Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Browser extrem langsam..

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.03.2013, 11:55   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser extrem langsam.. - Standard

Browser extrem langsam..



Können wir später nochmal probieren, wie siehts denn mit der Browsergeschindigkeit nun aus?

11 MBit für WLAN finde ich auch etwas wenig, v.a. ist das nur die Bruttoleistung...
Wie sieht denn der Speed beim Browsen aus wenn du per Kabel im Netzwerk hängst? (WLAN natürlich dann deaktivieren! )
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.03.2013, 20:46   #17
Alexandra64
 
Browser extrem langsam.. - Standard

Browser extrem langsam..



Mit WLan leider keine Veränderung in der Geschwindigkeit...

Also ich muss sagen, dass es per Kabel durchaus schneller geht.. Auch Videos laden plötzlich schnell!

Hast du eine Idee, was das sein könnte?
Ein Freund von mir sagte, dass mein RAM (Physikalischer Speicher) kaputt/locker sein könnte. Extrem ausgelastet und zu wenig MB sind wohl frei, damit der Rechner unbeschwert arbeiten kann. Wäre nicht die erste Macke an diesem Laptop... Allerdings betrifft die Langsamkeit echt nur das Arbeiten im Wlan, der Rest klappt gut.
__________________


Geändert von Alexandra64 (14.03.2013 um 21:06 Uhr)

Alt 15.03.2013, 00:59   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser extrem langsam.. - Standard

Browser extrem langsam..



Zitat:
Ein Freund von mir sagte, dass mein RAM (Physikalischer Speicher) kaputt/locker sein könnte.
Dann hättest du noch größere Probleme!
Per Kabel ist alles ok, also liegt es am WLAN. Starte deinen WLAN-Router mal neu oder hast du das eben erst gemacht?
__________________
__________________

Alt 15.03.2013, 01:05   #19
Alexandra64
 
Browser extrem langsam.. - Standard

Browser extrem langsam..



Das habe ich vorher schon öfter gemacht.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Per Kabel ist alles ok
naja... richig ok scheint es mir nicht. Es war alles schonmal durchaus fixer.
Schneller ist es mit Kabel schon, aber nicht optimal.

Geändert von Alexandra64 (15.03.2013 um 01:14 Uhr)

Alt 15.03.2013, 12:17   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser extrem langsam.. - Standard

Browser extrem langsam..



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam ist.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.03.2013, 13:02   #21
Alexandra64
 
Browser extrem langsam.. - Standard

Browser extrem langsam..



Ok, mit der Geschwindigkeit per Kabel komm ich erstmal klar. Aber ich kann erstmal davon ausgehen, dass der Laptop keine schädliche Software hat? Kann ich die Programme, die ich in der Zusammenarbeit mit dir geladen habe, wieder entfernen?

In anbetracht, dass ich jährlich auf Grund von technischen Versagen u.a. eine neue Festplatte einbauen muss und im Prinzip nur noch die äußere Hülle von diesem Gerät original ist, tendiere ich eher zu einer Neuanschaffung oder ähnliches...
Ich hab mit dem Gerät schon so viel Ärger gehabt...

Ich möchte mich jetzt schonmal ganz herzlich für deine Hilfe bedanken!
Die Arbeit die Ihr alle hier leistet ist Super!

Wenn du mir meine oben genannten Fragen noch beantworten magst, dann kannst du dieses Thema aus deinen Abo`s entfernen und dieses Thema als erledigt betrachen!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Alt 15.03.2013, 13:51   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser extrem langsam.. - Standard

Browser extrem langsam..



Nun ja, die Logs waren bisher recht unauffällig. Aber 100 % Sicherheit gibt es nie, deswegen ja meine Idee mit dem Test auf einem sauberen Live-Linux...aber musst du wissen ob du das machen willst, wenn du eh vllt ein ganz neues Gerät kaufst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.03.2013, 13:56   #23
Alexandra64
 
Browser extrem langsam.. - Standard

Browser extrem langsam..



Ok, alles klar! Aber ich denke ich möchte in den Laptop nicht mehr einen solchen Aufwand investieren..
Ich lösche dann mal die Programme.

Dieses Thema kann dann geschlossen werden, denke ich. (Ist es möglich, dass es komplett aus dem Forum gelöscht wird?)

Danke!

Alt 15.03.2013, 15:21   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser extrem langsam.. - Standard

Browser extrem langsam..



Nein, wir löschen keine Themen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Browser extrem langsam..
acrobat update, antivir, avg, avira, bho, blockiert, bonjour, browser, computer, computern, defender, desktop, echtzeit-scanner, festplatte, firefox, flash player, frage, google, hijack, hijackthis, internet explorer, malware, mbit/s., mozilla, neue festplatte, problem, senden, software, updates, wlan




Ähnliche Themen: Browser extrem langsam..


  1. Browser extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (15)
  2. Browser extrem langsam nach yahoohelpbar-Instalation
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2014 (8)
  3. Browser laden extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  4. Alle Browser extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2014 (11)
  5. Browser öffnet Seiten extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (11)
  6. browser extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (13)
  7. alle browser sind nur noch extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (5)
  8. Browser laufen extrem langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (9)
  9. Laptop plötzlich extrem langsam und Browser stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (23)
  10. Inet-Browser extrem langsam, Ständig abstürze mit FF
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (18)
  11. XP alle Browser auf einmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 05.11.2012 (5)
  12. Win XP sogar im Browser extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (1)
  13. Browser zeitweise extrem langsam evtl. Virusbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (1)
  14. Browser plötzlich extrem langsam + CPU ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (4)
  15. Browser extrem langsam - deshalb hier die Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (9)
  16. Browser extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  17. Browser extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2008 (0)

Zum Thema Browser extrem langsam.. - Können wir später nochmal probieren, wie siehts denn mit der Browsergeschindigkeit nun aus? 11 MBit für WLAN finde ich auch etwas wenig, v.a. ist das nur die Bruttoleistung... Wie sieht - Browser extrem langsam.....
Archiv
Du betrachtest: Browser extrem langsam.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.