Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2013, 19:30   #1
spruce
 
Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert - Standard

Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert



Hallo, eben beim Start meines Rechners und daraufhin ACDSee meldete Avast, daß die ACDSeePro6.exe mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert ist.
Die exe wurde nicht ausgeführt. Danach habe ich den Neustart über Avast durchgeführt und das System überprüfen lassen. Daraufhin kam folgende Meldung:

Datei C:\users\***\AppData\Local\Downloaded Installations\{B8BE3DDE-2486-4A18-845C-B58C634B2DF9}\ACDSee Pro 6.msi |>Data1.cab|>ACDSeePro6.exe ist infiziert von MSIL:Crypt-NB [Trj]

Bisher habe ich im web nur dies hier gefunden:
hxxp://forum.avast.com/index.php?topic=123362.0

Kann mir bitte jemand "schnell" helfen? Ich muss noch heute Abend Bilder bearbeiten!

Gruß, Spruce!

habe nun in dem schwarzen Monitor erstmal ignorieren geklickt
dann kommt die nächste Meldung: Binary.acdIDInstallMsi.dll infiziert
...
7 ignore...
...er prüft weiter...

(Sorry, mein System ist Windows 7)

...nun meldet avast: diverse ZIP-ARCHIVE in ...user\***\AppData\LocalLow\Google\Google Earth\webdata\f_000.... seien beschädigt Fehler 42125...

die Überprüfung ist erst bei 20% und ich breche erstmal ab, muss an dem Rechner was arbeiten, aber nur offline erstmal bis mir hier ein netter Mensch etwas dazu sagen kann, bis später,

spruce

so, malwarebytes hat nichts gefunden

Hallo, guten Morgen,

vielleicht doch ein falsches virenupdate von Avast?

hxxp://forum.avast.com/index.php?topic=123388.0

Was meint ihr dazu?

Geändert von spruce (07.05.2013 um 19:50 Uhr)

Alt 08.05.2013, 22:20   #2
spruce
 
Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert - Standard

Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert



update am 08.05.2013_23:20

hat denn niemand der wissenden hier eine Meinung dazu?

Jez bin ich echt sprachlos und verloren
__________________


Alt 08.05.2013, 22:56   #3
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert - Standard

Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert



Hi spruce

Ist ACDSee schon lange drauf?

Wenn das so ist dann denke ich dass es sehr warscheinlich ein falsche anzeige von Avast ist.
Vielleicht hat Avast der fehler schon repariert, hol dir die letzten Virus Definitions von Avast und kontrolliere ob ACDSee immer noch als infiziert angezeigt wird.

Gruß,
Smeenk
__________________

Alt 09.05.2013, 10:09   #4
spruce
 
Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert - Standard

Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert



Hi Smeenk,

ACDSee war schon lange auf dem Rechner, nach Viernupdate tatsächlich keine Meldungen mehr, das scheints gewesen zu sein,

Danke,

Gruss, Spruce

Alt 09.05.2013, 11:19   #5
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert - Standard

Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert



Hi Spruce

Ich bin froh zu hören dass die Probleme behoben sind

Weitere aktionen sind meiner Meinung nach unnötig.

Gruß,
Smeenk


Geändert von smeenk (09.05.2013 um 11:53 Uhr)

Antwort

Themen zu Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert
abend, appdata, avast, bearbeiten, bilder, durchgeführt, folge, folgende, gefunde, heute, infiziert, installations, local, melde, meldet, meldung, neustart, rechners, schnell, start, system, users, web, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert


  1. win 7 laut Avast ist Firefox.exe infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (3)
  2. Avast meldet Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2015 (22)
  3. Avast meldet virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (5)
  4. Windows 7: Avast meldet URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (31)
  5. Avast meldet Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (14)
  6. Avast meldet Malware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (8)
  7. Avast! meldet: infiziert von VAFPlayer [PUP], kann es aber nicht selbst löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (9)
  8. AVAST meldet Agent-CDG
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (13)
  9. Avast meldet A0090918.exe ist infiziert von Win32:Malware-gen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2013 (6)
  10. Avast meldet 3 Archivbomben
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (7)
  11. Avast meldet URL:Mal fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (1)
  12. Avast meldet einen Fehler beim Scan und zwar infiziert von Java: Agent-VN (Expl)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (1)
  13. avast meldet yabector-B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (9)
  14. Auch Büro PC infiziert? AV meldet TR/Crypt.XPACK.Gen 2x
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2009 (0)
  15. Avast meldet Win32Trojan-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2008 (1)
  16. AVAST meldet VBS:Malware gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (0)
  17. Avast meldet Dekomprimierungsbombe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.11.2007 (1)

Zum Thema Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert - Hallo, eben beim Start meines Rechners und daraufhin ACDSee meldete Avast, daß die ACDSeePro6.exe mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert ist. Die exe wurde nicht ausgeführt. Danach habe ich den Neustart über - Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert...
Archiv
Du betrachtest: Avast meldet ACDSeePro6.exe ist mit MSIL:Crypt-NB [Trj] infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.