Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2013, 00:17   #1
marmel
 
TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg? - Standard

TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg?



Hallo Leute,

mein Avira hat einen Virus gefunden, danach hab ich die Systemfestplatte C: formatiert und mit einem 1 Monate alten Image wiederhergestellt. Ich habe allerdings noch eine andere Festplatte als Datenfestplatte im PC. Habe Avira noch mal drüberlaufen lassen, ohne Befund.
Frage: Ist jetzt der Virus weg oder könnte die andere Festplatte auch infiziert sein? Weiß jemand was das für ein Virus ist?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :-)

LG Marmel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg?-virus.jpg  

Alt 23.03.2013, 17:19   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg? - Standard

TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg?






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Wegen diesem Fund hast du deinen Rechner formatiert?
Das ist lediglich ein möglicher Exploit, mit dem man ggf. Malware auf deinem Rechner hätte nachladen können. Alleine betrachtet ist das nichts Schlimmes.

Bei einer sauberen Neuinstalltion ist keine Malware mehr auf dem Rechner.

Brauchst du sonst noch Hilfe?
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (23.03.2013 um 17:25 Uhr)

Alt 23.03.2013, 19:30   #3
marmel
 
TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg? - Standard

TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg?



Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort. :-)

Da ich ja ein relativ aktuelles Image der Systemfestplatte hatte, war es keine große Arbeit das Image neu draufzuspielen. Der Rechner lief eh nicht mehr so richtig, stockte hin und wieder, keine Ahnung warum. Ich hatte halt auch Bedenken, das dieses Stocken evtl. mit dem gefundenen Virus zu tun hat, darum wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Und meine Befürchtung war halt auch noch, ob nicht meine andere Festplatte im PC (die ich nicht formatiert habe) infiziert worden ist.
Aber wenn du sagst, dass dieser Fund ohnehin nichts schlimmes war, bin ich jetzt beruhigt.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

LG Marmel
__________________

Alt 23.03.2013, 19:57   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg? - Standard

TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg?



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg?
alten, andere, avira, formatiert, freue, gefunde, image, infiziert, leute, monate, neuinstallation, platte, virus, virus gefunden, würde



Ähnliche Themen: TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg?


  1. Soundprobleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 14.01.2014 (11)
  2. Plagegeister nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (28)
  3. JS: pdfka-gen [Expl]" Bedrohung gefunden über Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (20)
  4. "JS: pdfka-gen [Expl]" in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\plugtmp-44\plugin-dare.php"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (13)
  5. Funde nach Neuinstallation von Win 7?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  6. Nach Neuinstallation Fehler bei Win XP
    Alles rund um Windows - 01.07.2012 (8)
  7. Fehlermeldung nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 01.07.2011 (8)
  8. Win XP - Probleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (9)
  9. Trojanerwarnung nach XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (31)
  10. Virus Fund: JS:Pdfka-AJM [Expl]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (3)
  11. Einstellungen nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (10)
  12. Log-File nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (1)
  13. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  14. Nachprüfung nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (2)
  15. Probleme bei XP nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (7)
  16. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)
  17. Monitorproblem nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2004 (4)

Zum Thema TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg? - Hallo Leute, mein Avira hat einen Virus gefunden, danach hab ich die Systemfestplatte C: formatiert und mit einem 1 Monate alten Image wiederhergestellt. Ich habe allerdings noch eine andere Festplatte - TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Expl.Pdfka.cqi nach Neuinstallation weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.