Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2013, 22:28   #1
chaoskomet
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



guten abend,

ich habe ein problem seit heute, das meine c Platte immer voller wird. Ich lade aber nix runter. hatte vorhin daten gelöscht, wahren etwas über 6 gb frei, das ist jetzt so 10 std her. jetzt habe ich nur noch 600 mb frei, und es wird immer weniger, bis sie komplett voll ist.

was ist das? welche Programme soll ich durch laufen lassen? Malwarebytes ist fertig


Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.20.08

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Chaoskomet :: CHAOSKOMET-PC [Administrator]

20.02.2013 23:23:19
mbam-log-2013-02-20 (23-23-19).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 221268
Laufzeit: 8 Minute(n), 46 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Geändert von chaoskomet (20.02.2013 um 22:34 Uhr) Grund: scan beigefügt

Alt 20.02.2013, 22:56   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



Hi,

Zitat:
was ist das?
Schwer zu sagen aus der Ferne.
Kannst du denn "zusehen", wie der Speicherplatz (schrittweise) schrumpft? Und wenn du deine Internetverbindung mal ganz trennst?
Kannst du auch (z.B über den Taskmanager) nachschauen, ob du irgendwie permanent markante Netzwerkbewegungen hast, auch wenn du selbst nichts machst? (Ein bisschen was im Hintergrund wäre ja nichts Spezielles.)

Um mal einen genaueren Blick auf deinen Rechner werfen zu können, arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logs.
__________________

__________________

Alt 20.02.2013, 23:21   #3
chaoskomet
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



da meine c platte erfolgreich voll ist, hat mir firefox ein ordner gesagt C:\Users\Chaoskomet\AppData\Local\temp dort habe ich eine text datei namens toolbar_log.txt mit einer größe von 14,2 gb!!

habe die datei gelöscht, sie wird aber sofort wieder angelegt. und die datei wird immer wieder größer.

während otl und GMER durch läuft werde ich das internet mal abschalten und beobachten.

habe eben mal das internet getrennt, die datei wächst immer noch weiter hin, hat schon 112 mb. auch wenn ich sie lösche, steht dort erstellt am ‎Montag, ‎18. ‎Februar ‎2013, ‏‎09:28:22. c.a. alle 5 sek wächst die datei um 1,15 mb habe ich jetzt mal geschaut.
__________________

Geändert von chaoskomet (20.02.2013 um 23:43 Uhr) Grund: nachtrag

Alt 20.02.2013, 23:34   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



Hast du Antivirensoftware von AVG installiert?
__________________
cheers,
Leo

Alt 20.02.2013, 23:45   #5
chaoskomet
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



Zitat:
Zitat von aharonov Beitrag anzeigen
Hast du Antivirensoftware von AVG installiert?
ja avg internet security 2013


Alt 20.02.2013, 23:49   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



Kannst du mal versuchen, eine Komponente AVG Security Toolbar zu deinstallieren?
Dann sollte man die toolbar_log.txt löschen konnen und sie sollte nicht wieder auftauchen und zu wachsen beginnen.
__________________
--> C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird

Alt 20.02.2013, 23:55   #7
chaoskomet
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



werde ich machen.

hier otl datein

Alt 21.02.2013, 00:01   #8
chaoskomet
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



die datei ist gelöscht, habe jetzt wieder 14,2 GB auf der platte frei.

das war wohl die ursache, ne avg toolbar die daten sammelt, schlimmer wie bei der stasi

Alt 21.02.2013, 00:11   #9
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



Mit diesem Tempo von 0.23 MB/s sammelte wohl nicht mal die Stasi Daten.
Nein, diese Toolbar hat da nicht bewusst etwas sammeln wollen, das ist schlicht und einfach ein Bug. (Und genau der ist anscheinend vor einem Jahr schon einmal aufgetreten.. Was soll man da sagen.. )

Also dieser schnell schrumpfende Speicherplatz scheint aufgeklärt zu sein. Möchtest du deinen Rechner trotzdem noch nach Malware untersuchen lassen?
__________________
cheers,
Leo

Alt 21.02.2013, 00:18   #10
chaoskomet
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



die otl daten habe ich ja als datei anhang geschickt. gmer verursacht ein bluescreen. wusste schon gar nicht mehr, das windows blauebildschirme machen kann, die hatte ich paar jahre schon nicht mehr. lach

eigentlich ist jetzt wieder alles okay. wenn dieser "sammelbug" die ursache war, ist ja jetzt eigentlich wieder alles okay.

Vielen dank für die hilfe.

da kann ich in ruhe mein kippe fertig rauchen, und dann ins bett entschweben. wünsche ihnen einen baldigen feierabend.

Alt 21.02.2013, 00:34   #11
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



Zitat:
wenn dieser "sammelbug" die ursache war, ist ja jetzt eigentlich wieder alles okay.
Ok, dann gehen wir hier nicht mehr in die Details. Das OTL-Log hat in einer schnellen Durchsicht auch unauffällig ausgesehen. Von daher ebenfalls kein Grund zur Sorge.

Dann wünsch ich erholsames Entschweben und gute Nacht.
__________________
cheers,
Leo

Alt 21.02.2013, 12:56   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - Standard

C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird
abend, c platte, daten, festplatte, gelöscht, guten, heute, installier, installiert, komplett, laufe, laufen, malwarebytes, platte, problem, programme, voller, weniger



Ähnliche Themen: C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird


  1. C Platte wird immer voller, auch wenn ich was lösche! (Trojaner,Virus????)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (10)
  2. Die Prozessorauslastung steigt nach dem boot stetig auf 100%. Mein Datenträger c wird voller
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (8)
  3. Systemfestplatte wird ohne zutun voller
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (23)
  4. Bing Bar wird immer wieder installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (1)
  5. Windows 7: Festplatte wird immer voller
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (15)
  6. Browser ist lahm und PC wird immer voller
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (12)
  7. Service Pack wird nicht installiert!
    Alles rund um Windows - 17.09.2013 (33)
  8. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  9. Wie der Staatstrojaner installiert wird - eine Nachfrage an Euch.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.01.2013 (16)
  10. Festplatten wird immer voller
    Alles rund um Windows - 27.02.2010 (16)
  11. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  12. Festplatte wird unerklärlicherweise voller
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (3)
  13. Netzwerk wird fortlaufend installiert
    Netzwerk und Hardware - 13.06.2009 (0)
  14. Soundtreiber wird nicht richtig Installiert
    Alles rund um Windows - 29.04.2009 (8)
  15. !!!! BS wird immer neu installiert !!!!
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (0)
  16. Symantec Client Security wird nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2007 (3)
  17. Windows MDAC Update KB 832483 wird nicht installiert
    Alles rund um Windows - 29.12.2006 (1)

Zum Thema C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird - guten abend, ich habe ein problem seit heute, das meine c Platte immer voller wird. Ich lade aber nix runter. hatte vorhin daten gelöscht, wahren etwas über 6 gb frei, - C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird...
Archiv
Du betrachtest: C festplatte wird voller, ohne das was installiert wird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.