Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2013, 08:55   #1
ChrisChross
 
Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein! - Icon21

Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein!



Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Mein Samsung Laptop fährt seit Wochen nicht mehr hoch ("Windows startet..." danach ist Schluß und die Starthilfe geht los.
Aber es funktioniert gar nix...weder autom. Fehlerbeseitigung, Rücksetzen, oder irgendwas anderes in diesem Menü.
Die originale Win7 Home Premium CD zu dem Rechner startet zwar das Installationsmenü aber bei Auswahl der Systemreparatur erscheint die Meldung, daß die Win-Version nicht die gleiche ist wie auf dem Rechner....ich habe aber an der vorinstallierten Version nie was geändert...

Im CMD Fenster heißt es: Windows Version 6.1.7601

Wie ich nach Onlinesuche gefunden habe, ist diese Version Windows 7 Ultimate....wie kann das sein?
Wo kriege ich etwas passendes her, um den Rechner wieder fit zu machen? Was brauch ich überhaupt bzw wo liegt mein Kernproblem?
Checkdisk und Memorycheck melden seltsamerweise null Probleme....

Ich bin über jede Hilfe dankbar

Vor allem ist nun schwierig irgendwas zu sichern....ich habe die Festplatte voll mit wichtigen Daten die noch nicht oder nur teilweise gesichert sind....also einfach ne Neuaufsetzung fällt vorerst aus.
Viele Grüße von ChrisChross

Alt 25.03.2013, 23:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein! - Standard

Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein!



Hallo,

Zitat:
ist diese Version Windows 7 Ultimate....wie kann das sein?
Weil dir jmd mal eine andere Version rausgespielt hat oder nur vllt ein anytime upgrade gemacht hast?
Wenn müsstest du das eher wissen als Helfer aus der Ferne über ein Board

Zitat:
...ich habe die Festplatte voll mit wichtigen Daten
Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipiell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.
  1. Lade Dir ISO-Image von PartedMagic
  2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
  3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist
  4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
  5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens ist das /dev/sda1 bzw. /dev/sda2 bei Win7 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du
    bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
  6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
  7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein!
anderes, brauch, cmd, fenster, festplatte voll, funktioniert, home, kriege, laptop, leute, melde, melden, meldung, nicht mehr, problem, rechner, samsung, starte, systemreparatur, version, win7, windows, windows 7, woche, wochen, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein!


  1. Windows 7: Ich bekomme das Programm "Windows Version Installer" nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (12)
  2. Veraltete Version von Java und Flash Player wobei der Laptop neu ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (1)
  3. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  4. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  5. Windows 7 Plus-HD-V1.9c lässt sich nicht entfernen (Browser Opera Version: 24.0.1558.53)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2014 (13)
  6. Ich werde das Gefühl nicht los dass mit meinem Rechner etwas nicht stimmt .. (einfrieren, langsam,..)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (1)
  7. Starker Virenbefall auf Laptop, Vista 32 Bit Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (23)
  8. Verseuchter Laptop Windows 8 64 bit version
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (28)
  9. Security Center - nicht lizensierte Windows Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (10)
  10. Security Center - nicht lizensierte windows version 100 euro strafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (1)
  11. nicht lizensierte windows version 100 euro strafe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (8)
  12. Firewall lässt sich nicht aktivieren. Da stimmt was nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (24)
  13. Product Key auf dem Aufkleber stimmt nicht mit dem auf PC überein
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  14. da stimmt was nicht, nur was
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2007 (3)
  15. Was stimmt bei mir nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2006 (2)
  16. das stimmt was nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (6)
  17. Da stimmt was nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (6)

Zum Thema Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein! - Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Mein Samsung Laptop fährt seit Wochen nicht mehr hoch ("Windows startet..." danach ist Schluß und die Starthilfe geht los. Aber es funktioniert gar nix...weder - Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein!...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Version auf Laptop stimmt nicht mit RecoveryCD überein! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.