste) - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Programme\Lexmark Toolbar\toolband.dll ()
O3 - HKU\Eike_Mewes_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [FaxCenterServer] C:\Programme\Lexmark Fax Solutions\fm3032.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [lxddamon] C:\Programme\Lexmark 2500 Series\lxddamon.exe (Lexmark)
O4 - HKLM..\Run: [lxddmon.exe] C:\Programme\Lexmark 2500 Series\lxddmon.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe (RealNetworks, Inc.)
O4 - HKU\Eike_Mewes_ON_C..\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Eigene Dateien\139d2e78.exe ()
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Startmenü\Programme\Autostart\TempClean.lnk = C:\Programme\TempClean\TempClean.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Eike_Mewes_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - Reg Error: Key error. File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001 - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002 - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000020 - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} Oracle Technology Network for Java Developers (Reg Error: Value error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0002-0001-ABCDEFFEDCBA} Oracle Technology Network for Java Developers (Java Plug-in 1.4.2_01)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
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[2003/12/01 16:52:41 | 000,061,440 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\SmCfg.exe
[2003/08/25 15:43:30 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\px.ini
[2003/06/27 13:37:50 | 000,000,849 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\orun32.ini
[2003/06/27 13:32:15 | 000,002,048 | --S- | C] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2003/06/27 13:26:28 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2003/06/27 13:21:20 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2003/06/27 13:20:26 | 000,208,104 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2003/06/27 13:15:04 | 000,450,410 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2003/06/27 13:15:04 | 000,269,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi007.dat
[2003/06/27 13:15:04 | 000,081,210 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2003/06/27 13:15:04 | 000,034,478 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd007.dat
[2003/06/27 13:14:43 | 000,434,126 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2003/06/27 13:14:43 | 000,272,128 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi009.dat
[2003/06/27 13:14:43 | 000,068,412 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2003/06/27 13:14:43 | 000,028,626 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd009.dat
[2003/06/27 13:14:38 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\noise.dat
[2003/06/27 13:14:31 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mlang.dat
[2003/06/27 13:14:31 | 000,046,258 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mib.bin
[2003/06/27 13:14:22 | 000,218,003 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dssec.dat
[2003/06/27 13:14:13 | 000,001,804 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dcache.bin
[2001/09/05 10:00:38 | 000,004,481 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\OEMBIOS.DAT
[2001/09/05 10:00:26 | 013,107,200 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\OEMBIOS.BIN
[1979/12/31 19:00:00 | 000,376,832 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ati2evxx.exe
[1979/12/31 19:00:00 | 000,188,416 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\slextspk.dll
[1979/12/31 19:00:00 | 000,159,744 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\SLGen.dll
[1979/12/31 19:00:00 | 000,086,016 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ati2evxx.dll
[1979/12/31 19:00:00 | 000,049,152 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\coinst.dll
[1979/12/31 19:00:00 | 000,024,576 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\slrundll.exe
 
========== LOP Check ==========
 
[2010/08/24 08:12:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\1&1
[2012/10/16 07:34:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\AskToolbar
[2013/05/15 17:15:17 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\CallingID
[2004/06/26 05:11:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\Leadertech
[2008/05/06 14:36:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\Lexmark Productivity Studio
[2010/08/30 08:32:17 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\ProtectDISC
[2011/06/04 06:07:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\TeamViewer
[2005/11/24 09:13:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\TuneUp Software
[2012/10/18 15:59:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ask
[2010/08/24 08:21:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DATA BECKER Downloads
[2012/08/08 05:16:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IEConfiguration1und1
[2005/11/24 09:11:59 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software
[2013/05/17 11:15:00 | 000,000,406 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\1-Klick-Wartung.job
[2004/03/15 14:51:54 | 000,000,258 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Registrierungserinnerung 2.job
[2013/05/19 07:41:00 | 000,000,236 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
[2013/05/19 07:41:00 | 000,000,428 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\User_Feed_Synchronization-{9ABC1689-B260-4961-9D1B-2CB7A950695F}.job
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

Alt 19.05.2013, 19:51   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTLpe

  • Starte den infizierten Rechner mit der OTLpe-CD und öffne OTLpe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.

