Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Versteckte Treiber gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2013, 15:11   #46
robili
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



Hallo cosinus,
zuerst einmal möchte ich mich vielmals bei Dir bedanken für die Geduld die du gezeigt hast um einem Grünling wie mir zu helfen. Dann natürlich auch vielen Dank für die Zeit die du aufgewendet hast um mit mir gemeinsam diese Schädlinge unschädlich zu machen.
Die Sache mit den Cookies werde ich mir mal in aller Ruhe anschauen.
Allerdings möchte ich es nicht versäumen Dir zu sagen, dass die zwei Treiber immer noch auf dem Rechner sind, scheint dann doch so, dass sie unschädlich sind oder??

Aber ein Problem habe ich leider trotzdem noch.
Sehr häufig kommt es vor, dass der Rechner sich beim herunterfahren nicht ausschaltet, auch hier habe ich gegoogelt bis zum umfallen, eine Lösung habe ich jedoch nicht gefunden.
Hast du evtl.eine Iddee woher so etwas kommen kann und was man da machen kann ??
Wenn nicht ich auch nicht so schlimm.
Nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe
gruß
robili

Alt 13.04.2013, 00:11   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



Offensichtlich sind es keine Schädlinge mehr.
Du hast das schon probiert? => http://www.trojaner-board.de/124611-...tml#post922272
__________________

__________________

Alt 13.04.2013, 08:49   #48
robili
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



hallo cosinus,
Du bist der Meinung, dass ich eine neue Anfrage starten soll ??
gruß
robili
__________________

Alt 13.04.2013, 16:09   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



Wie bitte kommst du darauf, hast du den verlinkten Artikel eigentlich gelesen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.04.2013, 16:22   #50
robili
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



hallo cosinus
habe ich gelesen der Link führt auf diese Seite ???
vBulletin-Systemmitteilung

robili, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Du suchst Hilfe: Du musst ein eigenes Thema erstellen: Bitte passendes Unterforum aussuchen und auf klicken!

Du willst helfen: Bitte wende Dich an den Administrator Da GuRu um ins Helfer-Team aufgenommen zu werden.

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


Alt 13.04.2013, 16:25   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



Ach, verdammt, ich hab den falschen Artikel verlinkt sry

Das hier wollte ich verlinken => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713
__________________
--> Versteckte Treiber gefunden

Alt 13.04.2013, 23:44   #52
robili
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



hallo cosinus,
Kein Problen, habe es genau nach Anleitung gemacht. Das Programm hat den PC nach Durchführung vom Step 2 runtergefahren. Mußte ihn neu starten und das Programm wieder neu starten. Ab dort lief alles nach Plan.
Aber eine Log Datei habe ich nicht gefunden, habe auch den PC suchen lassen, nichts.
Nun zum Ergebnis.
Also, dieses Programm hat meinen Avira zerstört, konnte ihn nicht mehr einstellen.
Mußte ihn neu installieren. Aber das ist nur Nebensächlich.
Das Problem mit dem runterfahren, ist nur teilweise gelöst, habe den PC vier Mal runter fahren lassen, drei mal hat er sich von selbst ausgeschaltet und einmal mußte ich ihn von Hand ausschalten.
gruß
robili

Alt 15.04.2013, 11:10   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



Sind denn abgesehen vom Shutdown-Problem noch andere Probleme offen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.04.2013, 13:40   #54
robili
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



Hallo cosinus,
Ansonsten ist alles iO. Danke.
Soll ich denn dieses Programm nochmals laufen lassen ?
gruß
robili

Alt 15.04.2013, 13:45   #55
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



Spiel erstmal alle Updates ein, siehe weiter unten. Evtl behebt sich das Problem dadurch.

Ansonsten wären wir durch!


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/



Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter.

Combofix entfernen (nur relevant wenn es hier benutzt wurde!) : Start/Ausführen (Tastenkombination WIN+R), dort den Befehl combofix /uninstall eintippen und ausführen

Mit Hilfe von OTL kannst du auch viele andere Tools entfernen: Starte dazu einfach OTL und klicke auf Bereinigung.
Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben. Sollte etwas bestehen bleiben, bitte mit Rechtsklick --> Löschen entfernen.

Malwarebytes zu behalten ist zu empfehlen. Kannst ja 1x im Monat damit einen Vollscan machen, aber immer vorher ans Update denken.


Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2013, 08:26   #56
robili
 
Versteckte Treiber gefunden - Standard

Versteckte Treiber gefunden



Hallo cosinus,
habe alle Deine Vorschläge durchgeführt, werde mal sehen, ob dadurch der Fehler behoben ist. Sollte es nicht der Fall sein, werde ich mich nach meinem Urlaub noch einmal melden.
Ich verabschiede mich nicht ohne mich noch einmal recht herzlich für alles zu bedanken.
Wie gesagt ich bin für fünf Wochen in den USA werde dort eine kleine Rundreise mit dem PKW machen. Nochmals vielen Dank.
gruß
robili

Antwort

Themen zu Versteckte Treiber gefunden
64 bit, angezeigte, antwort, avira, datei, gefunde, gen, google, keine antwort, laufe, laufen, löschen, menge, nachgefragt, treiber, treibern, versteckte, versteckte treiber, windows, windows 7, windows 7 64 bit



Ähnliche Themen: Versteckte Treiber gefunden


  1. Avira - versteckter Treiber gefunden - Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (17)
  2. AntiVir ohne Befund, neue versteckte Objekte, kernelbase.dll nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (5)
  3. Versteckte Treiber - Speicherveränderung - OTL Report
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (9)
  4. Win 7: Versteckte Objekte gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (3)
  5. Versteckter Treiber gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (13)
  6. Scan mit Avira driver sptd.sys Warnung, Versteckte Objekte gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (38)
  7. 2 versteckte Objekte bei AVIRA gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (11)
  8. 10 versteckte Objekte gefunden. Gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  9. 2 Versteckte Objekte wurden gefunden+konnten nicht geöffnet+gelesen werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (6)
  10. Avira Antivir - Es wurden versteckte Objekte gefunden! - Rescue CD
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2012 (8)
  11. Avira Free Antivirus - Versteckte Objekte gefunden! - Rescue CD - Verlangsamtes System
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2012 (0)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden, Treiber weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (29)
  13. 2 versteckte Objekte gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (2)
  14. Versteckte Objekte gefunden, Fenster öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (10)
  15. AVIRA 2010 25 versteckte Dateien gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2010 (21)
  16. Antivir 10 40 versteckte Objekte aber kein Virus gefunden...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2010 (1)
  17. 2 löschbare versteckte Dateien gefunden, aber Löschen nicht empfohlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (2)

Zum Thema Versteckte Treiber gefunden - Hallo cosinus, zuerst einmal möchte ich mich vielmals bei Dir bedanken für die Geduld die du gezeigt hast um einem Grünling wie mir zu helfen. Dann natürlich auch vielen Dank - Versteckte Treiber gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Versteckte Treiber gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.