Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adware Fund - was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2013, 12:51   #16
janjak
 
Adware Fund - was tun? - Standard

Adware Fund - was tun?



Hallo Mathias,

somit ist alles abgeschlossen. Vielen Dank für deine tatkräftige Hilfe.

Bei Schritt 1 bin ich wie gehabt nicht weiter gekommen und habe das übersprungen. Die ältere Javaversion war deinstalliert, wie besprochen. Leider klappte es trotzdem nicht, und ich konnte beim Klick auf das Javasymbol, außer das neueste Java zu deinstallieren, nichts tun.

Die anderen Vorschläge habe ich mir ebenfalls noch heruntergeladen und versuche mich in Zukunft mal mit sehr regelmäßiger Kontrolle meiner PC-Sicherheit.

Ich habe dennoch einige kleine Fragen an dich, vielleicht weißt du Rat?

1. Was mache ich mit den Meldungen von Avira? Alle paar Sekunden schiebt sich ein Fenster hoch und erinnert mich an die Sicherheitshinweise. Das ist folgende Meldung:
- Der Zugriff auf die Datei C:\Users\schuster\Downloads\PDFCreatorSetup.exe, die ein Virus oder unerwünschtes Programm ADWARE\InstallCore.Gen enthält, wurde verweigert. Wie soll ich damit weiter verfahren?

2. Das Hochfahren des Systems dauert sehr lange. Gibt es Vorschläge, wie man das verbessern kann? Zudem bekomme ich oft nach dem Hochfahren die Meldung: Server ist ausgelastet Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf Wechseln zu... um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe,

viele Grüße
Jana.

Alt 01.03.2013, 17:48   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adware Fund - was tun? - Standard

Adware Fund - was tun?



Servus,


Zitat:
Zitat von janjak Beitrag anzeigen
1. Was mache ich mit den Meldungen von Avira? Alle paar Sekunden schiebt sich ein Fenster hoch und erinnert mich an die Sicherheitshinweise. Das ist folgende Meldung:
- Der Zugriff auf die Datei C:\Users\schuster\Downloads\PDFCreatorSetup.exe, die ein Virus oder unerwünschtes Programm ADWARE\InstallCore.Gen enthält, wurde verweigert. Wie soll ich damit weiter verfahren?
Es ist gut möglich, dass du die die Adware über diese PDFCreatorSetup.exe geholt hast. Ich empfehle dir, die Datei per Hand zu löschen oder von Avira löschen zu lassen.


Zitat:
Zitat von janjak Beitrag anzeigen
2. Das Hochfahren des Systems dauert sehr lange. Gibt es Vorschläge, wie man das verbessern kann? Zudem bekomme ich oft nach dem Hochfahren die Meldung: Server ist ausgelastet Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf Wechseln zu... um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.
Hier gibt es Vorschläge zur Verbesserung:
PC wird immer langsamer - was tun?




Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________


Antwort

Themen zu Adware Fund - was tun?
administrator, adware, adware/installcore.gen, anti-malware, autostart, dateien, ergebnis, explorer, fehlermeldung, forum, internet, löschen, malwarebytes, microsoft, probleme, programm, recycle.bin, scan, security, sicherheit, software, suche, viren, virus, vista, was tun?




Ähnliche Themen: Adware Fund - was tun?


  1. Avira meldet ständig Fund: ADWARE/CrossRider.VU
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2015 (19)
  2. Windows 8: Adware Fund durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (17)
  3. Fund ADWARE/InstallCore.Gen7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (9)
  4. Avira Fund - ADWARE/InstallCore.Gen7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  5. ADWARE/Downware.H (Avira Fund)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (9)
  6. Adware-Fund unter Win7 (Lollipop?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (15)
  7. Adware und noch ein Fund bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (9)
  8. Fund ADWARE/BHO.Bprotector.1.4
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (9)
  9. Windows 7: svchost.exe Fund: ADWARE/bprotektor.E
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (7)
  10. Win 7, 64 Bit, Avira Fund ADWARE/Adware.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  11. Windows 7 Avira Fund: adware/bprotect.d
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (6)
  12. Fund : ADWARE/InstallRex.Gen + TR/Urausy.11059264
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (13)
  13. AVIRA meldet ADWARE/Yontoo.Gen Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (7)
  14. AVIRA-Fund: ADWARE/YONTOO.GEN2 und ESET-Fund: Win32/StartPage.OPH trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (12)
  15. Fund: EXP/CVE-2012-1723.Z und ADWARE/Yontoo.E.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (9)
  16. Fund Adware.Trymedia
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2011 (3)
  17. Fund:savenow adware+ ezula Spyware/adware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (1)

Zum Thema Adware Fund - was tun? - Hallo Mathias, somit ist alles abgeschlossen. Vielen Dank für deine tatkräftige Hilfe. Bei Schritt 1 bin ich wie gehabt nicht weiter gekommen und habe das übersprungen. Die ältere Javaversion war - Adware Fund - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Adware Fund - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.