Code:
ATTFilter
:OTL

O4 - HKU\Eike_Mewes_ON_C..\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Eigene Dateien\139d2e78.exe () 
[2013/05/15 17:15:26 | 000,025,088 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Eigene Dateien\139d2e78.dll 
[2013/05/15 17:15:23 | 000,025,088 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Eigene Dateien\139d2e78.exe 
[2013/05/15 17:15:27 | 000,163,074 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\2433f433 
[2013/05/15 17:15:27 | 000,163,047 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\2433f433 
[2013/05/15 17:15:27 | 000,163,039 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\2433f433 

:Files 

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • Starte danach neu und versuche wieder in den normalen Modus von Windows zu booten.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\OTL\MovedFiles\<time_date.log>)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.




2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.05.2013, 20:03   #9
Funkuchen
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Wird sofort erledigt. Den Text einfach mit copy/Paste eingeben?

hier ist schon mal das Log aus schritt nummer 1

========== OTL ==========
Registry value HKEY_USERS\Eike_Mewes_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Eigene Dateien\139d2e78.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Eigene Dateien\139d2e78.dll moved successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Eigene Dateien\139d2e78.exe not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\2433f433 moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\2433f433 moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\2433f433 moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
An internal error occurred: The system cannot find the file specified.

Please contact Microsoft Product Support Services for further help.
Additional information: Unable to open registry key for tcpip.
C:\cmd.bat deleted successfully.
C:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32902 bytes

User: All Users

User: Besitzer

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32902 bytes

User: Eike Mewes
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 14835823223 bytes
->Java cache emptied: 2900642 bytes
->Flash cache emptied: 39444 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 934122 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 39097 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 2951 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 0 bytes
Session Manager Temp folder emptied: 32768 bytes
Session Manager Tmp folder emptied: 940620 bytes

Total Files Cleaned = 14,153.00 mb


OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 05202013_001817

Ich würde sagen der erste Schritt war schon ein voller Erfolg. Der Rechner fährt wieder ganz normal hoch. Schritte 2 und 3 folgen jetzt.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.19.09

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Eike Mewes :: SN300954810008 [Administrator]

20.05.2013 00:53:56
mbam-log-2013-05-20 (00-53-56).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|F:\|G:\|H:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 253999
Laufzeit: 20 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\hwclock (Backdoor.IRCBot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
...und hier ist das log nummer 3
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 19/05/2013 um 22:34:00 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Eike Mewes - SN300954810008
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Desktop\adwcleaner_2.3.0.1.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ask
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Anwendungsdaten\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{05366194-3126-4601-AC1A-DDE573E093DC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{19D2F415-D58B-46BC-9390-C03DCBC21EB2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{26249267-15F4-4DA3-8247-C5A78E4FA918}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{39B217B4-8C69-4E45-A8DC-8CC4DAD3CF0A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3CB4CE45-8849-4638-9226-D6B615A15827}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{43AB7B5D-4C40-4103-A549-7002A116A7D5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6E45F3E8-2683-4824-A6BE-08108022FB36}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{996ED20F-A740-47A2-A7EF-9620D422BB4E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9F0F16DD-4E76-4049-A9B1-7A91E48F0323}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F4288797-CB12-49CE-9DF8-7CDFA1143BEA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{1D55DAA5-04AC-4036-B0BE-DA81EE9676CD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{212C2C4F-C845-4FBC-9561-C833A13D8DCE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{3C5D1D57-16C8-473C-A552-37B8D88596FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{4A115D8A-6A7B-4C72-92B1-2E2D01F36979}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{58CBF821-A0C7-4AE8-9430-77DD1AF38E99}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{72BCBFF7-2837-4CA0-B3B5-3DAED7F54601}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{824125FD-7732-4DA2-9277-3A7D0A0A0813}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{99DF8440-814E-497F-BDDD-FB93E9E9DF96}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{83CAD530-387D-40FD-82EA-B9E863D92A9B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F994E0D9-8335-48F1-99C2-A712C21F8D5F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\F928123A039649549966D4C29D35B1C9
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\B66FFAB725B92594C986DE826A867888
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\BA82713BF2918244BB38D4D3626E2F31
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\BEABAA33A5E68374DBF197F2A00CD011
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\C5A5C56BD42E1E11AA061B2F168807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\C61425DC0A6D1E11488AE5E3268807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\C6D6135E97AD1E11783A0434268807B9
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Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\CB61AF52AD64B6B45930BE969F316720
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\CBE5FFA897AD1E11CA349F24268807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\CC46BC9AD42E1E11B93ADA2F168807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E0B84F7CD42E1E113A65AB2F168807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E0C668D287AD1E117AAAFB14268807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E318FDD30A6D1E115956A8D3268807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E58C26300A6D1E11EBCF16D3268807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E81243990A6D1E117B9C52E3268807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E90A558E0A6D1E111A4356E3268807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E942FF4ABC342DA42A4C40617E8ADC8C
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\EF874E5B67AD1E113A7B2A04268807B9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [18999 octets] - [19/05/2013 22:34:00]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [19060 octets] ##########
         

