Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: White Screen beim Starten von Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2013, 22:28   #1
DMasterK
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Hallo, ähnlich wie viele andere vor mir, scheine ich mir heute auch so eine Art White-Screen-Virus irgendwoher geladen zu haben. Beim Hochfahren läd mir zwar Windows, nach der Passwort -Eingabe überlagert allerdings eine Art White-Screen-Programm die Benutzeroberfläche. Ganz kurz kann ich die Windowsoberfläche mit seinen Icons sehen, auch beim Herunterfahren. Den TaskManager kann ich zwar starten, wird aber dann auch von diesem White Screen überlagert und ich kann ihn nicht nutzen. Ich hatte das Glück, dass beim Herunterfahren der Taskmanager ein Herunterfahren verhinderte. Nachdem ich nicht auf "Herunterfahren erzwingen" sondern auf "Abbrechen" gegangen bin, konnte ich auf der Benutzeroberfläche Arbeiten. Ich habe G Data über die Festplatten laufen lassen, die mir auch einen Virus angezeigt haben. Diesen habe ich löschen lassen. Beim erneuten Startversuch kam besagter White-Screen aber wieder.
Nach einiger Zeit White-Screen wird mir mein Wallpaper ohne Icons angezeigt. Meine Maus ist die gesamte Zeit sichtbar.
Den Abgesicherten Modus kann ich wie die Anderen leider nur mit Eingabeaufforderung starten. Bei den anderen Abgesicherten Modi fährt der PC sofort herunter.

Ich hoffe auf baldige, detailierte Hilfe und möchte mich im Voraus schon mal bedanken.
Kenne mich ab PC quasi kaum aus, den An-/Aus-Knopf finde ich aber ;D
LG und einen schönen Abend.

Alt 07.05.2013, 22:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



hi
poste die gdata funde bitte.
Wenn du wieder auf abbrechen gehst und arbeiten kannst:

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 07.05.2013, 22:55   #3
DMasterK
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Leider war es nur Glück, dass ich 1x auf der Oberfläche arbeiten konnte, seitdem kann ich nur noch hoch und Runterfahren. Alle Programme werden beim Herunterfahren geschlossen. Ich kann demnach leider keines der gdata Protokolle Posten.
Wie ich bereits bei anderen Beiträgen gelesen habe soll ich diese OTL auf einen sauberen anderen Rechner Laden und auf einen USB Stick ziehen? Wie muss ich denn dann weiter machen?
LG
__________________

Alt 07.05.2013, 23:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Hi,
versuche mal diese Variannte:
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2013, 11:57   #5
DMasterK
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Beim starten des besagten desktops habe ich einen Blue Screen bekommen, der folgendes beinhaltet: a Problem has Been detected and Windows has been shut down to Preger damage to your Computer. If this is the First Time you've seen this stop error Screen, restart your Computer. If this Screen appears again, Follow These steps: Check for Virus on your Computer. ( deshalb mach ich ja das ganze) Remove any newly installed Hard drives of hard Drive Controllers (hab ich keine) Check your hard Drive to Make sure it is properly configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for Hard Drive corruption and Then restart your Computer. Technical Information: *** stop: 0x0000007b (0xF78DA528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000).

Was soll ich jetzt machen? Wie Run ich das denn?
Lg


Alt 08.05.2013, 12:43   #6
markusg
/// Malware-holic
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Hi,
du brauchst schon mal nicht immer fragen, was du machen sollst, ich sags dir auch so :-)
Gehe mal ins Bios, sollte bei PC-Start meist über die entf-Taste gehen.
Dort prüfe, ob ide oder ahci mode ausgewählt ist, konfiguriere jeweils den Gegenteiligen.
Dann versuchs noch mal.
__________________
--> White Screen beim Starten von Windows 7

Alt 08.05.2013, 12:50   #7
DMasterK
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Wo genau sehe ich das?

Oder bin ich CMOS setup Utility falsch?

Alt 08.05.2013, 12:54   #8
markusg
/// Malware-holic
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Ist immer unterschiedlich boot options könnte es sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2013, 12:59   #9
DMasterK
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Hab hier MB intelligent tweaker, Standarte CMOS Features, Advanced BIOS Features, integrated peripherals, power Management, PCs Health Status, load fail-Safe Defaults, load optimierst Defaults und Save.

