Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Programme sollten immer laufen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.02.2005, 22:43   #16
shizak
 
Welche Programme sollten immer laufen? - Standard

Welche Programme sollten immer laufen?



Zitat:
Zitat von chaosman
...wenn ich mir nen trojaner oder backdoor eingefangen und wieder erfolgreich beseitigt hab

ist eine widerspruch in sich!
mag ja sein, aber erstens, denk ich, weisst du was ich meine und zweitens bringt mich das auch nicht weiter.


Zitat:
Zitat von Feierfox
Auch können einmal vorhandene Backdoors (vom Nutzer und AV-Programm unbemerkt) z.B. Systemdateien "angepasst" haben....
was meinst du mit "systemdateien"? programme, dienste?
wenn du mir dafür ein beispiel nennen könntest wäre ich dir sehr dankbar!

ich weiss, dass bestimmte trojaner sich z.b. mit dem windows explorer "verschmelzen" können, aber in der regel bemerkt man bald, dass etwas nicht stimmt(explorer schmiert ab/lädt langsam/sonstig komisches verhalten).
und dann ist ein system Neuaufsetzen sowieso unumgänglich(zumindest für mich)

meine frage war aber eigentlich, ob es eine möglichkeit gibt, ausser den bisher genannten(die sich imho aber eigentlich alle irgendwie bemerkbar machen), dass mein pc völlig unbemerkt ferngesteuert wird.

(btw. firewall hab ich nich, nur mein router, die NAT halt, wenn man das firewall nennen darf/kann.)

Geändert von shizak (16.02.2005 um 22:51 Uhr)

Alt 17.02.2005, 02:21   #17
charlie1
 
Welche Programme sollten immer laufen? - Standard

Welche Programme sollten immer laufen?



Um es kurz zu machen, wenn es richtig gemacht wurde und die Bandbreite hoch ist, merkt man erst einmal nichts, dazu braucht man andere Tools(Sniffer und so) dazu zwei Rechner, die vom WAN getrennt sind und im LAN verbunden, aber das ist eine sehr heikle Angelegenheit, ich kann vielleicht am WE mehr dazu sagen, da ich gerade so ein Problem bearbeite, kann aber nicht sagen, ob ich es gebacken bekomme.
LG, Charlie
__________________

__________________

Alt 28.02.2005, 21:59   #18
shizak
 
Welche Programme sollten immer laufen? - Standard

Welche Programme sollten immer laufen?



kann mir denn keiner weiterhelfen?
__________________

Antwort

Themen zu Welche Programme sollten immer laufen?
ad-aware, ad-watch, laufe, laufen, programme, rechner, reich, starte, startet, system, zusätzlich, zusätzliche, zusätzlichen




Ähnliche Themen: Welche Programme sollten immer laufen?


  1. Windows 8.1: Programme laufen sehr langsam,
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (1)
  2. PC hängt alle paar Sek & Programme laufen langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (5)
  3. Programme ruckeln stark und laufen instabil.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (11)
  4. Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (8)
  5. mediashifting.com, avira deaktiviert und manche programme laufen nicht mehr ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  6. Welche Programme Instalieren?
    Alles rund um Windows - 14.02.2011 (7)
  7. In Vista laufen div. Programme nicht mehr an (vmtl. wg. Berechtigungsproblemen)
    Alles rund um Windows - 07.03.2010 (25)
  8. Antivirus 2010 entfernt (?), Antivir und andere Programme laufen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (18)
  9. Habe Trojaner, obwohl ich immer welche lösche, kommen immer andere zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)
  10. Programme laufen nicht richtig, 6viren mit antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (3)
  11. Welche Programme benutzt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.07.2007 (54)
  12. Laufen hier irgendwelche Spionage Programme?
    Mülltonne - 24.02.2007 (1)
  13. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  14. Welche Programme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (6)
  15. Welche Einträge sollten gefixt werden??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2005 (1)
  16. Welche Prozesse dürfen unter WIN 98 II laufen?
    Alles rund um Windows - 28.09.2003 (12)

Zum Thema Welche Programme sollten immer laufen? - Zitat: Zitat von chaosman ...wenn ich mir nen trojaner oder backdoor eingefangen und wieder erfolgreich beseitigt hab ist eine widerspruch in sich! mag ja sein, aber erstens, denk ich, weisst - Welche Programme sollten immer laufen?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Programme sollten immer laufen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.