Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop macht was er will, Virus o.ä.?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2013, 13:25   #1
neumi0210
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



Hallo an die Helfer,
ich habe folgende Probleme an meinem Laptop: Wenn ich eine Datei an einem festgelegten Ort ablegen will, wird diese neuerdings erstmal auf dem Desktop abgelegt. Dann kann ich sie aber dort hinlegen, wo sie eigentlich hin sollte. Ist aber nicht Sinn der Sache. Beim Arbeiten zwischen verschiedenen Dokumenten (ich bin also nicht im Internet) Bspw. Wechsel zwischen mehreren Exel- und Worddokumenten hängt sich der Laptop eiskalt für Minuten auf und zwangsläufig geht gar nichts mehr. Das selbe passiert wenn ich zwischen den E - Mails (Mozilla) hin und herwechseln muß. Ist das Internet (Firefox) noch mit im Spiel ist es noch schlimmer. Der Drucker spielt auch verrückt. Sind zwei Seiten zu drucken, druckt er nur eine aus, sind mehrere Seiten zu drucken, fehlen immer 2 bis drei Seiten die dann alle einzeln nachgedruckt werden müssen. Das nervt.
Ich habe die Festplatte von nicht mehr benötigten Arbeitsdateien befreit, nichts hat sich geändert. Den Drucker habe ich deinstalliert und wieder neu installiert. An Anfang ging alles gut, dann trat das Druckproblem erneut aus. Ist da ein Vierus oder ähnliches im Spiel? Wie kann man das rausfinden? Wer kann mir aus dieser Missere helfen, da ich vom Innenleben des Laptop keine Ahnung habe. Sicher stelle ich dann auch noch Fragen wo manch laie die Hände über den Kopf zusammenschlägt, frei nach dem Motto das mss der doch wissen! Weiß ich bestimmt nicht. (noch 5 Jahre und 7 Monate bis zur Rente oder was es dann auch immer gibt) Danke fürs Verständnis.
Im voraus danke füer die angebotene Hilfe
Daten vom Laptop (die ich gefunden habe)
Toshiba Satellite P 200 1E9
Win 7 ultimate
Prozessor Inter(R) Core (TM) 2 Duo CPU@2.00GHz
installierte Arbeitsspeicher 2,0 GB
System Typ 32 Bit Betriebssystem

Drucker
Lexmark X 3650


Karl-Heinz

Alt 27.02.2013, 13:47   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



hi,

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 28.02.2013, 22:08   #3
neumi0210
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



hallo markusg.
anbei die otl und otl.extra dateien.
__________________

Alt 01.03.2013, 14:31   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



Hi,


otl fix

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {6c97a91e-4524-4019-86af-2aa2d567bf5c} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {472734EA-242A-422B-ADF8-83D1E48CC825} - No CLSID value found.
:files
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2013, 23:19   #5
neumi0210
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



Hi,
ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.

K.-H.


Alt 01.03.2013, 23:21   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



keine ahnung, kein Log zu sehen
__________________
--> Laptop macht was er will, Virus o.ä.?

Alt 03.03.2013, 00:16   #7
neumi0210
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



Hi,
aha, also gehe ich davon aus dass nix Negatives auf dem LP ist. Ich werde alles runterhaun und das Dingens neu aufsetzen, mal sehen was passiert. Oder kann das Verhalten auf technische Altersschwäche hindeuten? Danke erstmal für Dein Bemühen,

sagt K.-H.

Alt 03.03.2013, 18:35   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



hi
ich hatte dich ja oben aufgefordert ein log zu posten bzw ein fix auszuführen und dann das log zu posten, dass is ja leider nicht hier.
neu aufsetzen kannst du auch:
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.03.2013, 20:52   #9
neumi0210
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



Hi Markusg,
hatte ich eigentlich doch gemacht, ich wiederhole das noch mal und schicke es mit neuer Nachricht.

K.-H.

Alt 04.03.2013, 20:52   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



na noch mal nicht, das alte brauch ich
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.03.2013, 21:08   #11
neumi0210
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



So, nun Versuch der zweite.
Ah fehler von mir, musste erst mal suchen wo das gefixte Etwas hin gewandert ist. Jetzt ist es im Anhang.


K.-H.

Alt 04.03.2013, 21:10   #12
neumi0210
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



Okay dann habe ich dir das Falsche geschickt, nun nochmal das alte, siehe Anhang.

K.-H.

Alt 04.03.2013, 21:28   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



du hast das otl log als fix eingefügt das ist falsch, bitte noch mal anweisung post4 lesen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.03.2013, 22:04   #14
neumi0210
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



Hi,
Bin etwas verwirrt, habe nach Weisung # 4 OTL nach benutzerdefinierte Scans/Fixes kopiert und den Fix ausgeführt. Als alles fertig war habe ich unter C:\-OTL... das Dokument gefunden welches ich dann geschickt habe... Was habe ich falsch gemacht??

K.-H.

Alt 04.03.2013, 22:05   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Standard

Laptop macht was er will, Virus o.ä.?



du hast das ganze log reinkopiert und nicht den fix, machs bitte noch mal
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Laptop macht was er will, Virus o.ä.?
32 bit, cpu, datei, desktop, drucker, erneut, festplatte, firefox, folge, frage, fragen, hängt, internet, jahre, laptop, mails, mozilla, nicht mehr, nichts, platte, probleme, schlägt, seite, seiten, verschiedene, virus



Ähnliche Themen: Laptop macht was er will, Virus o.ä.?


  1. Eine Sache Deinstaliert Laptop macht Probleme..
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (5)
  2. Neuer Laptop macht schon Probleme..... und hackt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (7)
  3. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  4. Lollipop Virus auf Laptop , Laptop wird immer Langsamer! Deinstellieren fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (3)
  5. Laptop Probleme - "Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-("
    Mülltonne - 30.12.2013 (1)
  6. Laptop macht seltsame Dinge...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (17)
  7. Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (9)
  8. Laptop macht sich selbstständig. / Turn off ab und an Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (11)
  9. BKA/GVU Virus der mit Cam ein Bild macht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (15)
  10. GVU Virus auf Laptop, Laie braucht dringend Hilfe, wie OTL auf verseuchten Laptop bringen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (21)
  11. Virus VBS / HEUR VIRUS ! Keine Ahnung was das macht xD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (5)
  12. Laptop macht Mätzchen, Trojaner? Virenscanner und Internet funktionieren nicht mehr einwandfrei!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (27)
  13. Laptop macht "Dong"-Geräusche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (2)
  14. Wer weiss was der Virus macht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  15. Wichtig, laptop macht probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (5)
  16. Laptop macht Probleme, bitte mal lesen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2009 (2)
  17. Mein Laptop macht sich selbständig - Hilfe !!
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2005 (2)

Zum Thema Laptop macht was er will, Virus o.ä.? - Hallo an die Helfer, ich habe folgende Probleme an meinem Laptop: Wenn ich eine Datei an einem festgelegten Ort ablegen will, wird diese neuerdings erstmal auf dem Desktop abgelegt. Dann - Laptop macht was er will, Virus o.ä.?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop macht was er will, Virus o.ä.? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.