Alt 08.05.2013, 13:01   #10
markusg
/// Malware-holic
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



schau mal da
Advanced BIOS Features
wenn nicht halt mal die Optionen durchgehen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2013, 13:01   #11
DMasterK
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Im 2. ist was mit ide Channel 0 Master (none), IDE Channel 0 Slave (none), usw

Alt 08.05.2013, 13:04   #12
markusg
/// Malware-holic
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



aber was du suchen sollst hab ich ja geschrieben, da muss was mit ide oder ahci modus stehen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2013, 13:06   #13
DMasterK
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Ah unter integrated periphals ist irgendwo PCH SATA Control Mode [ahci]...bin ich da richtig?

Wenn ich jetzt sichere und neu starte, kommt der Blue Screen immernoch

Moment jetzt läd doch was

Scheint jetzt diesen Desktop hochzufahren

Jetzt hab ich eine Oberfläche mit vielen icons

Und nach Doppelklick auf otlpe öffnet sich ein Fenster browse for folder

Alt 08.05.2013, 13:23   #14
markusg
/// Malware-holic
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Klappe mal boot auf, und dort auf windows.
Wenn Boot nicht exsistiert, mal alle nacheinander aufklappen, bis du windows bzw wind findest, dann draufklicken und los gehts
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2013, 13:27   #15
DMasterK
 
White Screen beim Starten von Windows 7 - Standard

White Screen beim Starten von Windows 7



Unter Windows öffnen sich auch nochmal viele Fenster.

Oberordner nehmen, richtig?

Einfach nur Run Scan hab ich gemacht, ohne in dem Fenster was zu verändern

Hab jetzt eine txt Datei auf dem Fenster offen

Wie kann ich die dir jetzt hier her kopieren, ich schreibe mit dir übers iPhone ;P

Alternativ, leiht mir meine Freundin gerade mal ihren laptop

So, jetzt...kann ich diese OTL.Txt - Notepad irgendwie auf nem USB-Stick auf diesen LapTop bekommen, damit ich die datei hochladen kann?

Ah moment, ich hab deinen Text den du mir gestern Nacht gepostet hast nicht in das Custom Scans/Fixes Fenster kopiert. dann muss ich nochmal scannen, oder geht das auch ohne?

Solange ich in diesem Reatogo-X-Pe Desktop bin, finde ich meinen USB-Stick nicht, kann demnach auch weder was runter als auch drauf kopieren

Antwort

Themen zu White Screen beim Starten von Windows 7
abgesicherten, anderen, angezeigt, beim starten, data, eingabeaufforderung, festplatte, festplatten, heute, hochfahren, icons, laufen, löschen, maus, modus, passwort, platte, schöne, screen, starten, taskmanager, wallpaper, white, windows, windows 7



Ähnliche Themen: White Screen beim Starten von Windows 7


  1. White Screen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (5)
  2. White screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (3)
  3. Windows 7: black screen beim starten, Antivir-programm stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2014 (8)
  4. Lenovo White Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2014 (7)
  5. White Screen --> Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2014 (5)
  6. Windows: White Screen nach hochfahren des Computers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (22)
  7. White Screen sofort nach dem Einschalten! Keine Möglichkeit vom Stick o. CD zu Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (1)
  8. White Screen Virus eingefangen (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (4)
  9. White-Screen Trojaner - Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (11)
  10. White Screen beim Starten von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (11)
  11. White Screen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (6)
  12. White Screen nach Computerstart Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (24)
  13. Start Windows 7 white Screen dann leerer Desktop abgesichterer Modus geht normal
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (9)
  14. Windows blockiert ( white-screen )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (5)
  15. Windows Desktop blockiert - white screen - "Please wait while the connection is beeing established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (21)
  16. White-Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  17. White Screen, "... warten Sie, während die Verbindung hergestellt wird" Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (7)

Zum Thema White Screen beim Starten von Windows 7 - Hallo, ähnlich wie viele andere vor mir, scheine ich mir heute auch so eine Art White-Screen-Virus irgendwoher geladen zu haben. Beim Hochfahren läd mir zwar Windows, nach der Passwort -Eingabe - White Screen beim Starten von Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: White Screen beim Starten von Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.