Alt 20.05.2013, 06:07   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 20.05.2013, 12:08   #11
Funkuchen
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



hallo, danke nochmals für deine hilfe :-)
hier kommt log nummer 1
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-05-20 12:55:51
-----------------------------
12:55:51.437    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
12:55:51.437    Number of processors: 2 586 0x209
12:55:51.437    ComputerName: SN300954810008  UserName: Eike Mewes
12:55:52.109    Initialize success
12:56:30.109    AVAST engine defs: 13052000
12:57:02.937    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3
12:57:02.937    Disk 0 Vendor: WDC_WD1600BB-22DWA0 15.05R15 Size: 152627MB BusType: 3
12:57:03.281    Disk 0 MBR read successfully
12:57:03.281    Disk 0 MBR scan
12:57:03.421    Disk 0 Windows XP default MBR code
12:57:03.484    Disk 0 Partition 1 00     1B   Hidd FAT32 MSWIN4.1     4096 MB offset 63
12:57:03.640    Disk 0 Partition 2 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS       148521 MB offset 8388702
12:57:03.687    Disk 0 scanning sectors +312560640
12:57:03.859    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
12:57:38.937    Service scanning
12:58:13.125    Modules scanning
12:58:27.750    Disk 0 trace - called modules:
12:58:27.781    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll atapi.sys pciide.sys PCIIDEX.SYS 
12:58:27.796    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x82375ab8]
12:58:27.796    3 CLASSPNP.SYS[f85f5fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000087[0x823d98c8]
12:58:27.812    5 ACPI.sys[f84eb620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3[0x8235d940]
12:58:28.328    AVAST engine scan C:\WINDOWS
12:59:01.859    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
13:04:21.390    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
13:04:50.281    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes
13:06:23.593    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
13:06:40.906    Scan finished successfully
13:07:17.796    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Desktop\MBR.dat"
13:07:17.812    The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Eike Mewes\Desktop\aswMBR.txt"
         
...hier kommt log nummer 2, gefunden wurden 2 sachen
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3153f9905dff02499c037a6f7de84266
# engine=13871
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-20 12:30:59
# local_time=2013-05-20 02:30:59 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 7596 234476349 303 0
# scanned=64743
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=4496
sh=53EF655F019DE7A7CCA8729B7A865E1F0ABF2BE6 ft=1 fh=e7a29cca2e70bda1 vn="a variant of Win32/Kryptik.BBAO trojan" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{7CE7FBD0-0CBE-4022-A7B1-C31D8848C4BE}\RP452\A0140029.dll"
sh=F00199F1AEB67E07A43CBFCEF64F0FAFB1AB5AC0 ft=1 fh=e7a29cca90fd750a vn="a variant of Win32/Kryptik.BBEQ trojan" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{7CE7FBD0-0CBE-4022-A7B1-C31D8848C4BE}\RP456\A0141223.exe"
         
...und hier der letzte 3. check
Code:
ATTFilter
Results of screen317's Security Check version 0.99.63  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 Avira Free Antivirus    
 Avira successfully updated! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 TuneUp Utilities 2004   
 Java 7 Update 9  
 Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_01 
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date! 
 Adobe Reader XI  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 20.05.2013, 14:30   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall TuneUp Utilities 2004.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.




Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 20.05.2013, 14:37   #13
Funkuchen
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Ok wird gemacht. Ich melde mich heut Abend wieder. Bin jetzt erstmal für 3-4 Stunden unterwegs. Vielen dank

Alt 20.05.2013, 14:52   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



Alles klar
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 20.05.2013, 18:28   #15
Funkuchen
 
Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Standard

Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......



...check 1 ergab folgende meldung
Code:
ATTFilter
Java ist Installiert und aktiviert, aber die Version ist unbekannt.
         
check 2
Code:
ATTFilter
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
         

Antwort

Themen zu Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc......
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Zum Thema Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc...... - Hallo zusammen. Ich habe gesehen dass es hier schon sehr viele Wege und Lösungen gibt zu diesem Thema. Allerdings bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden. In ein bestehendes thread - Ebenfalls gvu oder BKA Trojaner geschädigter pc.........
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