Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.04.2013, 22:23   #1
Dakora
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Hey liebe leute
Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Einmal als ich im Internet war kam auf
einmal eine meldung in der stand " ich müsste 100€ zahlen weil ich angeblich mit unter
18 jahren pornos angeschaut habe" ich konnte auch nichts mehr anklicken und escape drücken hat auch nichts gebracht. Aus panik habe ich den stecker rausgezogen...und
wenn ich jetzt meinen computer wieder hochfahren möchte ist der bildschirm weiß und
ich kann nichts mehr machen... Da ich mich wirklich garnicht mit computern auskenne
hoffe ich dass ihr mir helfen könnt (und das auch so einfach wie möglich erklärt)
ich habe aber auch keinen zweiten pc zur Verfügung (bin mit dem Handy online...)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Alt 02.04.2013, 22:57   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Hi,

was hast du für ein Betriebssystem? Windows XP, Vista oder 7? Ist es 32-bit oder 64-bit?
Teste auch mal, ob der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung (Anleitung) noch funktioniert.

Zitat:
ich habe aber auch keinen zweiten pc zur Verfügung
Du wirst aber Zugang zu einem zweiten Rechner benötigen, um Tools oder Fixskripts auf einen USB-Stick herunterzuladen, welcher dann an den infizierten Rechner angesteckt wird.
__________________

__________________

Alt 02.04.2013, 23:07   #3
Dakora
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Ich habe windows xp.
Hmm...dann muss ich mal schauen..dann frage ich eine freundin oder so ob ich ihren computer benutzen darf...muss ich ja wohl
__________________

Alt 02.04.2013, 23:10   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Zitat:
dann frage ich eine freundin oder so ob ich ihren computer benutzen darf...
Ja, das wäre gut. Du brauchst den zweiten Rechner nur am Anfang, solange bis der weisse Bildschirm entfernt ist.

Funktioniert der "abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung" (Anleitung) bei deinem Computer noch? Teste das bitte schnell und teile es mir mit. Wenn du so zu einem schwarzen Hintergrund kommst, wo du in weisser Schrift etwas eingeben kannst, dann funktioniert er noch.
__________________
cheers,
Leo

Alt 02.04.2013, 23:12   #5
Dakora
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Der abgesicherte modus scheint auch nicht mehr zu funktionieren nachdem ich mich angemeldet habe kommt nur dieser weiße bildschirm....


Alt 02.04.2013, 23:20   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Zitat:
Der abgesicherte modus scheint auch nicht mehr zu funktionieren
Auch der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung? (Es gibt 3 verschiedene zur Auswahl!)
__________________
--> computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?

Alt 02.04.2013, 23:20   #7
Dakora
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Also ich komme noch zu dem schwarzen hintergrund wo ich den modus auswählen kann ,aber wenn ich das gemacht habe kommt so ein blinkender strich aber eingeben kann ich nichts...

Alt 02.04.2013, 23:29   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Zitat:
so ein blinkender strich aber eingeben kann ich nichts...
Blinkender Strich tönt aber schon mal nicht schlecht..
Du kannst dann dort nicht etwas auf der Tastatur eintippen und es erscheint dann auf dem Bildschirm..?
__________________
cheers,
Leo

Alt 02.04.2013, 23:33   #9
Dakora
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Ne..da passiert nichts wenn ich etwas tippe -.-

Alt 02.04.2013, 23:45   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Ok, ab diesem Punkt brauchst du den zweiten Computer:


Zuerst musst du auf einem funktionierenden Zweitrechner wie folgt eine CD brennen:
Falls du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter.
Das Programm wird dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB gross und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schliessen.

Nun boote den infizierten Rechner von der erstellten OTLPE CD.
Anleitung: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
cheers,
Leo

Alt 08.04.2013, 01:05   #11
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 10.04.2013, 16:40   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Standard

computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?
angeblich, antworten, bildschirm, computer, computer weißer bildschirm... was kann ich dagegen tun?, computern, einfach, escape, großes, handy, hochfahren, interne, internet, jahre, klicke, klicken, konnte, leute, meldung, nichts, panik, problem, schonmal, weißer, wirklich, worte, zahlen




Ähnliche Themen: computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?


  1. Win7 Installation kann nicht beendet werden, es erscheint ein weißer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 08.12.2014 (9)
  2. Weißer Bildschirm beim Starten-Kann mich nicht mal mehr anmelden
    Mülltonne - 15.07.2014 (2)
  3. Mein Laptop zeigt die Meldung an: Ihr Computer ist gesperrt, nun immer ein weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (3)
  4. Computer gesperrt, weißer Bildschirm beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (13)
  5. weißer Bildschirm, danach erscheint die Meldung dass der Computer gesperrt ist für 72 Stunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (65)
  6. Weißer Bildschirm, "Website kann nicht angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (26)
  7. weißer bildschirm und diese website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (16)
  8. Weißer Bildschirm - ...kann Seite nicht Anzeigen... Trojan.Winlock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (11)
  9. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen oder weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (17)
  10. weißer bildschirm, die Seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (23)
  11. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  12. weißer Bildschirm mit der Meldung Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (14)
  13. weißer Bildschirm, Computer gesperrt - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (6)
  14. Hilfe bitte!!! weißer Bildschirm 100 Euro zahlen hat mich erwischt kann nicht mehr arbeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2012 (13)
  15. Computer wurde gesperrt! Windows Security! weißer Bildschirm.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (7)
  16. Weißer Bildschirm nach Systemstart: "Achtung ihr Computer wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (24)
  17. windows 7, weißer Bildschirm, Meldung: windows security center, Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (11)

Zum Thema computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? - Hey liebe leute Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Einmal als ich im Internet war kam auf einmal eine meldung in der stand " ich müsste 100€ zahlen - computer weißer bildschirm.... was kann ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: computer weißer bildschirm.... was kann ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.