Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mahnungsmail .Zip geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2013, 21:05   #1
Dreibaum
 
Mahnungsmail .Zip geöffnet - Standard

Mahnungsmail .Zip geöffnet



Hallo liebe Community,

erstmal Danke, dass es überhaupt so eine fachkompetentes Forum gibt! Ich vermute, ich habe mir gestern Abend gegen 23:30 Uhr ebenfalls einen Trojaner über den .Zip Anhang eingefangen. Ähnlich wie bei den Groupon-Themen. Bei mir ist es eine Mahnungsmail mit Email-Adresse von wandoo.fr. Nach einem langen Arbeitstag und da ich mit der Schufa Probleme wegen einer Namensverwechslung habe, hat dann eins zum anderen geführt und ich habe den Anhang über Mozilla Thunderbird geöffnet.
Das kostenlose Avira ist sofort angesprungen, als ich dann auch noch die .Zip Datei geöffnet habe. Habe danach den Laptop in Panik auf den 02.03. zurückgestellt und war noch ca. 5-10 min mit dem Internet verbunden. Heute Mittag war ich etwa eine halbe Stunde Online und habe noch Avira durchlaufen lassen, hat nichts gefunden.
Ich habe bei PayPal erstmal die Bankverbindung gelöscht und das beim OnlineBanking das Passwort geändert.
Wie sollte ich nun weiter vorgehen? Und - muss/kann ich dafür meinen Laptop wieder anmachen, oder sollte ich das von einem anderen Laptop aus steuern. (Bei dem Zweiten bräuchte ich auch eine Anleitung, bitte).

Edit: Windows 7, ACER Aspire 5560G

Liebe Grüße

Dreibaum

Geändert von Dreibaum (13.03.2013 um 21:19 Uhr)

Alt 15.03.2013, 14:24   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Mahnungsmail .Zip geöffnet - Standard

Mahnungsmail .Zip geöffnet





Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



dann:


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 30.04.2013, 18:29   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Mahnungsmail .Zip geöffnet - Standard

Mahnungsmail .Zip geöffnet



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Mahnungsmail .Zip geöffnet
.zip datei, acer aspire, anderen, anhang, anleitung, avira, bräuchte, datei, ebanking, ebenfalls, forum, gelöscht, heute, interne, internet, kostenlose, laptop, min, mozilla, nichts, online, onlinebanking, panik, passwort, paypal, probleme, trojaner, überhaupt




Ähnliche Themen: Mahnungsmail .Zip geöffnet


  1. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  2. Schadprogramm durch Ebay Mahnungsmail (.zip) - alle Virenprogramme deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2014 (7)
  3. Gefährliche zip Datei aus gefäschter Mahnungsmail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (16)
  4. Win 7: Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (11)
  5. Mahnungsmail von Norton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (15)
  6. Anhang vermeintlicher Mahnungsmail geöffnet und evtl. Trojaner eingefangen - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (14)
  7. Trojaner nach Mahnungsmail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (12)
  8. Mahnungsmail mit ZIP Datei - Trojan-Ransom.Win32.Foreign.cjue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (30)
  9. Mahnungsmail mit ZIP Datei ( MS-DOS)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (31)
  10. Mahnungsmail mit Trojaner im Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (15)
  11. Mahnungsmail mit MS-DOS Datei im Anhang - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (14)
  12. ZIP Anhang in Mahnungsmail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  13. Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (10)
  14. Nach Mahnungsmail meldet AVIRA immer neue Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (5)
  15. 2x | Anhang der Groupon MahnungsMail geöffnet
    Mülltonne - 16.03.2013 (1)
  16. PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  17. AntiMalware kan nicht geöffnet werden, System stürzt ab und nfach geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (29)

Zum Thema Mahnungsmail .Zip geöffnet - Hallo liebe Community, erstmal Danke, dass es überhaupt so eine fachkompetentes Forum gibt! Ich vermute, ich habe mir gestern Abend gegen 23:30 Uhr ebenfalls einen Trojaner über den .Zip Anhang - Mahnungsmail .Zip geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Mahnungsmail .Zip geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.